Verstehe auch gar nicht, warum bei 20,-- € Monatsbeitrag incl. Getränke-Flat keine Sportärzte die Betreuung übernehmen. Und zwischendurch immer mal Kabinen wischen kann doch auch kein Problem sein... ;)
Druckbare Version
Sehe ich genau so. Ich erwarte von einem McFit trainer nicht viel mehr als das was sie mir im Moment auch liefern. Immer nett und höflich sein und auf abruf bereit sein wenn ich eine Erklärung zu einer Übung brauche. Dieses Jahr wurde bei mir die Ausführung von Kniebeugen und Kreuzheben geprüft und als ich beim Curlen schmerzen hatte konnten sie mir auch Helfen. Das war zwar jedes mal auf anfrage. Aber dass die Motivation auf die Trainierenden zu zugehen mit dem Risiko danach nur angeflaumt zu werden und rein garnichts zu erreichen wäre bei mir auch nicht vorhanden. Besonders bei den Arbeitsbedingungen die man in der Branche vorfindet.
@Necro. Du hast nicht unrecht mit deiner Kritik. Ich würde es auch gern sehen wenn mir öfter etwas gezeigt wird. Aber man muss es auch mal von der anderen Seite sehen.
Habe eigentlich gedacht bei uns wird man von sowas verschont, aber gestern haben zwei Typen das Rack neben mir in Beschlag genommen und angefangen ausschließlich (!) Bizepscurls zu machen, während so ein krasser Ochse warten musste (verstehe aber auch nicht wieso er da nix sagt). Einer von beiden stand nachher noch bei den SZ Stangen und hat weitergecurlt.
Ironischerweise hab ich genau an dem Tag noch so ein Bild im Internet gesehen, auf dem zu lesen war "NO CURLING IN THE SQUAT RACKS!" und darunter die Forderung, dass das eigentlich mal eingeführt werden sollte.
Und was wirklich Darwin Award-verdächtig war:
Zwei Kerle legen sich seitlich auf die Hantelbank und fangen allen Ernstes an, sich Gewichtsscheiben auf die jeweilige Gesichtshälfte zu packen und dann mit dem Kopf seitlich zu nicken. What the fuck. Kumpel vom mir ist vor lachen fast zusammengebrochen. Auf sämtliche Äußerungen von außen, was der Quatsch denn soll haben sie souverän ignorant reagiert und ihr hartes "Halstraining" weiter durchgezogen.
Hab ja schonmal was gesehen an einer Maschine, dass man mit dem Kopf frontal oder rückwärts gegen ein Polster drücken muss, aber auch noch seitlich mit Hantelscheiben... noch nie erlebt. :ratlos:
Curlen mit der LH ist nur im Homegym erlaubt, wenn niemand auf das Rack wartet :bierle: HOME GYM FOREVER!
das mit den Nackenübungen kann böse ins Auge gehn! übelste Verspannungen hervorrufen. lieber lassen. das sind ja riesen Muskeln, die man da trainiert! ich würd mal fragen, welche Muskeln sie genau trainieren wollen. dann würd ich mal den Vergleich zu Shruggs ziehen...na, machts dann "klick"??
ich weiß sehr unwahrscheinlich, aber die übung der seitlichen "halsmuskulatur" ist standard beim training von personen, die großen g-Kräften ausgesetzt sind.
Rennfahrer im Motorsport etc.
auch wenn es bei den beiden personen wohl sehr unwahrscheinlich zu sein scheint ;)
Ausserdem trainieren viele Boxer und Kampfsportler so oder so ähnlich die Halsmuskulatur. In der Regel nimmt man aber einen Medizinball o.ä. So ne 20 Kilo Scheibe drückt schon am Ohr...
Die Maschine gabs in meinem alten Studio. Und zwar so, dass man auch seitlich drücken konnte.
Ob man jetzt unbedingt Gewichtscheiben nehmen muss sei dahingestellt - aber der Sinn der Sache ist schon gegeben...
Nervig im Studio sind eher solche Leute wie dein Kumpel die lachen nur weil sie die Übung nicht kennen... #spank
Bei der Maschine hast ja noch einen Punkt an dem es keinen Widerstand mehr gibt. Wenn seitlich von oben die Gewichtsscheiben auf deine Gesichtshälfte drücken ist das schon recht - Achtung - halsbrecherisch. Das sah echt nicht gesund aus. Und mein Kickbox Trainer hat sowas nie erwähnt. Da wird doch eher direkt der Nacken trainiert als sich sowas anzutun.
- Leute die im Gym grinsen oder lächeln (Außnahmen: Fotos, Gespräche mit gut aussehenden Frauen)
- Leute die neben mir Fotos schießen
- Gut aussehende Frauen
- Anhängliche Frauen
- Leute die mich zu lange angucken, zu labern, beraten, mitten im Satz stören
- Leute die sich genau vorm Spiegel umziehen, aber nicht hinein gucken
- Leute die einem beim duschen zusehen, beim pinkeln immer nach links und rechts gucken
- Leute von denen ich das Gefühl habe, dass sie mich verfolgen
- Leute die vorm Eingang rauchen, und ich das Zeug trotz extrem provokantem Pusten & Luft anhalten in die Nase krieg
- Leute die ihre Protein-Rauchbomben nicht bis zum Verlassen der Umkleide oder bis zum Toilettengang unterdrücken können
- Leute die die Geräte besetzen!!!
Und die allerschlimmsten, die eigentlich sofort Hausverbot kriegen sollten, sind diejenigen, die ihre Bizepscurls bei vollem Laden am Squat rack machen. Alles lässt sich ertragen, aber das geht zuweit!:sympath::hammer::uzis: