ja wer? will ich wissenZitat:
Zitat von unequipped
Druckbare Version
ja wer? will ich wissenZitat:
Zitat von unequipped
Gerade Athleten die ein gewissen Kraftniveau überschritten haben, brüsten sich meist nicht so gerne mit. :professor:
was ein unsinn hier gehts nicht um brüsten ich will einfach nur trainingstips da ich selber nahe dran bin den 3.5er zu schließen,ich hab aber nicht sonderlich viel ahnung von grip trainingZitat:
Zitat von derblondemann
viel Du noch lernen must, junger Padawan :DZitat:
Zitat von newcomerstar
zb?Zitat:
Zitat von derblondemann
glückwunsch!Zitat:
Zitat von newcomerstar
keine lust, dich mit dem 3er in die ruhmeshalle aufnehmen zu lassen? wie du leicht feststellen kannst, stehen da illustre namen aus dem universum der kraftmenschen.
du bekommst auch ein kleines geschenk von ironmind. feine sache das.
im märz wäre eine gelegenheit, und du würdest einige der besten crusher deutschlands kennenlernen, die gerne bereit sind, dir ein paar tipps zu geben. der 3,5 ist nämlich wirklich schon absolute weltklasse. jedes jahr kommen - weltweit - vielleicht nur ein, zwei neue leute hinzu,
ja auf den 3er hab ich lust nur mit ccs wie ich dir schonmal gesagt habe nicht möglich.hab nie was von dem ccs gehalten da man es früher auch nicht machen musste.nun hat mich das fieber aber doch gepackt und ich arbeite auf ne zertifizierung hin.trotzdem will ich vorher mit nem normalen mms den 3.5er noch schließen und hätte mir von starken athleten ein paar tips erhofft.Zitat:
Zitat von unequipped
walter ich hatte dich im anderen thread schonmal nach deiner rollingthunderleistung gefragt..du hast geschrieben 100kg hebst du da.in wie fern kann man das mit dem inch trainer vergleichen???
Zitat:
Zitat von newcomerstar
... wenn du knapp davor bist, den 3,5 zu schließen, auch wenn er vielleicht etwas weicher ist, dann könntest du aber eine sehr gute chance haben, den 3er unter wettkampfbedingungen zu schließen. das mit der kreditkarte zeigen dir die leute. für leute die stark sind, ist das nicht schwer. wenn du nicht gerade ganz weit weg wohnst von haltern, solltest du dich beim hermann korte melden. es muß ein wenig papierkrieg geleistet werden, damit dein versuch anerkannt werden kann. der hermann korte erledigt das aber für dich. anschließend machst du einfach bei den deutschen gk-meisterschaften mit. ist absolut streßfrei und mal was ganz neues.
zu meinen rt-bemühungen: im letzten jahr habe ich tatsächlich 96-97 kg geschafft (die videos findest du auf meinem youtube-konto). 100 kg für einen rückenschwächling, wie mich, wären eine tolle sache. der deutsche rekord, gehalten von unserem strongmangiganten, heinz ollesch steht bei 110 kg, und sein rt-handle gilt eher als "einfach". es muß nämlich gesagt werden, daß es sehr auf den griff ankommt. wenn er ganz neu und unbenutzt ist, sind hohe leistungen einfach nicht möglich. dazu kommt noch, daß ironmind vor kurzem ein ganz neues modell herausgebracht hat. dadurch sackten die meisten leistungen stark ab. selbst weltrekordler mark felix (superstrongman und 400 kg+-kreuzheber) dürfte einiges von seinen 130 kg entfernt sein. natürlich ist mein "rekord-rt-griff" absolut wettkampftauglich. vielleicht erreicht gabriel sum damit im märz einen neuen deutschen rekord. ich selbst erhoffe mir zumindest 90 kg, das ist so die eintrittskarte für wirklich sehr gute wettkämpfer. warum ich dazu in der lage bin, keine ahnung. den 2er kriege ich nicht zu, mein rücken ist so schwach, daß ich mühe habe 140 kg kh zu machen, und auch sonst habe ich eher keine griffkraft.
das ganz große ziel wäre natürlich, die inchdumbbell vom boden zu heben. das ist wirklich eine außergewöhnliche sache. allerdings würde ich dafür wohl rt-leistungen von über 105 kg benötigen. beladbare kurzhanteln mit 6 cm-griff sind natürlich sehr viel "leichter", aber 60 kg - 70 kg tuen auch schon weh. es ist schwieriger, als das gleich gewicht auf dem rolling thunder.
also, mach!
wär echt mal ne überlegung wert,die sachen von denen du schreibst find ich sehr interessant.
besonders die richtige inch möchte ich mal fühlen und rollingthunder ausprobieren.
konnte heute mit einem 6cm dicken und glatten griff 82.5kg vom boden etwa 20 cm anheben.
72.5kg gingen komplett hoch.damit dürfte ich wenigstens die babyinch anheben können oder???mein 3.5er ist glaub ich kein besonders weicher er ist sehr sehr viel schwerer als mein 3er.habe mir jetzt den heavygrip 350 gekauft da er zwischen 3er und 3.5er liegen soll.fühlt sich auch nur ein bisschen leichter als mein 3.5er an.knapp unter nem cm fehlen noch dann ist er zu.bin mal gespannt was bis zum märz geht.
no set closes und ccs mache ich momentan auf wiederholungen mit dem 2er.
über 80 kg mit einem glatten 6 cm-griff sind große klasse! die babyinch (50-53 kg) ist kein problem für dich (da habe ich auch ein paar videos gemacht). ich glaube, du bist sehr geeignet für dieses gk-zeugs!Zitat:
Zitat von newcomerstar
denke daran, daß der wettkampf in ca. 5 wochen stattfindet. spätestens übernächste woche solltest du dich beim hermann korte melden. eine woche vor dem wettkampf keine gk mehr trainieren.
man sieht sich.