morgends dann ganz normales mono und nachm training schön vitargo rein :rock:
wieviel gr sollte ich rein mischen? reagier schon stark auf KH. deswegen nehm ich momentan auch nur 25gr dextro/ 25gr malto
Druckbare Version
morgends dann ganz normales mono und nachm training schön vitargo rein :rock:
wieviel gr sollte ich rein mischen? reagier schon stark auf KH. deswegen nehm ich momentan auch nur 25gr dextro/ 25gr malto
Sorry fürs Doppelposten, wollte aber etwas anderes wissen.
Und zwar sollte mein Whey und Creatin morgen ankommen..
Nun Frage ich mich wie ein PWN Shake aussehen sollte.
Nach dem Trainig also ca. 30g(?) Whey + 5g Creatin in Wasser ? Oder geht auch Milch ?
Reicht auch 1 Shake pro Tag ? Habe gelesen 1-3 Stück bzw. zischen den Mahlzeiten.
Hast deinen Shake richtig beschrieben kannst noch dextrose oder maltodextrin reintun. Whey nimmste nachem Training bzw. direkt nachem aufstehen. An Trainingstagen machste dein Cre innen PWN-Shake und na freien Tagen morgens zum Whey:-)
wie sieht das eurer meinung denn mit der eigenproduktion des körpers aus,wenn eine dauersupplementierung vorgenommen wird? :ratlos:
Zitat:
Zitat von Sawyer90
dies ist die einzige "shake-kombination" die aus sportmedizinischer sicht sinn macht...alles andere ist rausgeworfenes geld!Zitat:
Zitat von ironsport
2 shakes vorm training machen sinn? das ist mir neu.Zitat:
Zitat von florian_der_floh
einen morgend und einen nachm training reicht aus
wie gesagt...du darfst dein geld gerne zum fenster rauschmeissen...
es gibt genau 2 gründe auf shakes bzw supplemente zurückzugreifen:
1)Du kannst mit "normaler" ernährung nicht die gleiche wirkung erzielen wie sie der shake,das supplement erzielt
2)du bist zu faul dir ne "normale" mahlzeit zu machen
->ein shake bzw ein supplement hat bis auf wenige ausnahmen NIEMALS die gleiche wertigkeit wie eine normale,ausgewogene ernährung!
eine ausnahme wäre zb das whey-protein welches nunmal in keinem nahrungsmittel vorkommt...diese tatsache nutzt man aus und benutzt es daher für die pre- bzw post-workout-nutrition.warum also morgens whey-protein wenn du zb auf quark zurückgreifen kannst der ein für den tag viel hochwertigeres protein nämlich das casein enthält???
Zitat:
Zitat von florian_der_floh
Super, danke.
Wie siehts denn aus mit Whey an trainingsfreien Tagen ?
Wird das da gar nich genommen ?
gegenfrage:warum sollte ich an trainingsfreien tagen whey statt natürlichem eiweis zu mir nehmen?Zitat:
Zitat von Sawyer90
Damit bleibt meine Frage unbeantwortet :-)