Öhm...les ma lieber meinen Text nochmal :-) Von 3 Wochen Muskelkater steht da nix ^^Zitat:
Zitat von FetterKolben
Druckbare Version
Öhm...les ma lieber meinen Text nochmal :-) Von 3 Wochen Muskelkater steht da nix ^^Zitat:
Zitat von FetterKolben
Oh, sorry war auf den Mittwoch bezogen... wäre auch recht komisch gewesen :))Zitat:
Zitat von Orothred
Mit wie viel % der 1RM bist du den wieder eingestiegen?
Öh...75% warens bei der Kniebeuge...Zitat:
Zitat von FetterKolben
Aber nach ner Pause von ein paar Wochen is dass bei mir normal, nach der ersten TE jeweils heftigen Muskelkater, ab dann passts wieder....
...Zitat:
Zitat von Orothred
Ich trainiere jetzt seit ca. 8 Wochen wieder nach dem WKM Plan... Mo-Mi-Fr.
Vorher hatte ich einen 3er Split.
Ist es normal das man da am Anfang, wenn man nach WKM trainiert ein bisschen Masse am Oberarm verliert??
Vor WKM 40,6cm
Nach 8 Wochen 39,5cm
Gewichtsteigerung seit WKM 89,5 auf 91kg bei 1,89m
Moin also ich trainiere daheim, will den wkm plan machen...
Da ich imo noch nicht das gestell für die kniebeugen habe, kann ich die leider nicht ausführen oder nur mit sehr wenig gewicht wo die wdh bei 50liegen würden, was ja schwachsinn ist....
also mache ich KH kniebeugen vorerst, ist das ok??? bis ich das gestell hab, was c.a 3-4monate noch dauern könnte....
und ich bestell mir bald ein türreck und kann somit den rest der übungen alle machen...
da ich aber noch nicht so trainiert bin und vllt nur 5klimmzüge schaffe und danach k.o bin, ist hier meine frage, sollte ich dann 5 sätze klimmzüge machen? das ich auf c.a 25wdh insgesamt komme?!?!?!
weil latzuggerät hab ich nicht und wills mir eig auch nicht anschaffen, da es mim geld eh grad knapp ist (schüler/nebenjob) auserdem will ich dann erstmal den ständer für die kniebeugen anschaffen!
und noch die letze frage
zitat:
Variiere die Gewichte und die Wiederholungszahlen von Training zu Training zunächst
innerhalb des vorgegeben Rahmens von 8 - 12 WH.
Soll ich dann z.b mo te1 8wdh
mi te 2 8wdh
fr te1 12wdh
so te2 12wdh
di te1 8wdh
usw.... trainiern? also natürlich klar mit unterschiedlichem gewicht bei 8wdh zb bd 45kg und bei 12wdh 35kg
kann ich bei te1 noch dips und wadenheben stehend reinpacken
und bei te2 vorgebeugtes seitheben für die hinteren deltas und wadenheben sitzend
alles jeweils 2 sätze das es nicht zu viel würd
Kannst du, wenn dus noch schaffst....Zitat:
Zitat von MoDejan
Ich denk mir nur, wer nach TE 1 noch Power für Dips hat, der hat irgendwas falsch gemacht :-)
ich glaube nicht das ich was falsch mache trainiere ja schon etwas länger nur bei kb und kh bin ich ein anfänger da ich es nie gemacht hab hatte immer angst wegen meiner bandscheibe aber habe bemerkt das es ohne nicht geht
sprich mein oberkörper ist fitter als mein unter körper deswegen geht das auch
oder soll ich lieber dips mit seitheben tauschen
also dips an te 2
Gibt es eigentlich einen groben (!) Richtwert, wieviel Wiederholungen man beim Kreuzheben, LH-Rudern und Kniebeugen machen soll/sollte/muss ?