Aber nicht THE Animal >)
:))
Druckbare Version
Muss ich zustimmen Rücken finde ich sieht gut aus und der Nacken auch !
In fünf Tagen geht's nach hause.
Bis dahin mach ich nur noch ein Brust Training. Am nächsten Montag dann die erste rücken Einheit in meinem gym mit den trainings Partnern.
Es ist immer schön wieder nach hause zu kommen.
bin seit 2 tagen wieder zu hause.
der rückflug war hölle. saß neben so einem fetten in der holzklasse. da ich auch nicht die schmalsten schultern habe war das nen ganz schöner krampf. dann hat mich der fette auch noch angehustet als er oben an den gepäckfächern rumgefummt hat und seine hände net so schnell vors gesicht bekommen hat.
schön die ladung ins gesicht. alter wichser.
jetzt hab ich nen bissl fieber und ne rachenentzündung.
gestern wars nicht so schlimm, habe aber beim training gemerkt dass meine kraftwerte unterirdisch waren.
jetzt mach ich erstmal wieder pause für nen paar tage.
morgen kauf ich erstmal ein und füll meine kühlschrank wieder auf. heute gibt es nur hühnerbrühe mit reis und gemüse. fette gibts aus dme pinnchen. hab absolut keinen turn zu essen wenn ich krank bin.
Kenn ich, hab auch 0 Apettit bei Krankheit.. gute Besserung!
training für dezember ist geplant.
werde mit nem 3er split weiter machen.
kein extra armtraining und kein schultertraining.
erstmal bei den grundübungen, die ich machen kann, stärker werden.
ab januar schau ich dann mal wie es so rückblickend im dezember war.
supps werden whey, creatin, glutamin sein. ab und an nen MKP zwischendurch. hab hier noch 6 kg rumstehen die bald ablaufen. war der restbestand ausm studio der übrig blieb beim zulieferer wechsel.
werde 2 days on 1 day off trainieren und mal 2 tage pause haben und mal 3 tage am stück trainieren, wenn dann 2 tage pause folgen. um weihnachten rum gehts net anders.....
da ich am 26.12. arbeiten muss, treff ich mich wohl mit nem trainingspartner zum grillen auf meinem balkon. vorher trainieren wir ne runde, nachdem ich das studio abgeschlossen habe.
insgesamt schau ich dem dezember positiv entgegen.
freu mich einfach auf etwas strukturierte verhältnisse. in kanada war es doch zeitweise recht unstrukturiert. klar, das essen war gut, aber insgesamt, bis auf das fleisch, weit weg von meiner normalen "bb konformen" ernährung....
nen paar ziele habe ich mir gesetzt für dezember:
bankdrücken 1x125. die 120 gingen vor meinem trip nach kanada nur 1x.
kreuzheben, 150 auf wdh, seit ewigkeiten nicht gemacht wegen der hüfte, konnte aber eigentlich keinen direkten zusamenhang zum kreuzheben fest stellen.
da ich KH immer mit KB gemacht habe, weiß ich nicht ob die probleme nur beim KB auftreten oder auch beim KH. wenn es nur die KB sind, dann sollten die 150 schnell fallen.
war ja vor knapp 24 monaten mal bei 170, bis das mit der hüfte anfing schlimmer zu werden, na ja mal gucken.
Kreuzheben mal wieder mit anfangen, auch ewig nicht gemacht. wird wohl als erste übung nach dem kreizheben folgen. mein ziel ist nen gutes muskelgefühl mit ner wdh zahl mit der ich gut klar komme. 12 stück waren schon schön für den ersten satz :D :D. bin einfach zu fett!
TBAR Rudern. folgt wohl nach den KZ. da ich vorher dann schon KH gemacht habe, bin ich mir unsicher wie der untere rücken mitmacht. wenn es geht will ich wieder die 90kg packen. als dritte pbung aber nen längerer weg als nur ein monat glaube ich.
werde etwas intensiver bloggen demnächst wenn es gewünscht ist.
intensives bloggen ist gewünscht :-) bin v.a. gespannt wie das mit dem KH wird, da ich ja auch Probs mit der Hüfte hab. Weiss erlich gesagt auch nicht, ob KH oder KB schlimmer ist. Aber ich hab ja auch kein CAM wie du (soweit ich weiss und der Doc gesagt hat).
Wenn Kreuzheben bei Dir klappt, wär das ja genial, dann hast du indirekt auch ne gute Beinübung wieder dabei.
Insgesamt ist es die halbe Miete, wenn mann entweder KB oder KH macht. Je nach Gesundheitszustand.
Bin ne Woche krank geschrieben. Schwere Bronchitis. Werde also noch ne Woche nicht trainieren. Kein Bock dass es aufs myokard geht.
Irgendwas ist auch immer. . Sigh
Ohje, gute Besserung.
Weise Entscheidung, gute Besserung! vielleihct gehts ja schon in 3-4 Tagen besser, dann kannste wieder trainieren.
Hab deinen Log heute auch mal überflogen, heftige Krankheitsvergangenheit hast du.
Gute Besserung :-)
so. letzte antibiotika gerade geschluckt.
in ein paar minuten geht es auf zur arbeit bis 18.00.
trainieren tu ich heute aber nicht mehr. ich geb meinem immunsystem mal nen tag länger um wieder 100% fit zu werden.
an essen nehme ich mir folgendes mit.
lachs
pumpernickel
käse
körniger frischkäse
magerquark
tiefkühlbeeren
nüsse
rinderfiletstreifen
hähnchenbrust
zwischendurch trink ich mir nen shake oder so, das sollte langen.
morgen steht dan brust auf dem programm.
so. letzte antibiotika gerade geschluckt.
in ein paar minuten geht es auf zur arbeit bis 18.00.
trainieren tu ich heute aber nicht mehr. ich geb meinem immunsystem mal nen tag länger um wieder 100% fit zu werden.
an essen nehme ich mir folgendes mit.
lachs
pumpernickel
käse
körniger frischkäse
magerquark
tiefkühlbeeren
nüsse
rinderfiletstreifen
hähnchenbrust
zwischendurch trink ich mir nen shake oder so, das sollte langen.
morgen steht dan brust auf dem programm.
mein train von heute nach 3 wochen pause....
bankdrücken
5x5x100kg
easy peasy. nächste mal 101kg, hab jetzt 0,5kg scheiben. perfekt fürs steigern bei den grundübungen. jede einheit pack ich jetzt erstmal nen kg drauf.
schrägbank kurzhantel
12x32,5
10x32,5
7x32,5
butterfly 3 sätze an der maschine
military press
8x40
6x40
5x40
bin da ja genau so ein krüppel wie tiger :professor:
dann waden sitzend und zehenheben an der selben maschine.
bin unterm strich zufrieden. gefühl war ganz gut beim training und dass die 100kg doch noch so wasy gehen hätte ich nicht gedacht
training von eben:
beinpresse (vom winkel wie ne 45grad beinpresse)
20x213
20x213
20x213
ist maximales gewicht. zum reinkommen ganz ok gewesen.
beinbeuger liegend
3 sätze
walking lunges
bin aus dem studio raus, hab mir nen hoodie angezogen und bin einfach mal losgegangen. gewicht recht leicht gewählt.
finde das richtig geil als letzte beinübung. das brennen im ***** danach war und ist immer noch vorhanden.
muss jetzt die nächsten wochen schauen, dass ich das gewicht langsam erhöhe.
jetzt geht es erstmal zum italiener was essen (y)
das heutige training habe ich jetzt nicht 100% mitgeschrieben da ich eh erstmal wieder reinkommen muss.
KHRUDERN
3x8x56Kg habs gewicht bewegt bekommen und kein gutes gefühl im rücken gehabt.
da das muskelgefühl nicht so gut war bin ich nochmal an das sitzende dual rudern gegangen.
3 sätze mit vergleichsweise wenig gewicht und 12 wdh
latzug weit OG
war einfach nur im sack. das KH rudern hat mich ganz schön geschlaucht
3 sätze mit 80 kg. wdh waren zwischen 12 und 8
danach 2 sätze hammercurls mit 17,5kg.
fazit: fühle mich schwach wie ein kleines mädchen.
morgen auf jeden fall pause. donnerst steht dann wieder brust an.
cheerio!
Frohes Fest.
Es läuft im Moment ganz gut, aber nicht perfekt. war zwischendurch noch einmal kurz verschnupft, aber nicht wirklich krank, hat trotzdem genervt.
Vorgestern hab ich rücken trainiert und einfach zum reinkomen mal wieder kreuzheben gemacht. 3x12x80kg.
nichts wildes, alles easy.
ABER seit heute wieder hüftprobleme beim laufen.
kann die ursache relativ eindeutig dem kreuzheben zuschreiben, da ich ansonsten nur übungen mache die bei mir seit monaten keine probleme in der hüfte gemacht haben.
voll *****!
werde mir was anderes suchen müssen. hyperextension, oder eben an der LWS maschine. nervt mich grade richtig ab, da ich gehofft habe, dass es nicht am Kreuzheben liegt. aber na ja, schau jetzt nach vorne. das wird schon irgendwie klappen.
anbei noch ein schnappschuss von gestern. bin der ohne den tattoos ;).
cheerio und guten rutsch.Anhang 20082
Kannst du wegen deiner Hüfte diese Position einnehmen?
http://yogaheals.files.wordpress.com...ncomposite.jpg
Ich würde vor Schmerzen sterben.
Da stößt der Knochen bumb( überschüssiges knochengewebe) schon ans Becken. Fühlt sich zumindest nicht wie ein Problem mangelnder dehnfähigkeit an.
Schaizze mit dem KH aber kannst nichts machen, wenn es anatomisch einfach nicht funktioniert :-/
Zum Bild sage ich wieder mal: Brecher :))
Ich weiss, das willst du nicht hören, aber geh zum Orthopäden. Ich habe meine Symptome lange ignoriert. Mit ziemlicher Sicherheit wird es irgendwann eine Hüft Op werden.
Ließ den thread.
Hab sogar ne Diagnose...
War beim arzt, alles gut.
freut mich.
wenn die beinpresse nicht gehen sollte wegen den akuten schmerzen, dann werde ich halt drauf verzichten müssen. aber kein grund auf die beine generell zu verzichten. die eingelenkigen übungen werden dann trotzdem gemacht
Finde es klasse wie du dich vor deinen Problemen nicht unterkriegen lässt. :daumen:
Und mein Kollege der nen echter Brecher ist meinte ich hätte dicke Beine. Obwohl die seit geraumer Zeit nur mit angezogener Handbremse trainiert werden können.
Hat mich gefreut.
Klar kann man auch OHNE Kniebeugen gute Beine aufbauen, nur braucht man dazu halt mehr Übungen, für mehr Winkel für mehr Sätze für mehr Zeit.
Aber es geht auch ohne. ;-)
Zugang zu nehm Prowler? (Ahja, Ausfallschritte machst ja zb. eh.)
Wie sieht es mit anderen Kreuzhebe Varianten aus?
Rumänisch?
Oder kannst du Good Mornings machen oder Glute Ham Raises?
Mit Rudern auch Probleme?
greetz
gestrecktes kreuzheben geht. mach ich ab und an als letzte beinübung für den beuger und gluteus. da kriegt der untere rücken zum glück noch etwas bei ab
glute ham geht auch wunderbar
Meine nicht "Stiff Leg DL" sondern rumänisches (mit gebeugten Beinen und mehr Rückenarbeit).
geht net. so hab ich eigentlich immer gehoben.....
training heute war gut.
nach 3 sätzen beinpresse mit 20wdh hatte ich das gefühl kotzen zu müssen.
dann den beinbeuger und 2 sätze beinstrecker (eher leicht und spitzenkontraktion) im hohen wdh bereich.
dann ging es nach draußen und ausfallschritte. war lange nicht mehr so im sack. habe mich gut pushen lassen vom trainingspartner. und dass wir alleine waren nach den regulären öffnungszeiten hat nochmal gepushed. keiner hat genervt.
danach gab es 1,5kg rumpsteak mit süßkartoffeln und maiskolben.
hüfte tut noch weh (beim training aber nicht), aber nicht mehr als vorher.
Anhang 20092
Liest sich gut :D
Ausfallschritte sind kein Problem.
Beinpresse mach ich so tief bis der Bauch im weg ist.. Hehe.
Ist jetzt keine künstlich verkürzte Rom
ich find muskelkater in den beinen ja einfach nur genial.
hüfte ist etwas besser heute.
nach dem aufstehen bin ich spontan zum frühstücken ins Alex gefahren. dann gab es mein rührei eben dort. war etwas bequem heute, nachdem ich gestern abend etwas größer gekocht habe ;).
vor der arbeit stand dann rücken auf dem programm.
latzug neutraler griff
sitzendes kabelrudern enger griff
einarmiges rudern an der maschine
scottcurls
kurz und knackig. rücken nach beinen ist aber irgendwie ne blöde aufteilung. hätte gerne tbar gemacht aber der muskelkater im ***** ist einfach unmenschlich....
zwischendurch dann bei arbeit den rest vom rumpsteak gestern vernichtet. gleich noch in die sauna und vorm schlafen magerquark.
morgen dann wieder arbeiten, aber nicht trainieren....
sodale,
das jahr an sich fängt gut an.
ernährung klappt gut, training läuft. bin so eben vom beintraining zurück.
ende letzten jahres hatte ich viel stress privater natur. geht aber jetzt alles seine geregelten bahnen.
jetzt heißt es fertig studieren, forschungsprojekt abschließen, paper veröffentlichen, arbeiten und training... alles unter einen hut bekommen.
sollte aber klappen.
aber gut, nun zum training.
bin zurück zum plan der mir einfach keine probleme mit dem cam impingement bereitet.
beinpresse mit zusatzgewicht und gummibändern
3x20wdh
beinbeuger liegend
beinstrecker
wenig gewicht und statische spitzenkontraktion (nicht bei komplett gestrecktem bein)
dann draußen mit der langhantel laufende ausfallschritte
waden
fertig!
der pump und das muskelgefühl sind einfach gut. fühlt sich "richtig" an.
von 2 mitgliedern die auch ambitioniert trainieren die ich aber lange nicht mehr gesehen habe nen lob bekommen, dass die beine anscheinend zugelegt hätten. gemessen habe ich aber ewig nicht mehr.
tut trotzdem gut so was zu hören.
jetzt gibt es schnell süßkartoffeln mit rind und roter beete+kaiserschoten
dann wieder ins studio zum arbeiten.
Anhang 20307
euch allen einen guten start ins jahr 2014 noch an dieser stelle.
aaaalter sieht dein essen geil aus... ist du auch schon mal andres fleisch oder vornehmlich rind?
hähnchen.
pute hab ich kein bock mehr drauf.
aber erstmal primär rind.
hab mir 5 kg filet eingefroren.
im studio ist einer, dessen kumpel ne metzgerei hat. da krieg ich ganz gute preise.