Zitat:
Mir ist noch eine Frage eingefallen!
Gehen deine Studioschützlinge also auch bei Maxkrafttraining immer bis zum maximum?
Weil man halt schon oft gelesen hat, daß man bei Maxkraft nicht bis zum maximum gehen sollte!
Oder ist das nur bei diesem Superslow 3.Split der Fall?
Wir trainieren eigentlich immer bis zum Versagen!
Zitat:
Thorus ich habe mittlerweile fast alles ausprobiert. Seit etwa 6 Monaten aber keine Fortschritte mehr, eher Formverschlechterung. Frustrierend wenn man soviel Arbeit investiert und keine Resultate (mehr) sieht. Zugegeben, dein Programm hat sich interessant gelesen, aber die hohe Laktatbildung bei dieser TUT und Belastung ist nun mal Fakt...
Die Laktatbildung hat auch positive Vorzüge! Dadurch wird die Ausschüttung anaboler Hormone (insbesondere das Wachstumshormon) angeregt! Und das nicht zu knapp.....
Kennst du das Superkniebeugenprogramm ? Dieses basiert auf die extreme Laktatauschüttung und den damit verbundenen aufbauenden Prozessen. Es gilt als Klassiker unter den Aufbauprogrammen...
Der Körper kann sich wunderbar an Gegebenheiten anpassen und ist auch in der Lage die Milchsäure wieder abzubauen. Alleine schon das Bodybuildingtraining ist ein unnatürlicher Streß für den Körper, aber trotzdem wird man bei Einhalten gewisser Prinzipien aufbauen. Übrigens trainieren die meisten Bodybuilder im Hypertrophietraining mit einer TUT 40 bis 50 . Z.B. einen Satz in 10 bis 12 Wiederholungen a 4sec ergibt einen Satz mit einer Belastungszeit von 40 bis 48sec!
Und würde sich die Laktatbildung so negativ auf den Körper auswirken, dann hätten sich meine Muskeln in den letzten Monaten regelrecht aufgelöst (siehe Bein/Rückentag im 2er-Split, wo enorm viel Laktat produziert wird). Komisch, daß nicht nur ich damit deutlich zugelegt habe...
@ bene,
trainiere jetzt auch nach dem plan. da ich zuhause trainiere und keine maschinen habe wollte ich für den rücken kreuzheben und vorgebeugtes lh rudern machen. habe aber gelesen das kreuzheben sehr langsam ausgeführt sehr schlecht für die wirbelsäure sein soll. wäre hyperextension mit zusatzgewichten eine gute alternative? was ist eure meinung dazu?