Zitat:
Zitat von ReaL`
Zitat:
Zitat von VeniceBeach
ihre koerperliche unterlegenheit und ihren neid keonnen die normalos nun mal nur dadurch ein wenig schlichten, in dem sie uns auf doping reduzieren.
Der normale buerger will das sehen. der normale buerger will zuhause for freude in den fernsehsessel furzen und zu seiner ebenfalls uebergewichtigen frau sagen:
"Du schatz siehst du diese topbodys sind alle nur gespritzt die machen sich die gesundheit kaputt. Da ist mir mein gesunder bierbauch lieber."
so schauts aus ... besser könnt ichs nicht sagen
Sorry, aber da möchte ich widersprechen......
Es geht doch wohl eher um die Lüge an der Sache an sich, oder!?? Wenn man endlich einmal Klartext reden würde und mal die ganze Wahrheit von richtigem Bodybuilding ans Tageslicht bringen würde, dann wäre das Thema nicht immer so kontrovers diskutiert und auf das "Nebensächliche" reduziert.
Ich erlaube mir mal diesen Kommentar, weil ich seit 16 Jahren (ohne Trainings- oder Verletzungspause) 3 Mal die Woche ins Training gehe und mir und meinem Körper nichts schenke, aber die Finger von genau diesen "Dingen" gelassen habe . Nur zu oft sehe ich Jungspunds in die heilige Halle kommen die den "Bodies" nacheifern wollen und sehr schnell erkennen, daß mit normalem Training und Ernährung nur mäßige Erfolge zu verbuchen sind. Wenn ich dann angesprochen werde und die hören, daß ich seit 16 Jahren bereits im Studio trainiere werde ich immer als wenig erfolgreich in dem Sport belächelt.
Nur witzig, wenn die Bodies dann gefragt werden wie lange diese Trainieren und dann 3-5 Jahre genannt werden nicht auch gelächelt wird!?? Bedenklich finde ich, daß dann einige dieser Bodies dann auch noch verantwortungslos her gehen und genau diesen Kandidaten mit irgend welchen "Nahrungsergänzungsmittelchen" auf die Spünge helfen!???? In unserem Studio ist bestimmt schon jeder 3. ungeduldige Anfänger der den Idolen nacheifert schon richtig gut mit Steroiden dabei......Hauptsache es wächst was.
Da sehe ich den Ansatzpunkt! Aufklärung! Jeder soll gerade das machen, was er sich und seinem Körper verantworten kann. ABER ich finde fair sollte auch in diesem Sport die Devise sein und man sollte hier mal die Kriche im Dorf lassen und die ganze Wahrheit erzählen.
Und bitte komm mir jetzt Keiner mit "nur mit Stoff nehmen ist es eben net getan!" . Ich sehen oft genug die Trainingsleistungen der Bodybuilder unseres Studios und die rasanten Entwicklungen. Sollen das alle die Ausnahmegenetiker sein??
Die Jungs die mit mir trainiert haben, haben auch sehr schnell Fortschritte gemacht und die schütteln mittler Weile auch nur den Kopf über die Athleten die fast wie Profis herum rennen und jedem erzählen sie nehmen nichts.