Zitat von ravebox
Servus,
Ich probiere zur Zeit den WKM-Plan aus.
Ansich bin ich rundum zufrieden, Das Training macht noch Spaß und die Motivation ist groß. Bin in der 4 Woche.
Ich stoße allerdings jetzt schon an ein riesiges Problem und das Problem heißt Schmerzen. Schmerzen in der Bandscheibe, und im Linken Knie. Ansich sind diese schmerzen nicht der rede wert. Noch nicht, aber ich stelle fest das diese wohl immer wieder etwas intensiver werden.
Training abbrechen und Bewegungsausführungen von einer 100% kompetenten Person überprüfen lassen.
Falls OK (oder zusätzlich) rausfinden ob eine Verletzung/Verspannung vorhanden ist -> Physiotherapeut/Arzt
Jetzt ist halt die Frage, ist meine Ausführung dermaßen falsch, das ich mir selbst alles kaputt mache. Oder waren meine bedenken über die Eignung des Planes für Anfänger berechtigt. Ist ein Rücken bzw. die Knie und andere Gelenke überhaupt in der Lage sich dem intensiven Training in so kurzer Zeit anzupassen, oder sollte man sich vorher doch anders stärken?
Wenn man zu 100% auf die korrekte Technik achtet, dazu bedarf es kompetenter Hilfe, sehe ich das nicht als Problem. Durch reines "guck die Übung an und mach sie" kann das in die Hose gehen (vor allem wenn der Partner die Übung auch nur "theoretisch" kann).
Was die Ausführung angeht, ich trainiere mit einem Parter und wir achten eigentlich beide gut darauf das alles richtig gemacht wird.
Also was soll ich machen, einfach stur weiter trainieren und eine schwere Verletzung riskieren oder was?
Sollte ich vielleicht auch irgendwelche Gürtel und Bandagen ausprobieren?
Auf gar keinen Fall!