Zitat:
Als wir dann vorm Lade tag einen Bluttest machten war alles im grünen Bereich…….der tag mit den hohen KH hat die Sache somit versaut!
> Hätte ich das irgendwo heraus lesen können?<
Das hättest Du hier nicht direkt rauslesen können, da es hier nicht um zyklische Diätformen ging. Andererseits hätte man sich aber denken können, dass die Ladetage Einfluss auf die Blutfettwerte haben. Hier sind wir nun aber schon wieder bei einem anderen Thema: Gesundheit vs. Effektivität im sportlichen Sinne. Ich würde eine AD nicht als Gesundbrunnen beschreiben, wenngleich ich auch die übertriebene Panikmache nicht nachvollziehen kann.
Zitat:
Viele wege führen nach Rom! Es muß Funktionieren und das weiß ich erst wenn ich es an mir oder andere angewendet habe!
Meine Rede!
Zitat:
Die Power zum Training lässt ab der 3-4 Woche extrem nach!!
Das würde ich so pauschal aus eigener Erfahrung eben nicht unterschreiben. Wobei das sicherlich auch auf die Art des Trainings und andere Faktoren ankommt. HIT a la Menzer habe ich aber nie gemacht.
Übrigens, wenn die Power nachläßt, sollte man Modifikationen an der Diät vornehmen -> daher mein Stichwort: Metabolic Diet.
Ich würde auch unterschreiben, dass LowCarb-Diäten nicht für jeden in jeder Situation das non plus ultra sind.
Interessant ist dabei die Aussage von Poliquin:
Zitat:
I put 50 to 75% of my athletes on low carbs. About 25% are kept on high carb diets. It is a very individual thing which is prescribed based the athlete's present condition, desired goal etc.
Zitat:
Konzentrations- schwäche durch eventuelle zu stark oder falsche eingeschränkte KH zufuhr!
Ist mir nie aufgefallen, obwohl ich als Student auch hin und wieder mein Hirn benötige.
Zitat:
Käse und schlechte Fette!
Es gibt keine per se schlechten Fette!