sorry, wenn das was ich jetzt schreibe schon geschrieben wurde ( ich bin auf arbeit und hab jetzt nicht die zeit alles zu lesen ).
- training beim abnehmen: krafttraining ( entspricht intervalltraining )! bist du dünner kannste cardio machen ( wegen der gelenke und so ), mach ich aber net, geht wunderbar ohne!
Was hat denn Cardio mit dünn sein zu tun? radfahren ist auch gelenkschonend und ist Cardio!
- essen in dieser reihenfolge: fleisch, gemüse, kartoffeln, obst ( nudeln und reis ganz weglassen, haben 3x soviel kcal wie kartoffeln! )
Nö! Einteilung ist latte, bei LF liegt Fleisch wohl deutlich hinter Kartoffeln und Reis. Außerdem kannst du kartoffel nicht einfach mit Reis oder Nudeln vergleichen, da 100g Kartoffeln kein bischen sättigen, während 100g reis schon ne Menge ist. Außerdem haben Kartoffeln einen weitaus höheren GI! Beides hat also seine Berechtigung auf dem Speiseplan (es sei denn Keto) 
- essensplan: alles aufschreiben was du isst ( kalorientabellen gibts im netz genügend ), dann analyse und fehler ausmerzen ( dich nicht selber besch..ummeln, ich schreibe sogar ein glas milch auf )
:daumen:
- kaloriendefizit ist angesagt, aber nicht zu viel (!) ich hab so ca 7000kcal in der woche gehabt. 1 kilo fett hat ca.9000kcal.
 entspricht ca. 1200kcal-Defizit pro Tag, bei einem Refeed in der Woche. Das ist aber auch absolute Obergrenze. Und: 1kg Körperfett hat ca. 7000kcal, 1kg Nahrungsfett hat ca. 9000kcal 
- haste richtig hunger, dann vorm essen ne flasche wasser trinken ( oder ein grosses glas oder so )
- mehr muskeln!!! muskeln verbrennen fett! läuft der motor erstmal, gehts wie von alleine!
 nur dumm, dass man in einer Diät bestenfalls die Muskelmasse halten kann. Vor allem bei über 1000kcal Defizit
- lass den sprit weg! wenn ich gesoffen hab bekomm ich hunger... also kein sprit!
außerdem:1g Alk=7kcal und: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=27184
nicht locker lassen, fehler sind zum lernen da!
gruss