Zitat:
Zitat von wrestlefan
Falls das wirklich 155kg sein sollten, dann :respekt:
Täuscht das, oder hebst du die im Obergriff?
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von wrestlefan
Falls das wirklich 155kg sein sollten, dann :respekt:
Täuscht das, oder hebst du die im Obergriff?
ja ich heb die im obergriff. Hat mir mein trainer so beigebracht. Werd demnächst mal wechselgriff probieren.
mfg colin
1. Nach einer sauberen Ausführung sieht das nicht aus.Zitat:
Zitat von wrestlefan
2. Das sind also 4x20KG und 6x10KG Scheiben???
Zitat:
Zitat von speckqualle
Jo, ich find die Scheiben sehen auch zu klein aus...
Währen dass außerdem nicht 160 KG? Oder wiegt die Stange nur 15 KG?:gruebel:
Wohl wahr. Der Rücken ist nur kurz gerade.Zitat:
Zitat von speckqualle
Sind nach meiner Feststellung Scheiben von "Techno-Gym" (ital. Hersteller).
Die "20er" von Techno-Gym sind meiner Erinnerung nach tatsächlich deutlich kleiner wie vergleichbare Olympia-Hantelscheiben. Daher würde ich sagen, dass die Scheiben zusammen 140 kg ergeben. Die Stange (keine Olympia-Hantelstange) scheint in etwa 220 cm lang zu sein (Techno-Gym hat etwas kleinere Scheibenaufnahmen, vergleichbar mit "Schnell", ca. 28 mm...). Bei uns im Studio haben wir 30 mm Langhanteln mit 30 mm Bohrung, welche (auf der Waage) fast genau 12,5 kg wiegen. Wären demzufolge ca. 152,5 kg +/-(unbedeutender Unterschied zu 155). Aufgrund des geringeren Durchmesser der 20er Scheiben ist es aber auf jeden Fall sogar etwas schwerer die Langhantel vom Boden wegzuziehen, da man noch etwas tiefer gehen muß wie bei der Olympia-Hantel.
Ob man jetzt schon Kreuzheben im Max-Bereich mit "14 Jahren" machen sollte, steht auf einem anderen Blatt, zumal die techn. Durchführung zu wünschen läßt.
Zitat:
Zitat von Mr.Sonnenstrand
An Schnell hatte ich gedacht von der Optik her, danke für den Tipp.
Mr. Sonnenstrand hat Recht sin Scheiben von Techno Gym und die stange wiegt ca. 15 kilo und das macht denn insgesamt ca 155 kg.
Was die Ausführung angeht ist noch nicht so gut,
aber normal trainier ich auf mehr wdh und achte eher auf die Technik.
mfg colin
Nene warum glaubt ihr ihm denn nicht :-)....
Nur deine brust ist im verhältnis wirklcih schwach :-)....
Also cih traniere seit fast 3jahren.
Kreuzheben 1x 165kg
bandkrücken 1x 130kg :-)
Kniebeuge 1x 150kg
Aber diese Kraftwerte sind schon etwas her, das war in meiner letzen woche als
ich 16war :-D.
Damals wog ich 98kg.
Wiege jetzt allerdings 94kg da ich ncoh am diäten bin, konnte meine kraftewerte aber gut hlaten.
Gruß
14 und so problemlos 150kg KH? Ziemlich aussergewöhnlich! Die Technik sieht in der Tat nicht sehr sauber aus, aber die Leistung an sich finde ich beachtlich.