Zitat:
Zitat von Milchknilch
Mhm - was willste damit sagen?
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Milchknilch
3 mal die Woche Kniebeugen und Kreuzheben plus plus :rock: :rock:
Dadurch schrotten sich eure Gelenke 300 Prozent schneller. Wenn ich schon lese das sich Bänder, Sehnen und Gelenke an die Belastung anpassen. Da passt sich gar nix an jedenfalls nicht so das sich die Belastung minimieren kann die diese Übung ausüben auf den passiven Apparat.
Wenn ich nur mal die Beuge nehme. Tolle Übung ohne Zweifel. Wenn ich mir die Videos anschaue dann fehlt es den Jungs auch nicht an Engament dabei. Da wird alles trainiert dabei was nicht trainiert werden sollte ausser das was wachsen soll...nämlich die Beine!!! Glaubt einer wirklich das die 10 Prozent (einfach mal eine Zahl in den Raum gestellt) die eine SAUBERE Kniebeuge der Beinpresse überlegen ist in punkto Aufbau an den Beinen von einem Anfänger erreicht werden kann? Ronny Colemen macht auch Kreuzheben :professor: Ich hatte früher auch die Addidas Franz Beckenbauer und den Ball nicht getroffen :D
Es sind nur Anfänger die sich Pläne aus dem Net holen von Leuten die eine virtuelle Duftmarke hinterlassen wollen.
Sucht euch ein anständiges Studio mit nem anständigen Trainer und der Rest ergibt sich dann von selbst!
Wird Zeit das der thread geschlossen wird bevor der ganze geistige Dünn****** hier noch wirklich jemand glaubt oder man springt nun auf den Anti-WKM-GÜZzug und löscht die Wichtig-Stickies.
Jedem Anfänger wird dann Arnolds Endstufen Plan empfohlen plus Beinstrecker für die Muskeltiefe und Hammercurls für die Bizepshöhe und gut ist. Achso, Kniebeuge ja nicht empfehlen, die kann ja eh keiner und der Unterscheid zu Beinpresse beträgt ja eh nur etwa 10%.
auf Andro haben sie ja die WKM Pläne ausgetauscht durch die CokkinT Pläne (auch tolle Pläne weil er auch ein toller Typ ist).
Ein hin und her :sorg: ...ein Anfänger, der wirklich motiviert ist, intensiv trainiert und anständig isst wird mit jedem Plan wachsen...
Dass Arnold nicht mit einem "zweimal-zwei-Stunden-pro-Tag-sechs-Tage-die-Woche" Programm angefangen hat, sondern mit einem Grundlagenprogramm. Erst als er eine solide Grundlage besaß, hat er angefangen zu "Pumpen".Zitat:
WKM ist nur ein Grundlagenplan und er ist nicht in Stein gemeißelt. Wer hier und da - zur sinnvollen Ergänzung - eine Isolationsübung einbauen will, kann das ruhig tun, ohne dabei Gefahr zu laufen, dass ihn der Blitz beim Schei$$en trifft.
Wenn man in anderen Threads liest, dass McFit Murat heute "kurzen Bizeps" und morgen "langen Bizeps" splittet, dann hat WKM durchaus seine Daseinsberechtigung.
@Milchknilch
Word ! :d_up:
Ich verstehe das ganze Gezerre hier nach wie vor nicht - WKM etc ist ja nicht der Stein der Weisen - hat auch niemand behauptet - es ist EIN Weg, um anzufangen.
Und ganz sicher zumindest nicht der Schlechteste.
Und sorry, die Behauptung 3xKniebeugen oder 3xKreuzheben die Woche mache die Gelenke kaputt ist nun wirklich nirgendwo belegbar. Im Gegenteil.
Und zu der Frage, wo gezieltes Krafttraining 2-3 x wöchentlich a 60 Min gemacht wird:
Im Leistungssport ! (vgl. Arbeiten Prof. Dr. Schmidtbleicher)
Bitte mal über den Tellerrand schauen.
Und wer sich das Training von z.B. Andre Regestein mal angeschaut hat, wird ähnliche Methoden erkannt haben.
LG und habt Euch lieb.
Da hat nix ne Berechtigung, denn das ist der Kampf gegen Windmühlen (wobei diese wohl sogar den höheren IQ hätten)Zitat:
Zitat von Milchknilch
Ich warte immer noch auf Alternativen. Wer nur dumm rummeckert und keine Alternativen aufzeigt, ist in meinen Augen ein Schwätzer. Egal, wer er ist oder was er erreicht hat.
Da haste :
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Mit dem Plan hab ich angefangen 4 mal die Woche, lief gut. Ist aber nur ein Beispiel.