Zitat von darkside22
moin stefan,
ich verstehe deine argumentation nicht wirklich!
"was bleibt denn dem athleten????"
was bleibt denn sportlern die andere sportarten betreiben? ich habe z.b. früher aktiv gerudert, auch international-mir sind ein paar fotos geblieben-was denn auch sonst?
für wen hast du denn an den meisterschften teilgenommen? für den verband? für die funktionäre? ich denke doch weil du dich irgendwann mit anderen messen wolltest!? und der verband hat dir dann die plattform, mämlich die meisterschaft, zur verfügung gestellt. also, wo ist das problem?
ich denke es geht darum das man die athleten mit respekt zu behandeln hat wie jeden anderen auch, setzt natürlcih voraus das es umgekehrt genauso ist.
ich denke es gibt vieles worüber man sich aufregen kann im dbfv, tu ich ja auch und sag das auch. keine frage. aber in den foren stellen so viele leute einfach falsche sachverhalte dar anstatt sich mal schlau zu machen wie es wirklich ist.
wie jürgen gesagt hat, den mitgliedern der landesverbände wird immer einsicht in den kassenbericht gewährt und als e.V. iss eh schlecht mit be*******en, glaubs mir, meine frau ist kassier bei uns.
also ich denke bundesverband und landesverbände sollte man da unterscheiden. ich weiss nur das z.b. martina und detlef seit jahren ihre reisen zu EM und DM aus eigener tasche bezahlt haben. und für wen macht denn ein betreuer das? was bleibt dem dem? der bekommt nicht mal nen pokal!? und es gibt trotzdem noch leute die etwas tun und nicht sofort fragen "was bekomm ich denn dafür"
und die leute in den verbänden bekommen statt nem pokal weingstens gute ratschäge von denen die glauben zu wissen wie es geht, ich meine das ist ja auch was ... :evil:
und ab und zu gibts auch noch mal leute denen gefällts sogar auf den ach so schlechten ifbb meisterschaften; heute hat mich ein athlet der auf der hessen gestartet ist angerufen, einfach um mal zu sagen das ihm sein erster wettkampf richtig gut gefallen hat und er sich auf die deutsche freut!
gruesse
oliver