Ja, du denkst zuviel. Du wirst niemals genau berechnen können wie viel Kcal dein Körper genau am Tag verbruacht.
Aber das ist auch nichjt notwendig. Es reicht ein Durchschnitt und bei einigermaßen stetigem Lebenswandel kommt das dann auch hin.
Druckbare Version
Ja, du denkst zuviel. Du wirst niemals genau berechnen können wie viel Kcal dein Körper genau am Tag verbruacht.
Aber das ist auch nichjt notwendig. Es reicht ein Durchschnitt und bei einigermaßen stetigem Lebenswandel kommt das dann auch hin.
nein du redest wirres zeug!
wieso musst du mir deine unfähigkeit, meine fragen zu beantworten, unter die nase reiben?
ach willst du jetzt klugscheißern und mir sagen was genau der grundumsatz ist oder was?
dass er die energie für schlaf, verdauung , leber-herzfunktionen , blutkreislauf usw darstellt?!
was aber hat das mit der beantwortung meiner fragen zu tun? nichts nada.
und wieso glaubt der moderator eines bodybuidling/sport forums , dass man nicht genau seinen kalorienbedarf ermitteln kann?
und das niemals ! :P
und ich rede jetzt nicht von 300 kcal unterschied , maximal 20 , 30 kcal.
schon mal was von pulsuhren mit den dazugehörigen brustgurten gehört????!
danke fürs lesen
Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, abends nicht 3 Stunden vorm Rechner zu hocken, denn das ist zb. eine Höchstleistung für deine Augen, weshalb man deswegen allein schon nicht mal im Ansatz in dem Ruhebereich ist, als würde man im bett liegen oder auf der Couch abgammeln.
Das sind aber alles ganz logische Dinge und daher der wirklich gut gemeinte Rat, dir über den wirklich dämlichen ****** nicht soviele gedanken zu machen.
Schau mehr in der realen Welt , anstatt im Internet. Das macht auf Dauer nur die Birne weich. ;):D
Selbst wenn man genau wüsste wie viel man braucht. Das Essen was man zuführt schwankt ja auch und die kcal-Menge ist ja nie genau das was auch drauf steht oder was dann in jedem Körper bleibt. Stichwort Physiologischer Brennwert.
Wie hier schon gesagt wurde. Mach dich nicht verrückt.
1. das und 2. ist der Verbrauch niemals konstant. Auf 10 kcal genau zu essen, selbst wenn es ginge, macht schon in sofern keinen Sinn, als dass man durch 1 mal in den 2. Stock zusätzlich laufen z.B. wieder alles durcheinander bringen würde.
Kann mich also den Tipps nur anschließen. Keep it simple. :winke:
Ernähren sich Powerlifter wirklich anders als Bodybuilder , abgesehen davon das sie nen höheren Überschuss haben und etwas fettiger essen?
Anhang 15071
:professor: 200kg