hai...
kurze frage: ist es sinnvoll als anfänger 1,2 isos mit einzubauen oder lieber so intensiv trainieren, dass man gar keine 4. übung mehr schafft, also zu plat dafür am ende ist?
Druckbare Version
hai...
kurze frage: ist es sinnvoll als anfänger 1,2 isos mit einzubauen oder lieber so intensiv trainieren, dass man gar keine 4. übung mehr schafft, also zu plat dafür am ende ist?
Nichts von beiden ist sinvoll, wenn unbedingt Isos dann Waden. Lieber ma sinnvoll trainieren :professor:Zitat:
Zitat von Zahef
Ich weiß hier wurde bereits schon oft angesprochen dass man als Anfänger keine Isos machen soll aber ich werde dennoch gerne welche einbauen!
Aber dann nur einen Satz nach jeder Grundübung ( 2 Aufwärmsätze mit anschließend 3 Sätzen) zB sieht das dann so aus:
Montag TE1
Nach dem Rudern 1 Satz langhantelcurl
Mittwoch TE2
Nach dem Frontheben 1 Satz Stirndrücken
Meine Arme fühlen sich außer beim Bankdrücken der Trizeps nie ausgelastet an.
Also kann doch sein dass bei einem schlechten Rücken und schlechten Schultern die Arme dann nicht die bestmöglichen Reize bekommen.
aha... T:Zitat:
Zitat von :'D
Schon tausendfach duskutiert: SuFu
Da hilft manchmal nur ausprobieren. WEnn du meinst das die Arme nicht genug abbekommen dann nimm halt French Pressing und Bizepscurls mit rein. Ich weiss ,das meine Meinung bestimmt nicht überall geteilt werden ,aber aus eigener Efahrung kann ich das durchaus vertreten . Das gilt mmn für alle Planänderrungen,solange man als Anfänger die Grundübungen nach möglichkeit drin beläßtZitat:
Zitat von Bettwurst
find die videos nicht
was soll man machen wenn man keine Klimmzüge kann ?
Auch für einen Anfänger sind Armisos sinnvoll, also tu was du für richtig hälst.
Na Latzug.Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Ich kann sie auch nicht bzw. nicht so viele Wiederholungen. Aber ich übe trotzdem jedes Mal weiter und habe dem Latzug abgeschworen. Denn sonst lernt man es meiner Meinung nach nie.Zitat:
Zitat von Dumbo0805
Eine Frage: ich habe nun, um endlich das Gewicht steigern zu können, dieses Clustern gemacht. Also 10x4 Wdhlg. + 10x3 Wdhlg. + 10x2 Wdhlg. bei jeweils variierendem Gewicht. Ich kam jedoch nur auf 5 Sätze pro Gewicht in der Military Press. Soll ich das jetzt so lange weitermachen, bis ich die 10 Sätze schaffe? Das gleiche auch beim Bankdrücken? Ich bekomme einfach die Krise, wenn ich 20kg + Stange im Bankdrücken nicht hinbekomme, wo ich mich frage: "Warum?"