Sobald du 50 Beiträge hast geht das.
Druckbare Version
Hey, hab jetzt bisschen rumgesucht, doch noch nichts gescheites gefunden.
Es geht um den Brustmuskel, der bei mir leider verkürzt ist, helfen Dehnübungen wirklich, um den Muskel wieder zu ''verlängern'' sag ich jetzt mal? Welche sind am besten? Welche Fitnessübungen sind sinnvoll, empfehlenswert? Beim Bankdrücken die stange immer leicht absetzen oder doch im 90° winkel halten? Was sollte ich vermeiden?
Danke schonmal!
Was hat es eigentlich generell mit dieser 90Grad Theorie an sich? Hab mir auch oft anhören müssen dass KB im 90Grad Winkel gemacht werden müssen und nicht tiefer. Das gleiche bei Beinpresse, Brustdrücken, usw. Woher kommt das bzw. hat das was an sich?
weiß es nicht genau,koennte mir aber denken das es halt standartlehre eines Trainers ist.
Einmal im mcfit wies ein Trainer nen Neuling an der Schraegbank ein,er sagte nicht bis ganz das die Ellbogen hinter den schultern sind in der negativen Phase.
Dann schaute er wie Leute ihn anschauten,laechelte und sagte das es halt so gelehrt wird,wie wir es dann handhaben ist unser Bier.
Ich selbst mache auch schraegbank bis zur brust runter,bei zu ruckartiger Bewegung oder zuviel gewicht mit falscher Bewegung ectr. kann da schon die schulter m.M.n was abkriegen.
Finde man muss da sehr konzentriert sein.
Bei beugen presse usw.sehe ich kein wirkliches erhoehtes Risiko.
Was kann man noch machen, um abgesehen von Zink Supps und kontrolliertem Essensplan Dehnungsstreifen durch Krea zu vermeiden (3g Dosis täglich)?
Ne, ich fange gerade erst an, geht mir nur um Prävention :)
Mehrere Kumpels von mir haben damals während ner Kreatin-Kur Streifen bekommen (Oberschenkel, Bizeps und einer an der Schulter), deshalb hab ich da auch etwas bammeln vor.
@ dafuq: Nehme Zink Tabletten aus der Apotheke (Zinkamin Falk), das soll fürs Hautbild helfen. Außerdem rät man bei vorhandenen Streifen ja auch zu Zinksalbe, deshalb denke ich, das is schon gut so...
dehnungsstreifen sind nicht zu vermeiden , creatin kurt man auch nicht mehr!
ich selber habe überall streifen (nacken schultern rücken brust bizeps beine..)
bist du dir sicher, dass sie CreatinKUR meinten?