-
so, jetz muss ich aber mal meinen senf dazu geben...
liebe leute, vergesst nicht, training ist sowas von individuell wie ungefähr die vorlieben zu klopapier (also SEHR individuell) ;-)!
meines erachtens spricht rein gar nichts gegen mehrmaliges beugen drücken und auch heben - gerade am anfang! im gegenteil, ich befürworte dieses training und bin der meinung das es gerade am anfang sehr positive effekte mit sich bringt! reduzieren kann man dann immer noch falls man mal stagniert und wenn mans geschickt macht baut von sowieso gleich von anfang an alle 4 wochen eine "deload" woche ein.
nennt mir einen grund warum es nicht funktionieren sollte? und bitte kommt mir nicht mit dem westeuropäischem gejammere des übertrainings! die besten beuger und heber kommen aus ländern wo gebeugt und gehoben wird als gäbe es kein morgen mehr!
wens interessiert, ich lern momentan den tag über und geh dann meist gegen sex über die brücke ins studio um ein wenig auf andere gedanken zu kommen und um nicht ganz zu verblöden, ich drücke, beuge und hebe jedes training - 5mal die woche! alles sehr leicht, aber es hat einen unglaublichen effekt! die erste und zweite woche ist ein horror und dann fühlt man echt wie's los geht!
darum - nichts verallgemeinern!
just my 2 cents ;-)
-
Die 2 besten Heber kommen aus GB und Island, die besten Beuger aus GB und den USA bzw. Deutschland (ich zähl den Selsam Harry doch noch dazu...)
Sofern du auf Ost Europa anspielen wolltest ;)
Warum es nicht funktionieren soll kann ich nicht sagen, aber ich für meinen Teil bin mit kleinen Sprüngen nicht wirklich weitergekommen, seitdem ich ordentliche und kluge Sprünge mach gehts besser und ich komm schneller weiter.
mfG
-
@harry
Ich habe nicht behauptet das es nicht zielführend ist ich habe selber für einige zeit so trainert...es gab am anfang steigerungen aber irgendwann gehts einfach nicht so ist meine erfahrung und ich bin der meinung das man gerade zu anfangszeiten in jungen jahren auch am gesamt gerüst der Muskulatur arbeiten sollte.
das systeme wie zb 3X3 von Korte funktionieren haben uns schon einige bewiesen!
fg
-
@brandi: das ist richtig, nur seh ich das aus einer anderen richtung! denn bolton und magnusson sind ausnahmeathleten, die als beispiel heranzuziehen würde das ganze etwas verfälschen! und wenn man sich den schnitt anschaut heben die osteuropäer um welten mehr! da heben in der 100er die ersten zehn von mir aus zwischen 360 und 320! in der wpo oder auch beim wpc vielleicht die ersten 3 zwischen 330 und 300!
das beugen is ein anderes kapitel, zu den wpo beugen und ami beugen geb ich lieber kein kommentar ab. hab letztens wieder ein wenig im youtube herum gesurfed und von ein paar meisterschaften beugen angesehen (von no-name athleten) - das is schlicht und einfach nicht ok.
so seh ich das
lg
hara
-
Hallo Harry,
Du hast ja auch mal nach kortes 3X3 trainiert...aber eine abgewandelte version
würde gerne die Bank Tage in meinen Plan einfliessen lassen weis aber nimmer wie das war das war ja so in die richtung:
1 Tag
BD raw (evtl+ Boards)
2 Tag
BD Speed/reha
3 Tag
BD mit Gummis oder shirt...
irgendwo habe ich mal ein 3X3 Korte gefunden eben fürs equipment mit gummis boards boxbeugen ketten ect....
weist du da noch näheres..
fg
-
Danke für die ganzen Tipps , werde den Plan sowieso bald wechseln, weil er mir zu öd ist, mach den jetzt schon seeehr lang. 2x heben 2x drücken, manchmal auch nur 1x heben, je nach Gefühl. Das mit den 2x Beugen kam für einmal dazu nach dem Wk, musste unbeding irgendwie einsteigen hätts nicht mehr ausghalten länger zu warten. EIne Abwandlung von Korte ist es nicht direkt der Plan hat sich ganz anders rausentwickelt,...
Gewirkt hat er aber gut, immer wieder konstante Fortschritte, besonders im Heben sehr brutal. Ich trainiere nur 2x die Woche, also eigentlich genug Tage frei.
Mit ausbrennen war bei dem Plan bisher nie was ;)
Keine Sorge ich bin noch jung, ich probier jetzt mal alles bissle durch, und alle 4 Wochen pausiere ich sowieso...
Brandi und riddle: ja ich schau sicher mal bei euch vorbei wenn die Zeit da is...hab jetzt leider viele prüfungen und danach 1 monat ferial, also spätestens im august habt ihr mich am Nerv... ;)
Wengerm aufwärmen: ja master, werds mir nochmal anschauen, sehn uns dann eh irgendwann, dürfts mir dann in den ***** treten :zunge: ...
-
Heute Bank:
Aufwärmen
110x3
120x3x2
130x2
Schrägbank
Bizeps
Fazit: i.O., hätt zwar auf nen 3er bei 130 aber naja, nächste Woche dann !!
-
gestern Beine:
KB 50*12 10 11
beinpresse bis 160*8
wadenheben im sitzen bis 30*20
beinbeuger bis 47*5
beinpresse hackeschmidt bis 130*6 tschüss
gewicht: 110kg
-
train von gestern: BENCH PRESS
BENCH PRESS, "RAW":
5x120 5x140 5x150 5x160 5x170 4x175
BENCH PRESS, "RAW", SMALL GRIP:
4b: 5x130 5x140 5x150 5x160
balim balim schulterdrücken, nosebreaker, seitheben und butterfly
fazit: yeahh es geht wieder bergauf beim drücken. bin sogar stärker wie im november, obwohl ich so lange nicht mehr schwer gedrückt habe. 5x175 sollten möglich sein, wenn ich nicht so viele sätze davor mache.
gewicht liegt bei 124-125kg (!!!) nach dem train. fitness- klasse lässt grüßen... :winke:
habe letzte woche mein altes METAL VIKING X-TYPE GR. 56 probiert und hatte keine chance... es war zu eng.. kam keinen mm runter, war so extrem steif... bevor ich mit dem shirt runterkomme mit irgendeinem gewicht, reisst es...
welches shirt soll ich mir also kaufen und in welcher größe?:ratlos:
mfg
-
2 lagiges open back Rage X ;)
Startest jetzt eigentlich in nächster Zeit GPC/WPC oder bleibst bei IPF, sprich einlagig ?
Aber super Leistung..
mfG