die top drei:
1. Zydrunas Savickas
2. Mariusz Pudzianowski
3. Brian Shaw
https://twitter.com/IronMind
Druckbare Version
die top drei:
1. Zydrunas Savickas
2. Mariusz Pudzianowski
3. Brian Shaw
https://twitter.com/IronMind
Super Super ..Die Könige bleiben an der Macht...die alten sind doch die besten...:rock:
1. Zydrunas Savickas
2. Mariusz Pudzianowski
geil
würde gerne videos sehen
hat einer vllt sogar nen link der den ganzen contest zeigt?
Endlich beruhigt sich mein Puls wieder.... und Zydrunas hat gewonnen so wie ichs mir erhofft habe!
Brutale Leistung mal wieder von Shaw!
Freut mich auch sehr dass Savickas den Pudzianowski geschlagen hat.
habe aber auch nichts anderes erwartet.
bin gerade vom flughafen gekommen und bin jetzt wieder im lande, gesund und in einem stück, aber extrem müde. :-)
kurzes statement:
es war wirklich in jeder gruppe verdammt knapp, aber das machte das ganze verdammt spannend.
medley:
beim medley sind jeweils 3 einer gruppe gleichzeitig gestartet und ich war als erster dran und konnte mich auch gegenüber den anderen beiden durchsetzen. anschließend kamen shaw, savickas und mark felix. savickas und shaw waren um ca 2 sekunden schneller und mark felix hat mich um ca 0.3 sec geschlagen. somit bin ich bei dieser übung knapp am dritten platz vorbei und landete auf dem vierten.
truck pull:
als nächstes war der truck pull an der reihe, der dieses jahr etwas leichter zu sein schien wie letzter jahr. der truck hatte knapp über 40 tonnen und war somit zwar leichter wie letzter jahr, aber trotzdem noch verdammt schwer. meine zeit lag trotz einmal komplett wegrutschen bei guten 50.xx sec, was eine sehr gute zeit war. jeder musste den truck pull machen und mit dieser zeit war ich definitiv im vorderen drittel der gesamten teilnehmer. ich habe auch in letzter zeit enorm an meiner technik beim start gefeilt und das hat sich ausgezahlt. habe den truck sehr leicht ins rollen gebracht, aber 25m waren einfach eine qual. brian shaw und savickas haben eine für mich unerreichbare zeit hingelegt mit knapp 42 und 43 sekunden und solvi peturrson war um knapp 0.5sec schneller als ich. was für mich wieder ganz knapp den vierten platz bedeutete.
deadlift:
der nächste event war das kreuzheben. marschall white und peturrson konnten nicht alle fäßer bis 365kg heben, ich schaffte es in einer sensationellen zeit. nachdem ich alle fäßer gehoben hatte, war ich ehrlich gesagt etwas verwundert, weil ich es mir um einiges schwerer vorgestellt hatte. ich fragte nach meiner zeit und ich war sogar schneller als mariusz pudzianowski, was im endeffekt in meiner gruppe aber nicht den ersten platz bedeutete. als nächtes war brian shaw und er war wieder um nur unter einer sekunde schneller als ich. danach kam savickas und der schlug shaw nochmal um ein paar zehntel sekunden und der letzte mark felix machte das gleiche mit savickas, somit landete ich wieder nur auf platz 4 in dieser disziplin. haha und murumets konnte nicht alle fäßer heben und wurde in seiner gruppe 2.platz beim kreuzheben. in unserer gruppe war jeder, der alle fäßer schaffte, schneller wie mariusz.
fingal fingers:
mein ziel war es hier mindestens 4 von 5 fingal fingers zu schaffen. ich habe die fingel fingers zwar mit einem holzstamm simuliert, aber es stellte sich heraus, dass es komplett was anderes war und auch um einiges schwerer. vom gefühl her war der schwerste den ich im training gemacht habe immer noch um einiges leichter wie der erste und leichteste fingel fingers beim worlds strongest man. außerdem trug ich keine handschuhe und rutschte ab und zu ab und beim 4., also vorletzten fingal fingers, kostete mich das zu viel kraft und ich knickte mit den armen ein. ich wollte aber unbedingt für mich persönlich den 4. noch schaffen also kämpfte ich eine gefühlte ewigkeit mit dem teil auf meiner schulter um in milimeter für milimeter zur senkrechten zu bewegen. ich dachte ich muss sterben so schwer war das. anschließend war ich so platt und hatte auch keine zeit mehr für den 5., der mir wahrschienlich sowieso zu schwer gewesen wäre. brian shaw und savickas lieferten sich hier ein unglaubliches duell, wobei savickas um ca 0.1sec schneller war. hier überraschte mich auch marshal white der alle 5 fingal fingers in einer sensationellen zeit schaffte. leider wurde ich hier letzter, weil ich solange mit dem 4 herumgekämpft habe. ich bin aber durchaus zufrieden, weil letztes jahr waren die gleich schwer und arild haugen konnte auch nur 4 fingals fingers, wobei er auch den 4.am schluss schultern musste. selbst mariusz hatte jahre lang probleme mit den fingers und konnte auch nur 4 von 5 umwerfen, wobei der 5. früher um 25kg leichter war.
keg toss:
beim keg toss haben die noch kurzfristig die 2 leichtesten fäßer mit 15kg weggetan und stattdessen am ende 2x 24kg angehängt. das heißt 2x17 2x20 2x22 2x24kg über 5 meter werfen. die ersten 6 gingen sehr leicht und dann war die luft raus, wobei sehr viele mit den 2x24kg probleme hatten. ich glaube von den 12 leuten die es hatten, waren nur 5-6 leute dabei die alle 8 geschafft haben. selbst travis ortmayer der letztes jahr diesesn event übelegen gewonnen hatte, schaffte dieses jahr nur 6. die leistung war für mich also sehr gut, obwohl ich mir erhofft hatte, alle 8 zu schaffen, aber es war wirklich schwer. 2kg beim keg toss sind wirklich verdammt viel. solvi peturrson der noch vor diesem event knapp hinter mir lag, lag nun aufgrund seiner sehr tollen leistung und mit dem sieg dieses events auf dem 3 platz gesamt und ich rutschte von dem 4. platz auf den 5. in der gesamtwertung. brian shaw und savikcas machten beide einen fehler und mussten einen keg nochmal drüberwerfen, weil er beim ersten mal nicht über die markierung flog. mark felix schaffte leider nur 4 fäßer und marshall white shaffte ebenfalls 6 und wir teilten uns somit die punkte, weil es bei diesem event erst nach der besten zeit ging, wenn man alle fäßer schaffte, ansonsten einfach punkteteilung.
atlas stones:
beim letzten bewerb hieß es es dauert noch mindestens 1 stunde, dann plötzlich 10 minuten, dann im nächsten augenblick meinen die organisatoren wir hätten noch locker eine halbe stunde zeit und kurz darauf hieß es in 2minuten müssen wir anfangen und ich bin erster. tztz natürlich hatte ich dann keinen vor mir von dem ich mir was abschauen konnte, somit entschied ich mich ohne shirt die steine zu machen, was sich als großer fehler im anschluss herausstellte. die steine aufheben und zum podest hinlaufen machet mir eigentlich wenig probleme, hin und wieder machet ich kleine fehler und zeitlich war ich noch nicht der schnellste, aber war auch das erste mal für mich mit so hohen podesten und natürlich mit dem hintragen über ein paar meter. die letzte kugel bereitete mir aber aber wirklich probleme, da es so extrem heiß war, die kugel voller sand (keg toss und kugeln waren an einem sandstrand) und ich schwitzte extrem an brust und bauch. nachdem ich den stein auf den oberschenkeln hatte und anheben wollte, rutsche mir sie immer aus den händen und vorallem am bauch runter, weil ich so schwitzte. irgendwann schaffte ich es die kugel bis zur kante hochzuheben und dann rutschte mir sie wieder am bauch runter. dann habe ich es gelassen, weil es an den punkten sowieso nichts mehr geändert hätte. selbst katona, jimmy laureys, poundstone usw hatten probleme mit der 160er und konnten sie nicht auf das podest laden, weil sie so rutschig und sandig war.
somit war ich zwar nicht glücklich mit meiner leistung, aber beruhigt, weil es nicht nur mir so ging und es definitiv am sand und der hitze lag. auf jeden fall habe ich eine menge gelernt und nächstes jahr bzw in zukunft werde ich kugeln ausschließlich mit shirt machen und gegebenenfalls einen gürtel verwenden, weil dann kann sie nicht mehr runterrutschten.
brian shaw und savickas lieferten sich auch hier wieder ein atemberaubendes duell, dass nur mit zehntel sekunden entschieden wurde. mark felix wurf eine kugel übers podest und musste sie direkt vom sand hochladen, wobei er die restlichen kugeln noch souverän schaffte.
das war meine gruppe in der qualifikation.
mfg
jawohl ......
nächstes jahr zeigst es ihnen......:rock: :rock:
da bin i mir sicher...:respekt: :respekt:
:respekt: da es sich teilweise nur um wenige Sekunden handelt die manche vor dir waren finde ich die Leistung noch um so phänomenaler, weiterhin viel glück - nächstes Jahr wird´s sicher noch besser :daumen:
Wah verflixt da ist man mal 3 Tage nicht am Rechner :(
Ok also zunächsdt mal große Freude über Savickas Sieg! Aber mit Shaw scheint echt nicht zu spaßen zu sein, hoffe man sieht bald mal was auf Euspo. Was war eigentlich mit Poundstone los?
Grüße
danke.Zitat:
Zitat von MrAmerica
naja, wie gesagt, teilweise war der 3 platz nur um ein paar zehntel sekunden schneller als ich, wie zb beim medley, truck pull, deadlift usw...
ja shaw hat sich enorm entwickelt, wie ich schon vor der wsm gesagt habe. habe ihn in der endabrechnung auf alle fälle unter den top 5 gehabt.Zitat:
Zitat von Erdbeerfan
savickas wurde 1. und brian shaw 3., da sieht man, dass meine gruppe sehr stark war. :-)
eurosport überträgt es nicht soweit ich weiß.
mit poundstone war nichts. er war absolut in topform, aber die konkurrenz war es auch und außerdem war dieses jahr noch savickas mit im spiel.
poundstone hatte am ende nur einen halben punkt vorsprung auf travis!!!! poundstone fehlten aber 5 oder sogar mehr punkte auf brian shaw!!!