Ja, kcal rechnet man üblicherweise pro Tag. Alles andere ist doch sehr unübersichtlich.
Druckbare Version
Ja, kcal rechnet man üblicherweise pro Tag. Alles andere ist doch sehr unübersichtlich.
Spricht etwas dagegen den Magerquark regelmäßig(täglich) mit Natreen-Flüssigsüßstoff zu süßen?
Gibt es hier einen Thread á la "BB-Tipps von A-Z für den Alltag"? Wäre vielleicht mal n ganz interessanter Sticky?!
LG
ich zähle folgendermaßen.
Nach dem aufstehen , schreibe ich mir so ziemlich alles auf was ich mache und wie viele kalorien ich dabei etwa verbrauche.
so, angenommen es ist jetzt abends.dann addiere ich diese aktivitäten mit meinen grundumsatz.
das nennt man dann gesamtumsatz.
zwischen gegessenen kalorien und dem gesamtumsatz liegt ein kaloriendefizit von 500kcal.
wenn ich den kalorienrechnern vertrauen soll bräuchte ich in 24 stunden nur sachte 2600-2700 kcal an gesamtumsatz , was volliger blödsinn ist bei 1.76, und 89 kilogramm.
aber angenommen man sitzt wirklich nur den ganzen tag, und dann meine ich auch so ,nur rum und bewegt sich kein stück.
dann rechnet man grundumsatz plus das wachsein also das nicht bewegen das wären alleine schon ca.,3000kcal.
was ich noch sehr irritierend finde ist , dass auf verpackungen steht dass der menschliche körper am tag 2000 im schnitt braucht?
ich weiß gar nicht wen die damit meinen könnten diese vollversager, so entstehen doch diese ganzen essgestöre menschen ....
Die meinen damit den durchschnittlichen, erwachsenen Otto-Normal-Bürger, der weder besonders viel Sport macht, aber auch nicht nur den ganzen Tag herum sitzt. Dabei wird auch nicht zwischen Mann und Frau unterschieden. Also kommt das mit der Zahl schon hin. Und wen meinst du denn bitte mit Vollversager?
nun gut.
es steht auch geschrieben , dass der schlaf zum grundumsazt gehört.
was aber , wenn man abends die letzten 3 stunden nur am computer sitzt und quasi den fast identischen verbrauch hat wie im schlaf.
wie genau unterscheidet der körper nun diesen übergang??
ich befürchte, die letzten 300 kalorien, also 3 stunden am computer, nimmt er als verbrauch gar nicht mehr wahr, weil er denkt ,dass man schon in der ruhephase ist und der verbrauch zum grundumsatz gehört.
somit verringert sich das defizit im endeffekt.