was meint ihr?
http://www.bilder-hochladen.net/file...-d67d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/file...-d645-jpg.html
Druckbare Version
21-23%Zitat:
Zitat von s89
Zitat:
Zitat von Kuhl-Män
Und warum fragst du dann, wenn du ihn schon nicht messen lassen willst im mom?
Ich glaube das ist das letzte worüber du dir Gedanken machen solltest....
In dem Alter sind viele so dünn, darüber würd ich mich jezt mal noch nicht aufregen, war mit 20 auch bei 52kg bei 172, ist halt auch durch den Körperbau bedingt, solltest auf ne Eiweißhaltige Ernährung achten und trainieren und Muskeln aufbauen. KFA ist einfach nicht dein Thema im mom, würd ich mal so sagen...Leider sieht man´s auf den Bildern auch nicht wirklich gut genut um nen KFA abschätzen zu können.
Zitat:
Zitat von xerof
puhhh soviel :O
diese doofe gyno stört so extrem :/ dieses hässliche fett an der brust bringt nur frust :(
@ sportymuc:
Ja, ich weiß. War aber halt mal neugierig. Aber wenn ich jetzt pro Monat ca. 1-1,5kg zunehme (natürlich mit Krafttraining) und dann irgendwann bei, sagen wir mal 60 kg bin, dann ist ja auch Fett bei der Zunahme dabei. Steigt dann auch mein KFA? Eigentlich ja nicht, weil ich ja auch an Muskeln zunehme, oder? (Memory Effekt???)
Der KFA in Zahlen ist eigentlich nur ne Spielerei, weil es kaum zuverlässige Messmethoden gibt. Wenn man mal mit Magersucht zu tun hatte, ist diese Spielerei aber nicht ganz ungefährlich.....Ich denke, es kommt einfach drauf an, was man im Spiegel sieht und daß man damit zufrieden ist. Ist auch immer Geschmacksache, die einen zielen mehr auf masse ab und nehmen dafür auch höheren KFA in Kauf, andere (z.B. ich) steh mehr auf Definition und bleib wahrscheinlich daher massemäßig weit hinter dem Potential zurück. Ist auch immer die Frage was man für Bindegewebe hat, wie das fett aussieht, wenn man festes Bindegewebe hat kann man mit höhrem KFA auch noch gut aussehen, wenn nicht, siehts einfach schlaff und wabbelig aus, so wie bei mir, deshalb MUSS ich auf nen niedrigen KFA runter....leider...
Du solltest dich bei der Gewichtszunahme mit Zielen auch nicht überfordern. Der Aufbau von fettfreier Muskelmasse geht nicht so schnell wie mache hier behaupten. Das braucht einfach seine Zeit.
Ob bei der Gewichtszunahme Fett dabei ist, bzw. mehr oder weniger hängt davon ab WIE du´s machst...Wenn du dich rauftrainierst, wirds hauptsächlich Muskelmasse sein, wenn du dich rauffrisst, weil alle sagen, mehr essen, dann wirds hauptsächlich fett sein und damit wirdst du dann wahrscheinlich nicht zufrieden sein.
Natürlich musst du drauf achten daß der Körper genügend Nahrung, vor allem Eiweiß bekommt, um Muskeln aufbauen zu können.
Wenn du öfter mal n Rindersteak, Putenfleisch, Magerquark usw isst, Bananen sind auch immer gut, vor allem vor dem Training. Kohlehydrate sollten natürlich auch dabei sein, Reis, Vollkornbrot usw. Kartoffeln auch ok.
Darf auch mal Pasta oder Pizza sein, wenn das nicht täglich "passiert" und Finger weg von Fast food.
Obst und Gemüse auf jeden Fall natürlich. Und Eiweißpulver kann man auch noch ergänzend dazunehmen natürlich, dann müssts schon klappen....
Ach ja sehr wichtig gerade für Anfänger, nimm nur Gewichte die du auch gut handeln kannst, niemals mit Schwung arbeiten, saubere Ausführung geht vor Gewicht. Wenn die Ausführung nicht ok ist, bringen die höchsten Gewichte nichts.
Hab mal irgendwo nen Trainingsplan von dir gesehen, pro Übund 2 Sätze ist zu wenig, sollten schon 3 sein mit 8-15 Wdh pro Satz ist für den Anfang das Beste. Solltest auch nicht länger als 45 min an einem Tag trainieren und wenn du keinen Split machst, auch nur jeden 2. Tag sonst kann sich der Muskeln icht regenerieren und du baust eher ab statt auf.
Auf jeden Fall find ich schon mal gut, wenn du schaffst die destruktive Energie der Magersucht in die andre Richtung zu lenken. Und keine Panik, wenn du mal an einem Tag zu viel und an nem andren zu wenig isst, das steckt der Körper schon mal weg, es sei denn du willst dich auf ne Meisterschaft vorbereiten
Was du auf jeden Fall meiden solltest sind versteckter Zucker in Süßgetränken, wie Limo, Cola und schlechte Fette in Industriefutter wie Chips usw....Haribo gehört auch nicht ins Ernährungsprogramm!
das hat man halt, wenn man als Jugendlicher mal übergewichtig war.....aber es wird besser mit der Zeit, wenn man den KFA senkt. Dauert aber n paar Jährchen, da muß man bischen Geduld haben, aber das legt sich ganz ordentlich an. War bei mir auch ziemlich übel. War mir deshalb z.T. schon unangenehm irgendwo das shirt ausziehen zu müssen....Relativ große Brustwarzen behält man natürlich aber das finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur daß die Gyno so "wegsteht" oder schwabbelt verschwidet weitgehend wenn man auf nen echt niedrigen KFA kommt. Allerdings muß man den dann auch niedrig halten....andernfalls....zack....ises wieder da :-( - Ich spreche aus Erfahrung.....!Zitat:
Zitat von s89
ich würds vl mal mit lipostabil probieren, oder eben ne op von der kassa zahlen lassenZitat:
Zitat von s89
Sag du's mir. Man sieht bei ihm schon die seitlichen, schrägen Bauchmuskeln und Vaskularität im unteren Hüftbereich. Imo ein sehr guter Ansatz für 7%. Wobei das Bild aber wie gesagt nicht sehr gut belichtet ist. Aber du kannst mir ja gerne mal erklären, was da noch viel weiter sichtbar wird, wenn das 10% ist und auf 7% runter geht.Zitat:
Zitat von xerof
Aber ist tendenziell hab ich das Gefühl dass das hier eh Trend ist, den KFA zu hoch einzuschätzen.. T:
@ sportymuc:
Danke für die Tips. FastFood, Süßigkeiten etc. esse ich eigentlich nie, achte schon sehr auf die Ernährung. Ich bin ja noch im Untergewicht und da würde mich intressieren, was im ersten Jahr an Muskelmasse drin ist. Ich hab nämlich schon vom Memory Effekt gehört und das könnte doch auch bei mir passieren?