Wenn ich mich nicht irre macht sie Wkm. Das sind doch 3 Übungen...
Druckbare Version
ähem....... dann passt es mMn da nicht.
WKM is kein Allheilmittel ;-)
FBBFan
"Alles" hab ich so aufgefasst, dass eben alles, was an Tag X aufgeschrieben wird an einem Tag ist. Über eine andere Übungsauswahl habe ich schon mal nachgedacht, aber WKM passt mir ganz gut. Ist überschaubar.. nur hab ich immer noch kein KH dabei, was mich echt nervt, aber ich krieg's nicht hin. Ich bin viel zu unbeweglich dafür.
Ich habe letztens erst in einem anderen Forum geschrieben, dass es mir ein Rätsel ist, woher man die Kraft und die Zeit für 9+ Stunden Arbeit und Haushalt und Sport nimmt. Ich kann das nicht. Als ich letztens von 9 bis 19 arbeiten musste, hab ich wegen der frühen Uhrzeit (5.00 Uhr) fast verpennt, bin nicht zum Frühstücken gekommen, bin arbeiten gegangen, nach der Arbeit ohne Umweg nach Hause, Katzen füttern, Ratten versorgen, abspülen, kochen, essen und direkt ins Bett, weil ich schon im Sitzen weggeknackt bin. Und ich bin dann im Bett auch sofort eingepennt, was bei mir eher selten ist.. normaler Weise spiele ich da noch ne Runde Pokemon aufm DS, um runter zu kommen und trotz Müdigkeit nicht ewiglang wach rum zu liegen. Da war an Sport nicht mehr zu denken.
Die letzten Tage war ich wirklich ziemlich fertig, Kopfschmerzen ohne Ende und alles geschwollen und voller Wasser und keine Ahnung. Gestern war Klimmzugmäßig zB gar nix drin (ich versuche das immer paar mal pro Tag, wenn ich an der Stange vorbei komme und mir gerade danach ist), weil ich seit Tagen meine Wohnung auf Hochglanz poliere.. und das dauert bei mir. Mit kurz mal wischen/saugen ist es nicht getan, damit bin ich nicht zufrieden. Muss hier alles um- und ausräumen weil ich neue Möbel kriege und mein Rücken nörgelt ganz schön, seit ich angefangen habe. Irgendwie hab ich es sogar geschafft, mir mein Knie zu verknacksen.. und wenn ich so beschäftigt bin, vergesse ich gern mal zu essen und verliere jegliches Zeitgefühl und plötzlich ist ne Woche um. Unpraktischer Weise steht von der Großputzaktion grad überall Zeug rum, so dass man kaum zur Bank kommt.. ich hatte auch eigentlich geplant, letzte Woche fertig zu werden.. ich hab aber nicht damit gerechnet, dass ich 2+ Tage pro Zimmer brauche und zwischendrin noch rumkränkle.
Kling nach Ausrede, ist es aber nicht. Ich bin einfach nur ziemlich oft ziemlich fertig und zwischendrin kommen noch paar Depri-Tage dazu. Wenn sowieso alles völlig sinnlos scheint, dann ist einem Training, Essen und Schlafen auch egal. Vitamine etc waren die letzten ca 1,5 Wochen auch eher Mangelware, weil ich aus Zeitgründen neben der Aufräumaktion nur "schnelles" Zeug gegessen und an Obst und Co nicht mal gedacht habe. Aber jetzt hab ich wieder Äpfel und Bananen daheim und kann am Wochenende vielleicht endlich mal meinen verdammten Kuchen machen... nachdem ich mir ne neue Form gekauft habe, weil ich meine vor paar Tagen versehentlich kaputt gemacht habe.
Heute muss ich wirklich wieder trainieren... Eigentlich hab ich heute gar keine Zeit für, weil ich früh ins Bett muss und davor noch irgendwas essen sollte, aber noch länger Pause geht einfach nicht. Sonst kann ich's auch gleich lassen.. Ich hoffe, dass ich dann morgen einigermaßen genug geschlafen habe.. Schlafmangel kann ich überhaupt nicht gut wegstecken, da krieg ich richtige Schwäche- und Schwindelanfälle mit Schmerzen und Fieber den ganzen Tag und das ist keine Einbildung.
Das oben angesprochene ist normal. Ging mir genauso, als ich nach paar Monaten den chillens endlich einen Job hatte. Nun krieg ich arbeiten, lernen, einkaufen, Haushalt für 2, täglich kochen und Training unter einen Hut. Ist Anfangs schwer - da hat mir halt dieses "um 21 Uhr fahrst ins Training, egal was ist" - Denken weitergeholfen. Früher ging es mir auch so. Naaa Schatz, fahr du alleine, ich bin zu müde. War eh vor 3 Tagen. Das nächste Mal stand dann was anderes im Weg - muss noch Bügeln oder sowas halt. Da hilft nur dir klare Ziele vorzugeben und nach 2-3Wochen klappt es schon wie von Selbst :) Wie gesagt, der Körper packt viel mehr als wir ihm zutrauen, der Kopf steht meist nur im Weg.
Ich nehme mir immer eine Bekannte als Vorbild. Macht Profisport, ist Bundessiegerin in ihrer Klasse, spielt auch bei einem ausländischen Verein mit, studiert Medizin, hat eine Beziehung und packt das alles locker. da denke ich mir na wenn das geht werde ich es wohl in Klein auch schaffen.
Dann besteht ja noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird :sorg:
Hast du auch oft Ein- bzw. Durchschlafprobleme?
Kleine Anmerkung dazu: Alles was nicht mit Schlafen oder Sex zu tun hat, hat nichts im Bett verloren! Also wenn du noch eine Runde DS spielen willst, würde ich das woanders tun. Als Alternative zum Spielen könntest du auch 1-2 Entspannungsübungen machen, um besser runter zu kommen und zu entspannen.
In letzter Zeit hat sich hier nicht viel getan, hab den Kopf voll und denke nicht ans Forum.
Durchschlafen kann ich normaler Weise, nur einschlafen nicht bzw erst sehr, sehr viel später nachdem schon das Licht aus ist (abgesehen von den Tagen an denen ich so richtig fertig bin, aber da krieg ich auch sonst nichts mehr auf die Reihe, weil ich den ganzen Tag im Halbschlaf verbringe).. außer ich warte, bis ich wirklich so richtig müde bin, dass ich schon fast vom Stuhl falle. Das wäre dann so zwischen 8 und 10 Uhr morgens :-/ darum hab ich mir angewöhnt, einfach noch eine Runde Pokemon zu spielen, wo mir dann auch nach spätestens 30 Minuten die Augen zufallen. Dann wird gespeichert, Licht aus und kaum hab ich mich umgedreht bin ich auch schon weg. Der DS ist für mich da das Äquivalent zum Lesen, weil ich fürs Lesen nicht die nötige Ruhe aufbringen und dabei auch nicht runterkommen kann.
Und schon muss ich wieder weg, noch ne Menge zu erledigen vor morgen.
Ich hab mal wieder ein echtes Frustproblem.. mein Arm spielt schon wieder nicht mit und ich vermute, dass es von der Arbeit kommt. Jedenfalls fällt mir kein anderer möglicher Grund dafür ein und das ist Mist. Dann sieht es im Februar nämlich erst so richtig mies mit Training aus, weil wir da Inventur machen und ich vermutlich den ganzen Tag nichts anderes machen werde, als die immer gleichen Bewegungen, die ich schon länger als Ursache für die Schulterschmerzen und inzwischen auch für die Armschmerzen verdächtige - weil ich sonst einfach nichts gemacht habe, was den Arm gereizt haben könnte. :soso:
Vielleicht find ich ja doch noch irgendeine Alternative für BD und MP, die nicht so fies im Unterarm zieht.. :sorg:
Nachdem die letzten Wochen einfach nur fürn A.rsch waren, durfte ich heute mal wieder von vorn anfangen.. gefuttert hab ich natürlich auch nur Müll und gleich mal wieder 2-3 Kilo abgenommen. Aber wenigstens tut mir heute nichts auffallend weh.
MP
8/7/6 x 20kg
Diverse Klimmzugversuche über den Tag verteilt.. sind immer ganz extrem von meiner allgemeinen Tagesform abhängig, ob ich überhaupt mehr als paar Zentimeter hoch komme. Runter ist ja einfach, aber hoch.. naja.
Kreuzheben 30kg habe ich heute mal wieder versucht, aber das ist immer noch eine einzige Katastrophe.
Das Gewicht ist nicht das Problem, ich denke mal, dass min. 40-45kg eigentlich auf jeden Fall drin sein sollten. 40kg kann ich auch noch ohne große Probleme festhalten - ich bin nur einfach viel, viel, viel zu steif. Ich muss fast komplett in die Hocke gehen, damit ich überhaupt mit einigermaßen geradem Rücken an die Stange ran komme :sorg: das macht das ganze echt sauumständlich und gar nicht spaßig. Und so wirklich viel Gewicht trau ich mich da dann natürlich auch nicht draufzupacken, solange die Ausführung so unter aller Sau ist.