Einzelne Wdh. mit höheren Gewichten einstreuen. Wobei, es müssen keine einzelnen sein, sondern so viele wie du packst.
Druckbare Version
Einzelne Wdh. mit höheren Gewichten einstreuen. Wobei, es müssen keine einzelnen sein, sondern so viele wie du packst.
danke
Also dann nochmal zusammen gefasst: gewicht ein wenig erhöhen z. B. 75 kg oder 72,5 kg und 10 Sätze a 1 wdh bzw. soviel wie ich ohne mv schaffe...
und wie bekomme ich dann wieder die kurve zu 3 - 4 Sätze mit 8 - 12 Wdh ?
:)) Es müssen keine 10 Sätze sein.
Hab da keinen ausgeklügelten Plan. Ich guck nach, was ich das letzte Mal geschafft habe und fange entweder direkt im 1.Satz mit höherem Gewicht an mit so vielen Wdh., wie es geht oder mach das höhere Gewicht erst im 2.Satz. Quasi, wie ich Bock hab.
Ziel ist, dass der Körper die neue Belastung mit Gewalt kennenlernt und sich nach und nach dran gewöhnt. Zur Not jemanden bitten, hinten aufzupassen, weckt ungeahnte Kräfte. :professor:
ok Danke für deine antworten dann werd ich in der nächsten te mal ein wenig probieren;-)
werd noch einen extra thread aufmachen um zu erfahren wie es andere noch so hand haben
greez frankylein
Selbstverständlich darfst du um diesen "Test"satz herum mit deinem vorherigen Trainingsgewicht trainieren.
Ich trainiere seit 2 Wochen nicht mehr meine Beine da ich Probleme mit den Knien bekommen habe...
Habe erst mit Kniebeugen aufgehört und zu Beinpresse gewechselt, das war auch nicht so gut
Seitdem ich nix mehr für die Beine mache habe ich auch keine Schmerzen mehr an den Knien
Zum Arzt werd ich bald hingehen, hab aber viel zu wenig zeit wegen der Uni usw...
Da ich jtz immer bei TE 1
Nach bankdrucken und Rudern nichts mehr gemacht habe, wollte ich fragen ob ich irgendeine Übung ergänzen sollte?
Schulter,Bauch,Brust oder Rücken?
Versuchts mit Beinstrecken sowie Beinbeugen. Evtl. kannst es auch mal mit Ausfallschritten versuchen.
ich hab jetzt auch vor einem Monat wieder angefangen zu trainieren nach dem WKM Plan und ich mache jeweils
Dips, BD, KH, KB, Rudern, MilitaryPress und ein paar Bizepsklimmzüge an einem Trainingstag.
jeweils ein Aufwärmsatz und 3 Sätze mit 12-15/10-12/8 nicht bis zum Muskelversagen.
Training alle 2-3 Tage. Fühl mich gut regeneriert, Training dauert so eine Stunde.
Jetzt lese ich, dass man das ganze in einem 2er Split machen soll und frage mich ob ich zu viel Übungen mache ?
Du machst v.a. KH und KB an einem Tag, was zumindest laut Meinung einiger Leute suboptimal ist. Starting strength siehts da etwas lockerer, allerdings machste dort auch nur 1 Satz KH.
Die Klimmis, die du meinst, nennt man normalerweise Klimmis im Untergriff (UG) ;) Zumindest glaube ich, dass du die meinst.
mMn kannste Dips statt BD machen, aber ist jedem das seine.
ok danke, dann werde ich zumindest BD und Dips sowie Kreuzheben und Kniebeugen aufteilen.