Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
outsch, gute besserung.
war wohl doch ironie mit dem "nicht übertreiben"
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
outsch, gute besserung.
war wohl doch ironie mit dem "nicht übertreiben"
Zitat:
Zitat von Eddie Brock
weisst, es gibt leute, die verstehen halt gewisse dinge die mit training zu tun haben einfach nicht und damit sie dem thread halbwegs folgen können und auch den unterschied zwischen kreuzhaben normaler griff und kreuzheben breiter griff verstehen, muss man manchmal ein _ganz kleines wenig_ ausschweifen. #popcorn
alles klar, hab verstanden ;)
Hat einer zufällig das Glück an einer Pullover Maschine zu trainieren (ich weiß is ne alte Frage, aber is schon heftig das kaum ein Studio, ausser Kieser sowas nicht hat) ?
ja ich habe mit dieser maschine beim kieser probetraining trainiert.Zitat:
Zitat von Eddie Brock
was würdest du gerne wissen?
Ne, war so gemeint wie ich geschrieben habe.Zitat:
Zitat von danison
Die 200kg für 1wh. waren für mich von der Belastung her nicht so anstrengd wie z.b. 170kg für 20wh.
Nur hab ich an den Tag wo ich die 200 gehoben hab wahrscheinlich schon die Zerrung gehabt... :sorg:
Naja, jetzt mal in Ruhe lassen, dann wird das schon wieder.
greetz
Fühlt die sich natürlich an, für die Schulter? Und merkt man wirklich soviel im Lat, wie Beschrieben, weil ich damals an einer original Nautilus Pullver mit Scheiben trainieren konnte und das war der Hammer für die Lats, hatte immer Krämpfe und Muskelkater jede Woche einfach nur Geil :daumen:
Zitat:
Zitat von Eddie Brock
1. muss man sagen, dass man bei kieser mit medX geräten trainiert. medx hat nautilus aufgekauft und baut die geräte genau nach den vorgaben jedoch sind die einstellungsmöglichkeiten etwas besser. dadurch kann das gerät genau an die natürliche bewegung der schulter angepasst werden. die drehachse ist also genau die selbe wie die drehachse des schultergelenks.
2. und es ist BESSER als man es beschreiben könnte. weil man mindestens 180 - 200 Grad bewegungsradius hat (die 260 grad angaben von nautilus stimmen nicht ganz, weil man dadurch eine überstreckung der rotatoren erzielen würde...) und über jeden zentimeter der bewegung einen entsprechenden widerstand hat. wir haben im studio stundenlang versucht diese übung mit seilzug bändern usw nachzustellen, es ist uns leider nie gelungen dies zu schaffen. weil alle herkömmlichen übungen nur über einen bruchteil des bewegungsradiusses widerstand bieten.
3. ich würde sagen, damit kann man bestimmt nochmal 10% mehr muskelfasern aktivieren als wenn man mit herkömmlichen übungen den lat aktiviert. weiters hat man halt den imensen vorteil, dass man den bizeps nicht beansprucht somit verhindert man je nach TP auch das übertraining des bizeps.
Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
*****. hast du die zerrung beim aufwärmen nicht gespürt?
Gestern:
KB 115KG: 8x+6x --> büschen schwach auffe Beine gewesen diesmal...
Dips KG: 11+8+6
KH-Rudern 26KG: 8/7+ 6/6
Rotatoren
Alles noch nicht wieder auf dem alten Level. Na ja. erstmal wieder ordentlich essen und dann mal schauen.
Nö, is glaub ich auch nur eine Leichte, ich kann mich ganz normal bewegen, auch laufen ect.Zitat:
Zitat von danison
Nur spannt es halt, und da ich dann wissen wollte ob es ein Bruch ist hab ich mich schon 3mal mit den Ultraschall durchschallen lassen bei 3 verschiedenen Ärzten und nie is was entdeckt worden.
Und bei den wo ich gestern war (Urologe) hat gemeint das es wahrscheinlich eine Zerrung ist und ich soll mich mal schonen.
greetz