Zitat:
dieser player ist schön und gut. aber wie kriegst du deinen sound an deine anlage?
Wieder ein ganz anderes Thema... das werd ich sicherlich später noch hier ansprechen (da hab ich nämlich auch noch nix).
Ich gedenke wohl erstmal mein 5.1 Teufel Magnum System mit nach oben zu nehmen, bis ich mir im klaren bin, was es werden soll, bzw. ich die Kohle für ein System zusammen habe.
Zitat:
zudem würde ich niemals (außer vom mark) einen gebrauchten beamer nehmen. da sind so viele verschleißteile (leuchtmittel/LCD-panel/Lüfter) drinne, dass dir die kiste kurzfristig um die ohren fliegen kann. da kommen so viele faktoren hinzu. raucherhaushalt? wurde der beamer immer ordnungsgemäß abgekühlt usw usf.
Ich weiß was du meinst, aber das Angebot ist verlockend... der Z3000 hatte nen Neupreis von 2800,- Euro und wird mir gerade für unter 500,- Scheine angeboten, 795 Stunden gelaufen, incl. Bringservice. Da kommt man schonmal ins grübeln...
Zitat:
wer billig kauft, kauft zwei mal. zudem gibt es sanyo so nicht mehr. wurden von panasonic aufgekauft = probleme im servicefall.
...was widerum den Preis drückt. Und Probleme im Servicefall umgeht man imO nur mit nem Neugerät... wobei ich auch daran nicht mehr wirklich glaube. :sorg:
Zitat:
aber ich haben von mark den avr abgekauft und der war/ist im neuwertigen zustand. somit gehe ich mal pauschal davon aus, dass er pfleglich mit seinen hifi-komponenten umgeht.
Das zweifel ich nicht im geringsten an... Angebot ist sicherlich super und ich hab mich ja auch noch nicht entschieden.
Bedenke aber auch, daß seine Ex sich die Hälfte der Kohle einsackt. :lol:
Zitat:
zudem obacht bei der leinwand auswahl. wenn du ausschließlich filme schaust, dann greif zu einer 16:9 leinwand. deine 300x250 gehen eher in richtung 4:3 (veraltetes format) oder würdest du dir jetzt noch ne röhre holen?!
Neenee, das verstehst du falsch... ich rede von den Wand bzw. Raummaßen, die logischerweise die Leinwandgröße vorgeben bzw. begrenzen. Diese Calculator-Programme sind ne dolle Sache, die rechnen automatisch auf 16:9 um, die möglichen Maße wären:
Sanyo: 224 x 126 cm
Benq: 280 x 158 cm
Der Samsung liegt irgendwo dazwischen.