Okay, werds mal ausprobiern. Muskelversagen ist aber sowieso nie vorhanden.
Druckbare Version
Okay, werds mal ausprobiern. Muskelversagen ist aber sowieso nie vorhanden.
Ich meine, dass ich die letzte Wdh noch gerade so schaffe. Also die 12te schaffe ich noch und mache dann Pause. Im folgenden Satz ist dann aber trotzdem kaum noch kraft vorhanden, obwohl kein MV.
"Bei Military Press sah das die letzte TE so aus 12-6-4."
Kann es sein, dass man mit langen Armen Military Press eher nur bis Kinnhöhe machen sollte und nicht bis auf die Brust ablegen?
naja muskelversagen ist auch ein sehr unscharfer begriff. wenn du nach dem ersten satz schon unwillkürlich an händen und auf den beinen etwas zitterst, ist es zu schwer für den anfang.
sagen wir so, du trainierst mit zu starker Erschöpfung. im ersten Satz müssten die 12 sauber von der hand gehen bei einem gleichzeitigen Gefühl dass sich das Gewicht sicher aber schwer (einschätzungssache) anfühlt. wenn du im zweiten dann auf 10 kommst ohne kämpfen zu müssen, du aber merkst für weitere zwei müsstest du an den schwersten punkten der bewegungen leicht abfälschen. dann bist du auf dem richtigen weg. der dritte endet eh meistens bei 8. wenn du dann 3x 12 schaffst bei 90-120 sek pause zwischen den Sätzen in den großen übungen 5kg drauf, ab und an klappt auch mal 10kg (zB kreuzheben)
Kommt daher, weil ich einfach sehr schwer runter auf die Brust komme und einfach ein ungutes Gefühl habe. Auch im Schultergelenk. Einfach um die letzten cm runterzukommen.
Muss mich da enorm reinzwängen.
Hab auch das Gefühl die Ellbögen nicht richtig unter den Händen halten zu können und muss mit denen "ausweichen".
Und die Kommentare von wegen ich würde die ROM "schwänzen" wollen könnt ihr euch grade bei mir gerne sparen :winke: