Zitat:
Zitat von groggy
Krusch Lee - wie sieht es aus bei dem Superkniebeugenprogramm - ich habe gelesen du führst das "nur" zweimal die Woche aus.
Bin zwar nicht krüschi, aber ich antworte trotzdem mal :dreh:
Glaub mir, es ist ziemlich hart dieses (oder das Standart-Programm) 3x die Woche auszuführen. Wichtig ist, das du vieeel erholung hast und 2 Tage die Woche richtig hart trainierst! Bei den Kniebeugen musst du die Gewichte bei jeder Trainingseinheit steigern um ca. 2,5 Kilo oder mehr ... das ist sehr wichtig! (natürlich musst du es bei den anderen auch versuchen ;o) ...)
Zitat:
Meinst du das reicht? Hast du damit gute Erfahrungen? Irgendwie kann ich mich mit einem "nur" zweimal die Woche trainieren noch nicht ganz anfreunden ... mache gerade ein GK(6 Übungen nur GÜs) 3 mal die Woche...
Ja mir hats vollkommen gereicht. Kombiniert mit einer guten Ernährung und viel Milch :bier: hab ich gut zugelegt :kult:
Zitat:
Achja und ist es möglich das Nackendrücken durch Frontdrücken zu ersetzen. Ich kann drücken bzw. ziehen in Nacken nicht ab, bekomme davon extreme Verspannungen :/
Ja das kannst du machen. Sofern du nicht das Grundprinzip des Programms veränderst ist es vollkommen ok wenn du "ähnliche" Übung einfach nur tauscht weil sie dir besser liegen :daumen:
Zitat:
Noch eine Frage: Wie sieht es aus mit Aufwärmsetzen, sind die in den Trainingsempfehlungen schon mit drin oder sollte man die noch zusätzlich machen und wenn ja bei welchen Übungen?
Ich bin mir jetzt nicht sicher obs im Buch (bzw. WIE) es im Buch stand, aber ich hab vor jeder Übung 1-2 Aufwärmsätze gemacht! Sicher ist sicher!!
Zitat:
Zzt. verfahre ich so, dass ich bei "kleinen" Übungen einen Aufwärmsatz mache und bei "großen" Zwei(30% - 60%). Bei Isoübung mach ich garkein Aufwärmsatz(hab ja auch nur eine drin ^^)
Ja so ähnlich mach ich es auch. Da man aber alle Übung so "hart" wie möglich ausführen sollte und alles geben muss (allein wegen den Gewichten schon) sollte man sich gut aufwärmen. Nagut bei den Überzügen hab ich mich bspw. auch nicht aufgewärmt :xmas:
Zitat:
Und ja ich bin "unersätlich" noch eine Frage: Kann ich Kreuzheben mit gestreckten Beinen auch durch "normales" Kreuzheben ersetzen. Alles andere krieg ich bei meiner Statur nicht hin!!!
Hhmm das könnte schwer werden. Wenn du das nach den "intensiven" Kniebeugen auch noch richtig hinbekommst ist fraglich :gruebel:
Hoffe krüschi sieht mir das nach und kann ja auch noch antworten ... doppelt hält besser :axt: