Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob meine Kraftwerte so im Verhältnis zu einander passen bzw ok sind?
KB 80 kg 8-10 Wdh
BD 60 kg 8-12 Wdh
LH-Rudern 55 kg 10-12 Wdh
KH 60 kg 8-10 Wdh
Klimmzüge 8, 8, 8, 6
MP 35 kg ca. 8 Wdh
gruß frankylein
Druckbare Version
Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob meine Kraftwerte so im Verhältnis zu einander passen bzw ok sind?
KB 80 kg 8-10 Wdh
BD 60 kg 8-12 Wdh
LH-Rudern 55 kg 10-12 Wdh
KH 60 kg 8-10 Wdh
Klimmzüge 8, 8, 8, 6
MP 35 kg ca. 8 Wdh
gruß frankylein
Warum erstellst du den gleichen Beitrag nochmal, nachdem ich dir schon ne Antwort drauf gegeben hab?Zitat:
Zitat von Frankylein
Ich werde jetzt auch seit längerem mal wieder zum WKM plan wechseln.
Wollte ihn dann im 3x5 System trainieren um meine kraft in den Grundübungen mal wieder etwas voran zu bringen. Hat das schonmal jemand gemacht? Und wie hat's funktioniert?
Gruß
Tut mir leid war keine Absicht, hab den Beitrag über mein Handy erstellt und das macht manchmal gern was es will :-(Zitat:
Zitat von Orothred
Trotzdem danke für deine antwort werde versuche meine Kraft speziell beim KH zu verbessern
Ich möchte sobald wie möglichst mit dem Training anfangen und bin hier auf den WKM-Plan gestoßen und sehe das er nur 3 Übungen hat. Ich denke mal das man nicht länger als 30-45 Minuten dafür braucht aber ist das nicht zu kurz der Körper kann doch ca. 60 Minuten die bestimmten(hab den Namen vergessen) Hormone ausschütten, die man zum Muskelwachstum braucht? (Dann müsste man doch auch ein Trainingsplan haben der etwa 60 Minuten lang geht). 3 Übungen erscheinen mir recht wenig. Auf der anderen Seite habe ich viel positives über den Plan gehört aber als mein Freund mich komisch angeguckt hat, habe ich mir nochmal meine Gedanken gemacht. Ich denke aber wenn man nur 3 Übungen hat, wird das nichtso schnell langweilig/nervig, man kann es konzentriert und in ruhe ausführen sodass man die bestmöglichste Vorraussetzung hat die Technik gut auszuführen. Ich zweifele nicht an dem Plan, ich frage nur für mein Gewissen, warum WKM anstatt eines Plans mit 6 aufgaben?
Lies dir die erste Seite durch.
Hey Leute,
Also ich trainiere seit ca. 4 Monate nach den WKM Plan.
Bin sehr zufrieden & habe schon gute Erfolge (optisch/kraftwerten) erziehlt.
Jetzt hatte ich aber vor. ca. 4 Wochen nach einem Training (KH, BD, LH Rudern) starke schmerzen in den Ellbogen Gelenken (hauptsächlich links). Diagnose: Überlastung.
Könnte das ehr vom KH kommen (hab den fehler gemacht und die Arme durchgestreckt #spank )
oder von einen zu hohen Gewicht beim BD?
Da nach 2 Wochen Pause & gewichtsreduzierung bei neuanfang des Trainings die schmerzen noch immer da sind wollte ich mal fragen wie ich dennoch weiter trainieren kann bzw. welche Übung ich pausieren sollte?
Klimmzüge habe ich schon durch Latziehen ersetzt & von den KB wirds wohl kaum kommen :-)
mfg
Zitat:
Zitat von massenhysterie
Ich würde drauf scheißen, was die anderen sagen, sogar was viele Trainer heutzutage sagen ist Mist. Mache dir keine Gedanken über die Anzahl der Übungen, die werden dich schon genug fordern!
Was soll daran falsch sein. Beim Kreuzheben soll das Gewicht am langen Arm hängen, wenn du sie anwinkelst, ist das eine zu hohe Belastung, mit dem Gewicht macht man ja schließlich kein Armtraining.Zitat:
Zitat von Bonzo89
Zitat:
Zitat von Zoltaaaan
Also so weit mir gesagt wurde besteht eine höhere belastung wenn man die Gelenke komplett durchstreckt. Weshalb man ja auch bei KB in der Anfangsposition nicht seine Beine komplett durchstreckt sondern leicht angewinkelt lässt!?! :professor:
Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege :gruebel: