die einnahme von creatin erfolgt üblicherweise mit dextrose - einer zuckerform, die den blutzuckerspiegel in die höhe treibt und den körper zu mehr einlagerungen treibt(meines wissens nach)
Druckbare Version
die einnahme von creatin erfolgt üblicherweise mit dextrose - einer zuckerform, die den blutzuckerspiegel in die höhe treibt und den körper zu mehr einlagerungen treibt(meines wissens nach)
Ja und...weiter...Zitat:
Zitat von Eisenbeisser
"Creatin in einer Diät, warum nicht. Ich denke es fördert zwar nicht direkt den Fettabau, aber es wird die fettfreie Muskelmasse verringert!!!Oder ist das falsch?!"
...ich denke das ist ein Thema wo sich viele Meinungen treffen.
BB ist ein Sport, wo man viel experimentieren kann, muss und wird um das richtige für sich zu finden.
Oder willst du auf die dextrose hinaus, bei der Einnahme von Creatin in einer Diät?!
Wie sieht es mit CEE und Krea aus, dafür brauche ich doch kein Transportmix, oder?
moin!
hab mit dem 2er angefangen von Thorus. Fette Sache muss ich sagen. Tut immer noch alles weh. Wirkt erst gar nicht so krass... aber dann aufmal^^
Bei dem Anfänger 2er, der 2. Tag mit Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken und Bauch frage ich mich jedoch, warum hier nahezu alle Übungen gedoppelt sind.
Soll das so? Stelle ich mir ziemlich heftig vor. Gerade bei den Kniebeugen. Müsste doch reichen, mit KB, Beinpresse, Beinstrecker und Beinbeuger. 4 Übungen für die Beine... Ich glaub danach kann man kaum noch gehen...
Und Wie sieht es mit normalem Kreuzheben aus? Einfach zu Beginn 2 oder 3 Sätze "normal" reinpacken?
Nach dem Bandscheibenvorfall muss ich die Übung machen... wenn ich die weglasse merke ich nach 2 Wochen die Bengels meist wieder :-) Und ausserdem mache ich es ja gerne. Bin mir bloss nicht sicher, ob ich hier auch an die 10sec für ne Wdh benötigen sollte. Nicht dass das ins Auge geht....
Munter!
Hi!
Habe heute auch das erst Mal versucht nach HIT zu trainieren (aber anderer Plan). Und zwar sieht der so aus (hatte ich wo gefunden im Netz, und mich dafür erstmal entschieden - wollte mal nach 1,5 J. Volumen-Training und zugegeben kaum Variation mal was komplett andres ausprobieren, da ich seit 3 Monaten doch sehr stagnierte):
Rudern vorgebeugt (Initialisierungssatz 60 Sek. positiv/ 60 negativ)
DIREKT WEITER OHNE PAUSE
Latziehen Untergriff (4-6 WH --> bis MV, dann 30% Reduktion --> bis MV, wieder 30% weniger --> bei MV noch 15 Sek. versuchen statisch zu halten)
DIREKT WEITER OHNE PAUSE
Bizepscurls am Kabelzug (das Gleiche wie bei Latziehen...)
3 MINUTEN PAUSE
Bankdrücken (60/60)
Butterfly (4-6 --> - 30% --> - 30% --> 15 Sek. statisch)
Pushdowns (wie Butterfly)
--> ENDE (dann gibts noch nen zweiten Trainingstag für Beine und Schultern, genauso aufgebaut, habe ich aber noch nicht durchgeführt)
Und jetzt mein ernüchterndes Fazit nach dem ersten Trainingstag:
Bei dem Initialisierungssatz ist es zunächst einmal sehr schwierig, dermaßen langsam die WH durchzuführen, dass man diese Zeit einhält (entweder zu viel Gewicht, und man packt es gar nicht oder man macht halt weniger drauf, dass man die 60/60 packen würde, aber dann fällt es schwer, auch nur eine WH zu machen in der Zeit - ich habe es auf 3 x 20 Sek pos/neg geschafft. langsamer gings nicht ohne daziwschen einfach nur in der Bewegung zu stagnieren^^).
--> Bei BD habe ich zumindest ein leichtes Brennen im Brustbereich verspürt. Da kann ich mir vorstellen, dass das nach einigem Training auf 60/60 gut hinausläuft. Aber beim Rudern bzw. dem Latziehen im Untergriff im direkten Anschluss habe ich es bei 20/20 abbrechen müssen und Latzug auch nur noch 4 WH ohne Redktionssätze geschafft - und jetzt das Dilemma: Ich verspürte GAR NICHTS in meiner Rückenmuskulatur, kein Brennen oder Ziehen oder irgendein Hauch von Belastung, weil ich vorher abbrechen musste, denn meine Unterarme brannten wie sau, ich konnte zum Schluss nichtmal mehr meinen Stift zum Notieren richtig halten - musste dann erstmal 5 Min pausieren, bis es überhaupt wieder weiterging. Wie soll ich meiner Rückenmuskulatur so den nötigen Wachstumsreiz geben?! :(
MEINE KONKRETE FRAGE: Macht ein Initialisierungssatz für euch einen Sinn oder sollte ich lieber ganz darauf verzichten. Und habt ihr evtl. einen Tipp für mich, wie ich genug Gewichte dauflegen kann, damit ich auch meinen Rücken ausreichend beanspruche UND meine Unterarme nicht vorher versagen?
Macht es Sinn, nur spezielle Partien (Brust, Beine, Bizeps, Trizeps, Schultern nach dem o.g. Plan zu trainieren und Rücken weniger intensiv und mit mehr Volumen, wenn es nicht anders geht? - wobei ja dann halt zwei unterscheidliche Effekte gegenwirken würden... gibt es evtl. alternative Übungen für Rücken, die nicht so auf die Unterarme gehen? - also mir fällt grad keine ein...^^)
was hat ein initialisierungssatz mit hit zu tun?!
nen mal die stelle wo mentzer und co was davon schreiben
danke
kann ich mich nämlich nicht dran erinnern bzw
soweit ich weiss ist das aus der kiste von der oliver wolter masche,
aber mit hit hat das nix zu tun.
T:
ich nehme an, dass du bis jetzt mit sehr schnellen whs trainiert hast und von dem her ist es ein sprung von einem extrem zum anderen und somit kein wunder, dass es nicht gut gelingt
wie MU bereits gesagt hat sind auch mir Initialisierungssätze im Zusammenhang mit HIT nicht geläufigt
langsame whs kann ich auch im allgemeinen nicht wirklich empfehlen da sie am anfang sehr intensiv sind aber das gewicht durch mangelnde explosivität in der positiven bewegung sehr schnell stagniert
ist mit den 10 sec für eine wiederholung die komplette wiederholung gemeint oder ist damit gemeint für positive phase 10 sec + negative phase 10 sec `?
gruß markus
Steht doch im Beitrag. 10 Sekunden für die gesamte Phase.Zitat:
Zitat von ForeverPump
---------------------
2. Slow Reps! Das Geheimnis für Muskelzuwachs: Langsame Wiederholungen!!! Ich bin immer wieder verwundert, daß es so selten Sportler gibt, die mit dieser Art der Ausführung arbeiten. Stattdessen wird mit schlampiger Technik trainiert, nach dem Motto:" Hauptsache viel Gewicht bewältigen!" Langsame Wiederholungen trainieren den Muskelwesentlich intensiver und sind obendrein gesünder für Gelenke, Bänder und Muskeln. Meine Empfehlung: 4sec
für die positive Phase aufwenden , dann 1 bis 2sec halten und wiederum 4sec die negative Bewegung ausführen, danach wieder 1 bis 2sec das Gewicht halten. Erst jetzt hat man eine Slow Rep absolviert und beginnt mit der zweiten. Diese Methode ist supereffektiv für gewaltigen Muskelaufbau. Ich bin ein Fan der langsamen Wiederholungen und werde wohl diese Technik Zeit meines Lebens praktizieren.MERKE: Eine Wiederholung wird also immer in 10sec ausgeführt (im Zweifelsfall besser noch langsamer).
Hallo liebe Comunity
Ich bin ein frischling im bereich des Kraftsportes und habe mich kurz nach
meiner anmeldung in dem forum hier diesen thread gefunden.
Da ich persönlich finde das dieser thread sich effektiev anhört und man damit anscheind schnelle erfolge erzielen kann wollte ich mal ein paar fragen stellen
die bestimmt schon beantwortet worden sind und dafür nochmal sry erstmal :P
1. Ich trainiere jetzt seid einem monat vorher nicht wirklich körperlich tätig gewesen bin aber ein gesunder mensch ohne körperliche beeinträchtigung meine frage lautet ob auch für einen von 0 anfänger dieses training sich lohnen wird?
2. Ich bin zzt 185 groß und wiege 90/91 kg meiner meinung nach bisschen viel bauch...daher wollte ich schnell fettverbrennen aber auch gleichzeitig muskelmasse zulegen zzt mache ich 1 kraft tag und dann 1 tag cardio training wollte fragen ob man das dann immer noch so machen kann also in den ruhe phasen ein paar cardio übungen einbauen oder ob man wirklich garnix machen sollte?
ich hoffe ihr werdet mir eine kompetente antwort geben :) auch wenn diese fragen mit sicherheit schon im thread auftauchen =)
mfg Maik
Hi,
also hier geht es um HIT, Hoch Intensives Training, das ist leider garnichts für Anfänger. Lies dich lieber im klassichen Training ein und das Wort "schnell" solltest du aus deinem Wortschatz in Verbindung mit Muskelaufbau streichen ;)