Richtig erfasst :D War in einem Supplement Shop und da wurde mir das ins Gedächtnis gerufen. Danke dann mach ich das so!Zitat:
Zitat von FetterKolben
Druckbare Version
Richtig erfasst :D War in einem Supplement Shop und da wurde mir das ins Gedächtnis gerufen. Danke dann mach ich das so!Zitat:
Zitat von FetterKolben
Eine Frage hierzu
Also das heißt Lat-Ziehen zur Brust, Wochen später mit Untergriff und Wochen Wochen später Klimmzüge, richtig? (oder alles hintereinander, also als an einem Tag?)Zitat:
Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Military Press mache ich im Sitzen, ist das okay?
Klimmzüge sofern man die Kraft hat. Bis dahin Latziehen.
MP ist im Stehen!
Ich hätte eine Frage zum Kreuzheben:
Derzeit mach ichs mit bisschen über 50kg + Stange und ich könnte locker noch 5kg (evtl sogar 10) draufpacken. Mein Problem ist jedoch, dass nach dem 1. 100%-Satz meine Hände ziemlich wehtun. Ich hab mir schon Trainingshandschuhe geholt, die nicht billig waren. Diese dämpfen den Schmerz zwar, aber wegkriegen tu ich ihn nicht komplett.
Bringt da ein Kreuzgriff etwas? Trainiere momentan im Obergriff.
Welche andere Möglichkeiten gibts? Oder muss ich da durch?
-> Handschuhe weg, den Dreck braucht keiner!Zitat:
Zitat von Anarchophobia
Gehen deine Hände auf?
Oder hast du nur Schmerzen? Keine vorhandene Hornhaut? Falls sich nciht aufgehen, wird der Kreuzgriff dir auch nicht helfen, dementsprechend gewöhn dich halt an den Schmerz, bzw. er wird recht schnell verschwinden!
Ggf. auch Clustern oder kleinere Sätze.
Ich hab mir die Handschuhe in erster Linie geholt, weil ein Handgelenkschutz dabei ist und meine Handgelenke vorbelastet sind.Zitat:
Zitat von FetterKolben
Die Hände gehen nicht auf. Hornhaut wird auch durch die Handschuhe hindurch immer dicker.
Bisßchen Schmerzen sind normal. Das ist halt Kraftsport, kein Synchronschwimmen...
Bei dem Gewicht brauchst du keinen Kreuzgriff. Heb dir den auf bis du mal über 140, 150 Kg hebst. Und Handschuhe sind sowieso unnötig.
Das wird deinen Handgelenken nur leider nicht helfen, sondern ehr verschlimmern.
Inwiefern sind deine Handgelenke vorbelastet?
Wenn diese vorbelastet sind und noch immer "Schmerzen", würde sich das i.d.R. ehr beim drücken bemerkbar machen.
ab welchem Gewicht würdet ihr raten einen Gürtel sich anzulegen?
Ich bin 1.78 groß und wiege 72-73 Kilo und trainiere momentan mit 90 Kilo zu 3 Sätzen jeweils 6 Wiederholungen
Gar nicht. Du willst die Stützmuskulatur trainieren und nicht entlasten.