denn fett bedeutet kraft !!! das weiss doch jeder ;)
Druckbare Version
denn fett bedeutet kraft !!! das weiss doch jeder ;)
ich find es unnötig..wenn ein 3 Kämpfer "fett" ist
Nur weil die meisten zu faul sind auf die ernährung zu schaun...
fg
Masse ist alles
Beispiel: Jeff Lewis
Ist eben leichter Muskelmasse zuzulegen wenn man nicht gleichzeitig darauf achten muss daß der Körperfettanteil niedrig bleibt.
KDK ist keine Misswahl
zum glück wird meist bei irgendwelchen WK die plazierung und das preisgeld nach punkten...Zitat:
Zitat von bikepower
und das mit dem man muss fett sein um muskelmasse zuzulegen ist blödsinn...aber gut...wie ihr meint ich bin auch kein leichter athlet aber ich achte drauf das ich nicht zu hoch komm...110kg ist für mich momentan im WK die obergrenze man sollt halt bedenken fett bringt keine kraft aber gut man sieht wie sich irgendwelche mythen halten...wenn du ein dezentes Kcal + fahrst legst du zu aber nicht am bauch...
und keiner hier von uns ist jeff und wird in seine regionen vordringen denk ich mal...warum soll ich dann auschaun wie weis nicht was...sorry aber die meisten machen das hobby mässig warum sollte man soviel an lebensqualität einbüßen für ein bischen mehr im gesamt...
fg
selbstverständlich :DZitat:
Zitat von Ilmadre
@Riddle: Aber wie du selber weißt is es einfach leichter stärker zu werden wenn man sich keine Gedanken drüber machen muss wieviel man nun isst, du nimmst in der Vorbereitung ja auch 10-15kg zu, und nur Muskeln werden das ja nicht sein oder ? ^^
Aber du hast schon recht, kaum einer aus diesem Forum gehört zur Weltspitze (Harry weiß ich, wer noch ?), und für die meisten Leute hier is es einfach Spaß und kein Ernst.
Allerdings glaub ich kaum das WK Athleten die der WPO angehören keinen Spaß am Training haben und nur auf "muss" trainieren.
mfG
ja sicher ist es ein wenig leichter aber ich achte trotzdem auf die ernährung zumindest hab ich eine richtlinie nach der ich mich immer ernähreZitat:
Zitat von Brandineser
und du weist das bei mir das ich sag das der bauch auch "flach" bleiben muss bzw nicht über die hose stehen darf...sobald das nur ansatzweise da ist pass ich auf ernährung auf...soviel fett ist aber auch nciht dabei das letzte mal ist der fettgehalt um 2-3% gestiegen was ich mich errinnere..also in grenzen...
ich sag mal bei mir sind 110kg auf meine grösse genau richtig..jeder muss sein gewicht finden aber so wie jeff auszusehen ist nicht notwendig...besonder hier im amateur bereich..
fg
ganz nebenbei: wenn lifternn nicht zu der weltspitze gehört weiß ich auch nicht.Zitat:
Zitat von Brandineser
naja ihr denkt halt so... andere leute wollen wirklich was erreichen in diesem sport.
meiner meinung ist es einfacher stärker zu werden, wenn man ausreichend isst. weil man es nie genau sagen kann wieviel man während dem train verbraucht und wieviel man genau pro tag zu sich nimmt.
wenn ich dann nur knapp drüber bin mit den kcal, und ich hab mich verrrechnet geht auch nix.
wenn ich aber 1000kcal drüber bin, kann ich mir sicher sein, das ich genug kraft fürs train habe.
wenn du nen nierigen fettgehalt hast, dann schmerzen dir die gelenke schneller bei schweren gewichten. durch ne massive mitte bist du viel stabiler beim beugen, heben und drücken und glaub mir ich weiß das.
guck dir die profibb an... die sind auch um einiges stärker in der massephase als in der diet. liegt einerseits daran, das sie mehr energie fürs train haben und andererseits weil sie mehr wasser und fettgehalt haben.
aber was sollen den die punkte. ein 60kg athlet kann durch gutes train, gutes shirttechnik, und sonstige faktoren bestimmt irgendwann mal 180 drücken. aber für nen 130kg athleten wird es fast unmöglich sein 390 zu drücken.
aber wenn der 130kg athlet 250 drückt ist es einfach mehr, als wenn der 60kg athlet 180 drückt.
Naja shane,
so einfach drücken sich 180 kg in der 60er auch ned, fällt mir jetzt auf Anhieb zumindest keiner ein.
Und die Schweren drücken doch längst weit über 400kg!
Außerdem ist der Relativfaktor doch nicht einfach Leistung/KG, wenns auch keine direkte Vergleichbarkeit gibt, wirds zumindest angenähert, sonst hättest ja auch nur noch eine Handvoll Monsterathleten, wie eben Jeff.
Und besser ausschauen tuts auch mit weniger Fett, da hat riddle schon recht.
Man muss ja irgendwann wieder aus dem Kraftraum raus. :-)
Du weist das ich auch was erreichen will...zumindest hab ich meine ziele und nur zum spass mach ich das schon lang nimma ...trotzdem gibt es ein leben neben dem sport
und das bank bsp hast du schon oft genannt du vergisst einen wichtigen faktor die grösse!
lifternn gehört auch zur weltspitze stimm ich zu...es gibt ein paar die international mitreden können...
genug essen ist richtig...geb ich dir recht shane aber man sollte schon nach ein paar jährchen einschätzen können wieviel man essen muss um nicht zuzunehmen (fett) und trotzdem die gleiche power zu bringen
nur das man einen KFA von über (weit) 20% hat ist absolut nicht notwendig...12-16 sind ideal...lässt sich auch mit den gelenken vereinbaren...ich red ja nicht davon trocken mit 4% eine 3 kampf zu bestreiten ;)
genau und ich hab ja auch genug abgenommen in meiner diät...weil ich einfach nicht mit über 110kg herumlaufen will ... fürn kreislauf auch nicht lustig und mit ein bischen weniger fühlt man sich einfach fit wohler vitaler uswZitat:
Und besser ausschauen tuts auch mit weniger Fett, da hat riddle schon recht.
Man muss ja irgendwann wieder aus dem Kraftraum raus.
fg