Heftig!
Ich dachte einfach, dass die Intra/Intermuskulärekoordination bei Übungen wie Beugen und drücken weitaus mehr gefordert wird wie beim steinheben usw..
Druckbare Version
Heftig!
Ich dachte einfach, dass die Intra/Intermuskulärekoordination bei Übungen wie Beugen und drücken weitaus mehr gefordert wird wie beim steinheben usw..
Halo Harry:
Zitat:
Es geht ja nicht ums stehen bleiben, oder nicht weiter lernen, was der gute Maresi meint ist, so denke ich, eher, dass meistens nicht mehr der stärkere Athlet gewinnt obwohl das alles immernoch unter dem Namen Powerlifting und nicht Shirt, oder Equipment, oder Abilitylifting stattfindet.
Es gewinnt halt oft der, der am besten mit dem Shirt umgehen kann und nicht der, der stärker ist.
Nunja, ich gehe konform mit seiner Meinung, das driftet sehr ins lächerlich, aber jedem das seine......
Aber Powerlfting ist nicht mehr das was es mal war, so viel ist sicher. Die Evolution hat auch hier eingegriffen, ob zum positiven, naja, das entscheide jeder für sich.
das ist der Grund warum ich das WPO und USA Rekordspektakel hasse ....sie verfälschen Leistungen und machen den Sport auf lange Sicht unglaubwürdig. Aber mir ist das inzwischen sowieso schon egal und ich will mich nicht mit dir streiten. ....und bei WPO mitmachen und letzter werden ist was anderes als Siegen OK........das kostet nur viel Geld für nichts..........
Das meine Leute seit Jahrzehnten schon zu den Besten gehören kann wohl auch niemand wiedrelegen.
und einige meiner Jungs können dort starten und würden warscheinlich sogar dich dort sicher schlagen wie zb unser alter Mann! Aber er pfeift dort auf einen hinteren Platz...denke ich
also lassen wir das, da es mir inzwischen schon echt egal ist und ich dich wirklich gut leiden kann und mit dir sicher nicht hier im Net darüber Streiten werde, wenn überhaupt.
Ich denke nur das es in die falsche Richtung läuft mit der Extrem Wäsche und den abfälschen von Regeln, wie auf einem deiner WPO Videos zu sehen ist und nicht einmal von Dir bestreitet wird.
Das es in USA Verbände gibt die noch mehr als gültig durchlassen als die WPO weiss ich auch.
also bleib ruhig ich hab nur meine Meinung gesagt und nicht Deine Leistung und Dich angegriffen, weil du bist ja auch bei anderen Verbänden gut und hast oft genug bewiesen das du es kannst.
...und ich bin erfreut das du auch bei mir im Studio bist und zu unserer Studiobande Donaustadt gehörst, egal wo du startest.
also bleib ruhig und guten Rutsch wünsch ich dir und der Deinen.....OK "Piefke" *gggggggggggggggggg*
alsoooooo um fair zu bleiben - die wäsche ist bei uns in europa heftiger als die in den usa! zumindest bei der wpo. da wird die wäsche kontrolliert, und wie gesagt - maximal 2 lagen! es darf auch kein doppelter metal mit doppelter metal powerhose verwendet werden, bei uns schon.
so ehrlich muss man schon bleiben
was die in der ipa aufführen, ist wieder ein anderes thema.
Hallo Franz oder wer auch sonst noch für dich geantwortet hat,
glaube es muß mal wieder einiges gerade gerückt werden, den die Märchenstunde beginnt erst wieder heute abend. :zunge:
"Es gewinnt halt oft der, der am besten mit dem Shirt umgehen kann und nicht der, der stärker ist."
Tja das ist halt so, auch Du hattest damals Gegner die nicht sehr viel aus ihrem Shirt geholt haben, es hat dich damals auch nicht gestört, oder? (Solange Du mehr gedrückt hast)
Desweiteren ist es überall im Sport so das die Ausrüstung ein wichtiger Bestandteil ist (Stabhochsprung, Schwimmen, Autorennen, Leichtahtletik, Skierennen oder Skiespringen usw.)
Aber nur mit guter Aussrüstung hat noch niemand gewonnen.
Das deine Jungs zu den besten gehören in der WPC und GPC, hat niemand bestitten.
Der einzige der von deinen Jungs in der WPO starten dürfte, ist der Gerhard, die anderen kämpfen noch mit der Quali Norm, aber sie werden es sicher in Zukunft schaffen.
Und ob mich Gerhard "sicher" in der WPO schlägt ist ein anderes Blatt, auf jeden Fall reißt Du deine Klappe sehr weit auf und Gerhard muß es wieder für dich geradebiegen. :hammer:
Aber vielleicht kommt es ja mal wieder zu einem Wettkampf zwischen Gerhard und mir, Gerhard hat interesse an der WPC WM in Finnland eventuell teilzunehmen, ich werde definitiv dort in der -100 Kg Klasse sein (bin ja Titelverteidiger :evil:)
"....und bei WPO mitmachen und letzter werden ist was anderes als Siegen OK........das kostet nur viel Geld für nichts.........."
Siehst Du Franz, jetzt wird es erst interessant. Ich mache den Sport weil er mir Spaß macht und meine Bestleistungen versuche zu steigern. Ob ich damit 1 oder 2 oder sonst was werde ist erstmal zweitrangig, solange ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Wenn Du meinen letzten WPO start meinst, muß ich Dich leider entäuschen, denn ich bin zwar "nur" 6 geworden allerdings von insgesamt 18 Athleten die alle zu den besten auf der Welt gehören (sonst dürften sie gar nicht in der WPO starten). Und ich war mit meiner Leistung zufrieden (Bestleistung).
Außerdem, "wahre Champions erkennt mann daran das Sie auch verlieren können"
Und nochwas zum letzter werden in der WPO, ich war schon in der WPO auf dem 5 Platz und auf dem 3 PLatz und hoppala auch erster wurde ich schon in der WPO, na dann hat sich das Geld ausgeben ja doch gelohnt. :daumen:
"Ich denke nur das es in die falsche Richtung läuft mit der Extrem Wäsche und den abfälschen von Regeln, wie auf einem deiner WPO Videos zu sehen ist und nicht einmal von Dir bestreitet wird"
Wie schon erwähnt Franz, aber in der WPO ist immer noch weniger Wäsche erlaubt wie im GPC, tut mir ja leid, ist aber Fakt.
Habe aber auch noch ca. 40 WPC oder GPC Wettkämpfe auf Video mit sehr merkwürdigen Entscheidungen, auch Du als Kampfrichter. Stelle sie Dir gerne mal zur verfügung, nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt. :silly:
"also bleib ruhig ich hab nur meine Meinung gesagt und nicht Deine Leistung und Dich angegriffen, weil du bist ja auch bei anderen Verbänden gut und hast oft genug bewiesen das du es kannst."
Soviel lob aus deinem Mund (OK habe Wettkämpfe in folgenden Verbänden gewonnen WPO, WP Congress, WP Committee,IPF und WPF)
allerdings hast Du mich vor nicht so langer Zeit hier im Netz als "abgewrackten Powerlifter" bezeichnet.
Hier ein posting von gene Rychlak, in seinem Forum:
"NOW HEAR THIS. TO ANSWER THIS QUESTION, I DO NOT KNOW NOR DO I CARE WHAT MY RAW MAX IS!!!!!! .ALL I KNOW IS MY BEST RAW BENCH IS 550 FOR TWO.I TRAIN A CERTAIN WAY,MY WAY. IF YOU ALL CAN'T ACCEPT THAT THEN I'M SORRY. BUT IF YOU WANT TO GO IN YOUR TRASH CANS AND FIND YOURSELVES THE BIGGEST CONTAINER YOU CAN FIND AND START TAKING UP A COLLECTION. WHEN YOU REACH $500,000 GIVE ME A HOLLER! AS OF THIS POINT THIS WILL BE THE LAST TIME THIS SUBJECT APPEARS ON THIS FORUM. ANY FURTHER POSTS WILL BE DELETED. I'M SORRY IF THIS RUBS PEOPLE THE WRONG WAY BUT THIS IS MY SITE. I'M SURE SOME PEOPLE WILL GO TO OTHER SITES AND TELL EVERYONE WHO WILL LISTEN, WHAT AN A**HOLE I AM . SO BE IT I CAN LIVE WITH IT . "
Also 550x2 sind 250kg x2, das sind bestenfalls ein Max von 270kg(~595lbs), wnn überhaupt.
1005-595 = 410 ~185kg
Er holt also rund 185kg aus seinem Shirt raus.
Zitat:
supi,nachdem diese Frage geklärt wäre kann man diesen Sch...Thread endlich dicht machen (warum musste ich ihn überhaupt eröffnen, 80 % aller Diskussionen hier laufen über "Stoff" (entweder Textil-Stoff oder Chemie-Stoff)
@Mods: bitte dichtmachen den Thread
.....auch wenn du böse auf mich bist, ich kann dich trotzdem leiden und mit dem das die wpC ODER AUCH GPC IN DIE FALSCHE RICHTUNG LAUFEN HAST DU AUCH RECHT;
DAS DENKE AUCH ICH UND DAS MIT DER wÄSCHE IST MEINER MEINUNG NACH AUCH NICHT IN ORDNUNG BEI GPC.
ZITAT: nicht von mir
Also 550x2 sind 250kg x2, das sind bestenfalls ein Max von 270kg(~595lbs), wnn überhaupt.
1005-595 = 410 ~185kg
DAS IST OK und Sportliche Leistung???????????????????????
Damit kann ich mich nicht anfreunden! tut mir leid!
....und das du ein schlechter Athlet bist hab ich nie gesagt oder gemeint auch wenn es vieleicht so rübergekommen sein mag. ich habe dich wie du nach österreich gekommen bist als einziger sofort aufgenommen und herzlich begrüsst und Euch geholfen wie es mir möglich war. Da hast du was falsch verstanden oder auf dich bezogen, aber egal ich kanns sowieso nicht mehr ändern und ich hab jetzt schon genug über PL geschrieben und Meinung kund-getan.
...und der Gerha... muss nicht für mich einspringen oder herhalten, das hat er auch noch nie müssen, eher umgekehrt, von mir profitieren die meisten!
ICH DENKE ABER TROTZDEM DAS DIE WPO; DIV ANDERE USA VERBÄNDE UND KIDDER DEM POWERLIFTING KEINEN GROSSEN GEFALLEN TUN. Das ist meine MEINUNG DAZU und ich sag es heute zum letzten mal!
Das zu ändern oder es anzustreben ist jedoch jetzt nicht mehr meine Aufgabe und wird es auch nicht mehr werden.
Das er für 3-5 Qualifizierte Leute in Europa schön sein mag kann ich mir vorstellen und das die Veranstaltungen schön sind glaub ich dir auch aber den Meisten in Europa bringt er nichts!
......auch darum habe ich mich zurückgezogen von dem ganzen Geschehen im PL und mich mehr meinem Studio gewidmet.
Ich hab auch nicht vor wieder etwas zu tun im PL, da man sowieso meist nur Undank erntet.
Das ist auch mein letzter Kommentar zu diesem Thema OK und wir sind wieder gut oder auch nicht...wie du willst mir ist es eigendlich egal und ich möchte nicht mehr darüber streiten
trotzdem guten Rutsch
mfg Xmaus-i
Es war überhaupt ei Fehler nochmal meine Meinung dazu zu sagen.
@hara
nach den PL Grundprinzipien trainieren alle noch so wie mein Plan aufgebaut ist......nur an die neuen individuellen Verhältnisse angepasst.
und der Grossteil hat sich viele harte Lehrjahre und ünnötige Zeit mit meinen Plänen erspart.
Das Prinzip und die Grundgerüste die ich ihnen beigebracht habe sind gleich bis heute, das wird dir niemand bestreiten.
Das Heute nach 12-15 Jahren Aufbauarbeit alles schon von alleine läuft im Verein ist ganz klar, da meine früheren "Schüler" heute schon Lehrer und Meister wurden Im Powerlifting.
mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen
und einen guten Rutsch wünsch ich dir
hi nochmal
@ccm: ich würde nie etwas dagegen sagen, dass alle athleten bei dir, wirklich alle - durch dich auf ein extrem hohes level gekommen sind - absolut keine frage! nur, man muss auch deutlich sagen, und für das kannst du mir nicht böse sein, weil es einfach stimmt, als du mit dem kraftsport "abgeschlossen" hattest, hast du dich (ist nicht negativ behaftet-für dich sicher positiv!) mit der thematik nicht mehr befasst. und wenn ich dich heute frage, wie der trainingsplan vom bernhard aussieht - glaube ich kaum, dass du mir darüber was sagen könntest - das meine ich. das du viel für den sport geleistet hast, steht ausser frage...
@dirty harry: bin wie gesagt bezüglich wpo deiner meinung. die besten der besten und das drum herum auch spitze. der gerhard hätte bestimmt das potential und keine frage, hätte wenn und aber...doch wäre dem bernhard nicht dieses missgeschick passiert...hmm...er hätte bestimmt ne große zukunft im 3kampf gehabt-so eben "nur" auf der bank...(vorerst)
der roland ist auch auf nem guten weg und vielleicht noch mehr der anton wenn er mal was machen würde. und naja, is für mich genauso ein traum um ehrlich zu sein, werd halt noch 3-4 jahre brauchen, aber sollte mir mal ein wk im 3kampf aufgehen bin ich noch meilen davon entfernt aber nicht mehr soviele meilen wie jetzt....
viel erfolg
gutes neues jahr
harry2
@hara
mir persönlich geht die "entwicklung,steigerung"mancher jungen athleten einfach zu schnell.ich führe das aber nicht alleine auf das bessere equipment zurück.schade,dass man viele nur eine kurze zeit bewundern kann,zumindest in der openclass.