welche vorteile bring ein thick bar mit sich? kann man dadurch die griffkraft steigern?Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Druckbare Version
welche vorteile bring ein thick bar mit sich? kann man dadurch die griffkraft steigern?Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Jepp, genau das!
@Danison
Nette Versuchsballons...
1)Die Aussage "physikalische Arbeit = Kraft x Weg"
ist akkurat und korrekt, und wikipedeia bestätigt nur.
Und speziell ist die Gewichtskraft von 1 kg nämlich
1 kp, gleich 9.81 N (Newton)
2)Wenn Du Deine Beine an einer Beinpresse, "ganz ohne Gewichte drauf" nach vorne und zurück schlackern lässt nämlich sozusagen"kraftlos" über die VOLLE ROM "arbeitest" dann verrichtest Du tatsächlich so gut wie keine Arbeit. Und das war als GEGENSATZ zur Kniebeuge gemeint, wo Du AUF DEN BEINEN Dein Körpergewicht lasten hast, und demnach mit einer gedachten masselosen Langhantel (0 kg) auffen Schultern trotzdem massig Arbeit verrichtest, eben weil Du Deine Eigen-Masse gegen die Erdanziehung "erhebst"
1.Zitat:
Zitat von steppo25
Nm = (kg * m²)/s²
2. naja dann müsste es eine horizontale beinpresse mit einem gewichtsblock sein und sogar dort hätte man zumindest 5 kg die man gegen die erdanziehung bewegt.
und bzgl der thematik eigengewicht. die füsse sind es "gewohnt" das körpergewicht zu tragen. ihre grundfunktion ist es, das körpergewicht handzuhaben (im gegensatz zu anderen übungen wie zb dips ...). ich habe noch nie jemanden bei kniebeugen sein EIGENGEWICHT miteinrechnen gesehen. wär ja lachhaft das ganze. wieso haben dann die stärksten squatter der welt dann weit über 150 kg bei > 20% kfa is ja ein nachteil beim squaten.. richtig! weil die beine ihr eigengewicht immer bewegen können müssen und es mit einem höheren KFA möglich ist mehr muskelmasse (auf auf roids) zu halten.
awa klar, wenn man nicht über den tellerrand hinaussehen will dann kann man durchaus deine annahmen vertreten.
Du hattest, was sich schon im vorigen Post andeutete, bewusst kein Wort von dem verstanden, was ich sagte. Aus "guten" Gründen - es nennt sich "spezielle Verhandlungstaktik" (jemand zur Unendlichkeit der Erklärung zu zwingen) - Meinst Du tatsächlich, dass ich sowas nicht durchschaue? Und wieso schreibst Du eine Formel aus wikipedia ab, die Du gar nicht verstehst?
1 N = 1 kg x 1 m/(sec x sec)
9.81 N = 1 kg x 9.81 m/(sec x sec) = 1 kp
g = 9.81 m/(sec x sec) ist dabei die Erdbeschleunigung (am Normort *klugsch***)
Kurz: 1 kp ist die Kraft die man aufwenden muss. um die Masse 1 kg gegen die Erdanziehung zu bewegen (mit konstanter Geschwindigkeit. Und wenn die Geschwindigkeit ERHÖHT wird, man nennt das auch Beschleunigung, dann wird es erst richtig interessant
Ich haue Dir den Newton, um die roten Ohren.
BTW, tragen dieselbigen, zum Gedenken an die "legendären zwei Brüder" sozusagen, auch eine Pilotenbrille? :rofl:
Erkläre mir doch einfach mal, am besten aus der hohlen Hand, wieso da in der Formel die ominösen "sec" (Sekunden) im QUADRAT stehen?
Vielleicht gibbet dann noch weitere "Frohsinn und Heiserkeit"
da du der theorie nicht mächtig bist versuchen wir es mal mit einem simplen frage antwort spiel.
frage wozu wird mehr leistung/kraft was auch immer benötigt?:
variablen
gewicht 1kg
weg 1 meter
1. dieses gewicht in 1 sekunde von a nach b zu bewegen
2. dieses gewicht in 10 sekunden von a nach b zu bewegen
waren wir hier nicht mal beim Trainingslog...?
Trainingseintrag von gestern den 23.05.2011:Zitat:
Zitat von Eddie Brock
Trainingspause bis ca 05.06.2011 -> hab anscheinend ne Leistenzerrung
(wenn man mal weiß was man hat, dann fühlt es sich schon wieder viiiieeel leichter an... :rock: )
(:o)
greetz
:daumen:
das stimmt!