Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinauswillst,aber am Rande, Arnold hat doch auch die verschiedensten Anabolika Arten konsumiert,damals war das ganz normal,erst später kam dieses Thema in Verruf.Weißt du was Mike Mentzer mal gesagt hat,er sagte mal in einem Interview,dass er sich bewusst dafür entschied Anabolika zu nehmen.Warum,wirst du wohl sagen?Und zwar sagte er,er sehe keinen Grund ,so eine Substanz nicht zu konsumieren,wenn sie ihm in seiner Erreichung seiner Ziele hilft bzw unterstützt.Außerdem wog er die Aufwand /Nutzen Faktoren gegeneinander aus,und kam zum Entschluss es bewusst zu konsumieren und es auch nicht zu verheimlichen.Ausserdem fügte er hinzu,was ich in diesem Falle von ihm gut argumentiert fand,mich aber leider nicht mehr ganz daran erinnern kann,er sagte er sehe keinen Grund,nur weil ihm irgendjemand den Konsum,per Getetz nicht erlaubt,nicht zu stoffen,er ist ja schliesslich kein Leibeigener,der irgendjemanden unterworfen ist ,er sei ein rational denkendener Mensch,der sich,wogegen man das nicht von vielen behaupten kann(dazu zähle ich nunmal Arnold,da der nämlich mal sagte,dass er,das war ca 1974 noch in 50 Jahren sportlicher und besser aussehe als Mitte 20 jährige.Das war zur Zeit wo er zum Bestgebautesten Mensch der Welt gekürt wurde,ich meine nicht den Olympia).Und er war sich dieser Konsequenzen,von denen viele behaupten,sie seien ausschlaggebend für seinen frühen Tod gewesen,bewusst.Ich weiß nicht vielleicht war dieses Sache mitverantwortlich,aber nicht ausschlaggebend,denn viele,wie schon sein Vater starben im recht frühen Alter,was ich eher als Hauptaugenmerk ansehen würde.Ich möchte hier keinen Streit oder dergleichen entfachen,vielleicht bin ich auch etwas zu gutgläubig,mag ja sein,aber ich denke schon das er ,auch wenn ich mich erneut wiederholen mag,ein ausschlaggebender Faktor für den imensen Anstieg der Weiterentwicklung des Bodybuilding ist.
Wnn ich deine anfängliche Frage mit dem Stoff aufgreifen darf,würde ich sagen,es ist gut möglich das er das gesagt hat,aber du musst es auch so sehen,dass viele Menschen ,um jemandem möglichst (imagemäßig) schaden zu können,einiges ( wie in diesem Fallvielleicht sein Zitat umgeändert haben,)aber naja alles recht hypotethtisch.
Aber abgesehen davon selbst wenn er das gesagt haben sollte,kann ich ihn sehr gut verstehen,denn dieses HD Training verlangt sehr viel Motivation von einem ab,und ausserdem sind die Schmerzen dermaßen hoch,das man um sein Leben schreien muss,deshalb denke ich war das Anabolika nicht primär dafür um Masse zu bekommen(wie bei vielen Teenies heute um dann für einen Monat damit zu pralen) sondern eher um diese Schmerzbarriere zu durchbrechen,genauso wie es die Sprinter machen,um höhere Leistungen zu bringen.Ich denke viele andere Pros haben Anabolika in welcher Form auch immer eher mit eienem Placebo Effekt genommen,wie heute ältere Menschen,ihre ganzen Vitamine und so nehmen.
Naja selbst wenn man mit dem Volumentraining z.B 6mal die Woche 2 mal am Tag geht,also ca nehmen wir mal an 12 h in der Woche also ca 50 h im Monat,und man aber bei HD sagen wir mal um es hochzuspielen 3 mal die Woche für je 1 Stunde,also im Monat ca 15 h,und man damit die gleichen oder bessere Erfolge erzielt,dann ergibt sich doch aus der Aufwand / Nutzen Rechnung,dass HD erfolgreicher und vor allem effizienter ist,oder will mir da nur ein einziger hier im Forum widersprechen,ich weiß und bin bin mir dessen wohl bewusst ,dass wir alle Menschen denken dass mehr mehr ist,aber aufs Bodybuilding ist es mit Sicherheit nicht der Königsweg,um es legere auszudrücken,sondern ein Trugschluss(soetwas nent man context switching).Weil wie wir alle wissen ist Training das primäre,ohne welches die Nahrung nicht in Muskeln umgewandelt werden würde,das sekundäre ist Regeneration und Nahrung,welche um ein Dickenwachstum,welches möglicherweise bei Training stimuliert wurde( und was als Voraussetzung gilt),in Form von Mikromolekülen das Mikrotrauma zu schliessen.Wenn somit 2 Faktoren(Training,Nahrung) da sind,wird es zwangsläufig nicht zum möglichst hohen Ausschöpfen des Potentials führen,ich sag nicht dass es nichts bringe,sondern das man das auf diese Weise nicht über Jahrzehnte hinweg betreiben kann,mit immer progressiven Erfolgen,das ist alles.Also bitte nicht missverstehen,auch wenn es nicht so rüberkommt.Und wieso unnötig Zeit verschwenden,wenn man noch nicht völlig regeneriert ist,und das Wachstum noch nicht stattfand,dann ist das Training,womit man diesen Prozess unterbricht kontraproduktiv,ist doch logisch,da unsere limitierten Köperreserven immer weiter in den Keller sacken,und sie irgendwann zum erliegen kommen und dann gar nichts möglich ist,naja ich kann nur sagen Jedem das Seine,wenn es eure Überzeugung ist im Fitnessstudio so viel Zeit zu verbringen,als wäre es euer 2. zu Hause,dann bitte,aber ich bin von HD völlig überzeugt,das es sich wie gesagt in keinster Weise widerspricht,wenn ihr HD als nicht produktiv oder sonstwas anseht,dann durch leuchtet doch erstaml alle Facetten auch auf biologischer Ebene,nicht nur an optischer,dann müsste es bestimmt einigen mehr dämmern,das das was zumindest sicher ist,der logischere Weg ist,vielleicht nicht für jederman der bessere(das akzeptiere ich ja auch)!!!