Okay, danke.. dachte ich mir schon, man liest halt oft auf allen möglichen Seiten, dass man das machen kann/soll, um nen runden Rücken etc zu vermeiden. Dann muss ich wohl zusehen, dass ich Kreuzheben usw bald mal drin habe und machen kann, ohne ständig den Rücken überprüfen zu müssen. Wobei ich nicht die ganze Bewegung über stur in den Spiegel glotze.. bevor's nach oben geht halt, um nicht mit rundem Rücken anzuheben, weil sonst Aua.
Was hätte ich denn sonst für Möglichkeiten, um die Haltung zu überprüfen? Trainiere zu Hause, wohne allein und filmen ist auch (noch) nicht möglich mangels Camcorder :/ Fitnessstudio gegenüber ist mir zu teuer und wirbt vor allem mit seinem ach so tollen Wellnessbereich, Diät-Beratung, Kosmetik und Vitality-Cafe... glaube nicht, dass ich denen mein Kreuz anvertrauen wollen würde.
Aber für Brust ist ja auch Bankdrücken da, da scheint mir Butterfly dann irgendwie sinnlos. :gruebel: Das Ding ist halt an meiner Bank dran.. die war allerdings allgemein nen Fehlkauf mit zu viel unnötigem Schnickschnack. Wollte ich natürlich nicht einsehen und habe es erst hinterher gemerkt, dass ich die Hälfte davon gar nicht wirklich brauchen kann bzw eher im Weg ist :sorg: