-
Hallo ist ein 1kg MQ zu viel?
Ich bereite ihn im Mixxer zu mit Milch und selbstgemachter Marmelade.
Bei 500g MQ kommt ca. 1L raus.
Das trinke ich dann zwei mal am tag auf 3 Portionen.
Vor der Schule nach der Schule und vorm ins Bettgehen .
Würde mich über Antworten freuen
MFG
-
Ich kenne ja nun deine Körperdaten nicht, aber alleine schon der MQ wären dann ja 120 g EW. Da ich einmal denke, dass deine übrige Ernährung auch nicht proteinarm ist, finde ich, dass das viel zu viel EW insgesamt wäre.
Wenn der MQ deine einzige EW-Quelle ist, dann wäre hingegen die Ernährung zu einseitig.
Fazit: Lieber nur 500 g. Am besten wären wohl 250 g und das restliche EW dann aus anderen Quellen beziehen: Eier, fetter Seefisch, mageres Fleisch.
-
Danke für die schnelle antwort :)
-
Wenn es wirklich 1/2 Pfund MQ sein muss, dann eventuelle als letzte Mahlzeit vor dem Schlafen.
Wie gesagt, wenn der Rest deiner Ernährung schon relativ EW-reich ist, dann reichen 250 g MQ auch mehr als aus.
Das MQ deine Hauptproteinquelle ist ist, wie ich ja schon erwähnt hatte, sehr einseitig und daher suboptimal. Kombiniere die EW-Quellen die ich genannt habe lieber in einem gesunden Verhältnis.
lG,
NoTeaForMe.
-
-
Easy lecker Dip für Rohkost als Snack am Abend, ersetzt sozusagen die vor Bett Mahlzeit
250g Magerquark
100g Joghurt natur 1,5%
2-3 Knoblauchzehen
1/4 Packung TK Kräuter
Spritzer Zitrone
Salz & Peffer bzw. Gewürze nach Gusto
-
300ml Wasser in nen handshaker,dann 250gramm quark+150ml kokosmilch und 30gramm mkp limette-kaeskuchengeschmack vom bodybuildingdepot geben u.shaken,schmeckt absolut genial.
Geht wahrscheinlich auch andere fruchtige Proteinpulversorten oder eben richtige fruechte,Honig oder so.
-
Ich Trink grad nen Shake
250 g MQ
250ml Wasser
200 g Tiefkühl Beeren
Man ist das lecker
-
250g Magertopfen
200ml Wasser
1 Brise Salz
Schmeckt nicht jedem, aber geht schnell und einfach zu machen ;)
-
Guten morgen
ich musste die letzten Tage feststellen das Aldi und die konkurenz Magerquark gleichen inhalt hat bzw vom einen Hersteller kommt und nur Verpakung anders ist.
Habe auf den Hersteller geguckt und der Code war der gleiche .
Probekauf gemacht,war der gleiche Quark inhalt.
Bekommen von anderen Herstellern die Magerquarkbehälter gefüllt.
Gestern wieder bei Lidl und diesmal wieder ein anderer Hersteller unter den gleichen Markennamen.
Quark war diesmal dicker und fester.
So auch bei der konkurzenz .
Also lassen sie die Verpakung einmal von Otto einmal von Hans oder Willi befüllen .
MFG