Das ist korrekt. Die Verhältnis Oberkörper zu Unterkörper ist entscheidend. Das wurde auch hier im Forum schon tausendmal erklärt.
Druckbare Version
Aber komischerweise fühl ich mich bei normalen Kniebeugen viel sicherer und stärker. :))
Kann aber daran liegen, dass ich FKB nicht im GH-Griff machen kann wegen meinem Hand-Gelenk. :sorg:
also zuerstmal vielen Dank für Eure Tipps! Werde jetzt die nächste TE mal gewicht erhöhen und dann schauen, ob sich was verändert. ansonsten wieder auf Low-Bar umsteigen, was sich bis jetzt bei mir bewährt hat, wenn dann der Quadrizeps auch gut mitwächst. Mein Problem ist eben, dass ich immer sehr schnell in Vorlage komme, weil meine Hüfte ausweicht resp. blockiert. Da muss ich halt einfach durch :-).
Kreuzgriff! GH Griff ist unbequem und meine Handgelenke tun danach weh resp. bin ich nicht genug beweglich dort.Zitat:
Wie greifst Du denn die Langhantel? Hoffentlich im Gewichthebergriff? Druckstellen sind nicht unbedingt normal. Bei den Minigewichten erst recht nicht.
Probiere mal freihändig. Ich mache es seit Jahren nurnoch so.
OK, benötigt aber ne sehr gute Balance :-). Ich kanns ja mal probieren bei der nächsten TE. beim Kreuzgriff halte ich die Hantel ja auch nicht fest umklammert, da Sie ja schon stabil aufliegen sollte und mit Arme hochdrucken auch dort bleibt :-).
habe momentan einen guten kcal überschuss kann aber nicht trainieren da ich eine OP hatte. Schau auf gute Kohlenhydrate und nehme keine schlechte Fette zu mir. Verfette ich da mit der zeit ohne Krafttraining oder lege ich einfach nur an Masse zu ?
Was meinst du, macht dein Körper mit den überschüssigen Kcal???
Ich mach wkm, würde jetzt aber gerne mal bei Bankdrücken schauen, was ich an maximal Gewicht drücken kann.
Wie baue ich das am besten ein? Wenn ich einmal versuche mit Gewicht X zu drücken, kann ich die Sätze mit meinem trainingsgewicht danach vergessen (weil sehr wahrscheinlich ausgepowert).
Wie kann ich die Trainingseinheit dann trotzdem mit gutem Brusttraining beenden?
Mach deinen Maxtest und danach einfach noch 1-2 Pumpsätze. Wegen dem einen Mal macht das überhaupt keinen Unterschied.