Habe gestern im wieder Training gemerkt, dass ich mich etwas schlapp fühle
Kann man dem irgendwie entgegenwirken?
Oder vlt irgendwas unmittelbar vorm Training zu sich nehmen?
Ein Freund meinte ich soll davor Apfelsaft trinken...
Druckbare Version
Boah, bitte alle mal ein bisschen mitdenken und Eigeninitiative zeigen. Man macht sich hier wirklich viel Mühe aber wir sind nicht dafür da, alles Stück für Stück vorzukauen, nur weil ihr nicht den Hirnkasten anschaltet!
Zitat:
Zitat von MCS3ns
Weißt du denn, was x mathematisch bedeutet? Genau so ist es hier genutzt... Der eine drückt vielleicht sein Körpergewicht, der andere nur die Hälfte davon, der nächste das Doppelte. Wichtig ist dann, dass die Verhältnisse der Übungen zueinander ganz grob passen (ganz grob bedeutet: nein, es ist nicht schlimm, wenn mal 10% oder 20%, von mir aus auch 30% kg Abweichung von den Richtwerten ist. Aber wer mit 100 kg hebt und 150 beugt oder 50 kg rudert und 100 drückt sollte sich Gedanken machen und Konsequenzen ziehen!)
Woher soll ich denn bitte wissen, was du mit 68 kg auf der Bank drücken sollst? Kannst du mir denn sagen, wie viel ich mit meinen 105 kg auf 100 m schwimmen soll?!
Mein Auto fährt nicht mehr, was soll ich deiner Meinung nach tun? Bringt es was, zu tanken?Zitat:
Ich hoffe ihr nehme mir das jetzt nicht übel, aber ich wollte mir jetzt nicht alle Seiten durchlesen T:
Ich habe auch mit dem WKM Plan angefangen und verstehe das gerade mit dem aufwärmen nicht so ganz.
Hier steht:
Da ich ja bei jeder Übung 4 normale Sätze mache muß ich vorher 5 zum aufwärmen machen bei jeder Übung oder wie darf ich das verstehen? Dann hätte ich bei jeder Übung 9 Sätze?Zitat:
Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)
Da steht nirgendwo was von 4 Sätze pro Übung sondern von 2-3 Sätze pro Übung....
Mach soviel aufwärmsätze wie du brauchst. Mindestens 2-3 dürfens schon sein. So wieso halt dasteht...
Umso höheres Gewicht du hochhebst umso mehr werden auch die Aufwärmsätze.
mfg
Natürlich esse ich 1-2 Stunden vor dem Training etwasZitat:
Zitat von The Wicker Man
Und unmittelbar vor dem Training eine Banane
Dachte aber ob ich vlt etwas anderes im gegensatz zur Banane nehmen sollte
Nimm Kaffee/Cola nur vor dem Training zu dir.
Gilt das hier auch wenn man abnehmen möchte, denn das muß ich dringend bevor es an den Aufbau geht? Weil so hat man es mir hier auch empfohlen.
Wieviel Cardio kann ich am selben Tag noch machen?
bisher hab ich immer 5-10 min aufwärmen plus nach dem Krafttraining 40 min Radfahren oder Laufen.
Zitat von PhilippAlex
Zitat:
Am selben Tag kein Cardio. Höchstens an freien Tagen
Zitat:
Zitat von NoGo
wenn du am selben tag noch cardio machen kannst, dann hast du irgendwas falsch gemacht..... außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass cardio nach dem krafttraining eher die muskeln angreifen würde als fett (kann auch schwachsinn sein, hörte sich aber begründet und logisch an)
schweres hanteltraining verbrennt übrigens sowieso mehr kalorien als cardio!
Wenn du NICHT am selben Tag Kraft- und Ausdauertraining machen kannst, hast du was falsch gemacht bzw. bist in nicht gerader guter Form. Das sollte jeder durchschnittlich sportliche Mensch hinbekommen.Zitat:
Zitat von gnarf_92
Ob es nun sinnvoll ist das zu tun, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage und hängt von der Zielsetzung, allgemeinen Trainingsplanung usw. ab.
Ist das normal das ich nach dem training kein pump verspüre? Die gewichte sind keinesfalls zu gering, während dem training sind sie schon fast zuviel, dennoch kein pump :O