das ist doch aber kein ziel treue... den beiden das leben zu versüßen, das ist das ziel^^
Druckbare Version
das ist doch aber kein ziel treue... den beiden das leben zu versüßen, das ist das ziel^^
ganz klar das leben schön zu haben
und auch irgendwann kinder zu haben
Geht zwar jetzt in eine andere Richtung,
aber Treue als Ziel?
Das würde ja heißen : Egal was passiert, hauptsache treu sein und somit ist das Ziel erfüllt. Und das unabhängig davon wie glücklich man ist!
Somit würde man ja auch das Ziel erreichen, wenn eine Beziehung in die Brüche geht, man aber treu geblieben ist.
Sachlich ausgedrückt muss der Nutzen in einer Partnerschaft höher sein als ohne.
Ob dein Nutzen jetzt wirtschaftlich (miete wird halbiert, geld für gummilosen sex mit ****** gesparrt) oder
emotional (jemanden zum kuschen und beschützen) ist, spielt weniger eine Rolle.
Aber wenn eine Beziehung mehr aus Ärgern als aus Freuen besteht, sollte man es aufgeben.
Das Ziel einer Beziehung?
Eigentlich eine sehr gute Frage... prinzipiell denke ich, dass man zwischen weiblichen und männlichen Zielen unterscheiden muss.
Fast jede Frau sieht es als ihr höchstes Ziel an, eines Tages vor dem Traualtar zu stehen und eine Familie zu gründen, aber dennoch eine Karriere zu haben,
Die meisten Männer hingegen, lassen sich nicht sehr gerne zu einer Ehe überreden und schon gar nicht zu Kindern, und wenn sie dann Mal sesshaft werden, dann werden leider viele DInge vernachlässigt.
Meiner Meinung nach ist das Ziel einer Beziehung eine gemeinsame Zukunft aufzubauen. Ich denke, es ist wenig sinnvoll, von Anfang an zu planen und sich darpber einig zu werden, ob man einmal heiraten will, oder Kinder haben, oder das perfekte Haus mit dem perfekten weißen Gartenzaun. Ich denke es ist doch eigentlich viel sinnvoller und schöner, alles seinem natürlichen Lauf zu überlassen und sehen, wohin das Leben beide führt.
Man kann nie wissen was das Leben für einen Menschen bereithält und vielleicht glaubt man am Anfang nur, dass man die Liebe seines Lebens gefunden hat, weil man alles durch die rosarotfarbene Brille sieht, aber nicht realisieren kann beziehungsweise will, dass es nicht so ist.
Kann dir eigentlich nur zustimmen! Wenn man alles immer genau nach Plan macht, gehts auch oft in die Hose...Zitat:
Zitat von mariedehn
Gibt genug Zombies in meiner Umgebung und in meinem Alter die gemeint haben, sie brauchen das perfekte Familienleben auf Biegen und Brechen.
Schnell Heiraten, zusammengepfuschtes Fertighäuschen kaufen das man eigentlich nicht bezahlen kann, nervende Sau-Blagen und beide haben sich nichts mehr zu sagen...
to fuck as much as possible :professor:
@mariedehn :
"Die meisten Männer hingegen, lassen sich nicht sehr gerne zu einer Ehe überreden und schon gar nicht zu Kindern, und wenn sie dann Mal sesshaft werden, dann werden leider viele DInge vernachlässigt."
Das musst Du mir mal erklären.
Ich finde nicht, dass die meisten so sind.
In dem Absatz danach stimme ich dir aber zu.
Mfg