Den behalt ich doch lieber Bankdrücken drinne ist einer meiner Lieblingsgrundübungen :zunge: :))Zitat:
Zitat von FetterKolben
Druckbare Version
Den behalt ich doch lieber Bankdrücken drinne ist einer meiner Lieblingsgrundübungen :zunge: :))Zitat:
Zitat von FetterKolben
findet ihr nicht dass brust ein bisschen zu kurz kommt mit nur einer übung?
beine trainiert man mit kreuzheben und kniebeugen. rücken mit rudern, kreuzheben und latziehen/klimmzüge. beides wird 2 mal trainiert. brust nur bei bankdrücken.
Vergleich mal die Größe von Rücken- und Beinmuskulatur mit der Größe der Brustmuskulator, dann solltest du deine Antwort haben :-)Zitat:
Zitat von BlackMamba87
hey!
ich möchte jetzt mit dem WKM starten, hätte dazu noch eine Frage!
Wie komme ich am Anfang auf meine Startgewichte? soll man da einfach mal trainieren und dann sehen wie weit man kommt? gibt es da irgendwie einen richtwert mit welchen kgs man anfängt?
und zweitens: dokumentiert ihr eure Trainings, wenn ja wie?
danke für die hilfe
Zwei ZeichenZitat:
Zitat von JoLe05
danke für die schnelle Antwort!
Es sollte aber doch einen vagen richtwert geben mit welchen kgs man bei den einzelnen übungen anfangen soll! könnt ihr da nichts vorschlagen?
Wenn du die Technik der Übung nicht beherrschst nimm das Gewicht mit dem du sie auf jeden Fall sauber ausführen kannst und lerne sie. Dabei können locker 1-2 Monate ins Land gehen.Zitat:
Zitat von JoLe05
Falls du die Technik der Übung beherrschst und generell im Training ein wenig Erfahrung hast nimm zu Beginn ein Gewicht das du in 3 Sätzen 12-15 x schaffst.
Schaffst du 3x15 kannst du das Gewicht leicht erhöhen.
(Nach 6 Monaten schauen wir weiter)
Technik geht immer vor Gewicht.
...Zitat:
Zitat von m_freiheit
Ich habe bis jetzt immer Ganzkörpertraining gemacht seit 20.mai 2011 , will jetzt splitten soll ich 2er oder 3er oder 4er machen ? kann schon 4 mal die woche ins studio gehen
3erZitat:
Zitat von Dumbo0805
Brust,Schulter
Beine
Rücken