ich bekam zum freitag abend/nacht schleichend so dolle rückenschmerzen, dass ich mich nicht schmerzfrei im bett drehen konnte; geschweige mich schmerzfrei setzen bzw. aufstehen + nach vorne beugen.
kurze vorgeschichte:
ich hatte am donnerstag meinen bürostuhl umgestellt, damit man sich in ihn rein/zurücklehnen kann. so sahs ich auch den gesamten freitag und ich merkte schon eine belastung im unteren rücken. nichts desdo trotz, ging ich zum training. kreuzheben stand auf dem zettel. aber bereits beim ersten aufwärmsatz (50kg) merkte ich, dass es sich nicht gut anfühlte und ich habe training seinlassen.
über nacht versuchte ich dann mit wärmekissen den schmerzen vorzubeugen.
zum schmerz selber, es ist ein drückender schmerz. vom steißbein über die rechte pobacke bis hin zur hüfte. wo sich zeitweise ein krampfartiger schmerz bis ins knie (außenseite) zieht. ich bin hin und wieder (bei überbelastung) anfällig, dass sich die rechte, beschrieben, seite verhärtet, da hilft dann leichtes massieren mit dem foamroller. aber diesmal war der schmerz beängstigend.
die situation hat sich zwar einwenig entspannt, nachdem ich samstag vormittag ein wärmepflaster aufgelegt habe. durch mehr und mehr bewegung wurde ich wieder beweglicher. aber hin und wie sind doch noch leichte schmerzen vorhanden.
hat jemand erfahrung mit solchen symptome? was kann es (gewesen) sein?