Das was Nordmann macht kann ich zwar verstehen, finde das aber ein bisschen scheinheilig.
Das ist so: Das sind meine Kumpels, die mag ich, die wurden nicht erwischt, die können ja auch keine "Betrüger sein"(wobei Doping ja kein Betrug der anderen Sportler ist, wenn es die Mehrheit macht ;) )
Sprinter wurden doch jetzt vor kurzem alle irgendwie mal erwischt(außer bolt), aber powell, blake, chaimbers etc. 2,3 Amis doch auch.
Das Argument: Da fließt kein Geld, deshalb wird nicht gedopt. Das ist wirklich das schwächste, was ich jemals in Bezug auf Sport gehört habe.
Ne Olympiamedallie, speziell Gold hat für viele Sportler doch nen höheren "Wert" als 1 Millionen Euro bar auf die Hand.
Ich mach selber "Leistungssport"(das Wort ist allgemein lächerlich), aber es ist Amateursport auf guten Niveau, wo viele ein paar Hundert Euro im Monat für bekommen.
Vor wichtigen Spielen "dope" ich auch, zwar nur um meine Nerven im Zaun zu halten, aber trotzdem. Einer unserer Spitzenspieler kann gar nicht mehr ohne mittlerweile. Ich sage jetzt bewusst nicht, was es ist, sonst lachen sich alle kaputt :D
Wenn ich die Chance auf ne Olympiamedaille hätte und dazu irgendwas nehmen müsste, würde ich das doch verdammt nochmal machen ;) Und ich gehe davon aus, dass das bei allen Sportlern so ist. Ohne eine Portion abartigen Ehrgeiz kommt keiner in die deutsche Spitze bei auch nur irgendwas...
Radfahrer werden jedes Jahr erwischt. Jan Ullrich oder Zabel haben sogar gesagt: Ich habe niemanden betrogen( Was auch genau genommen richtig ist)