Mal ne allgemeine frage.
Und zwar ist es doch eigentlich generell so, dass die erste wdh die sauberste und leichteste wdh ist. Also bei BD KB usw eigentlich generell. Da hat man am meisten kraft, die meiste konzentration usw.
Das komische bei mir ist aber, dass gerade wenn ich zu den schweren sätzen heben komme, die erste immer die schwierigste und gefühlt unsauberste ist. Die 2,3,4 usw wird dann im endeffekt viel besser.
So muss ich teilweise die erste regelrecht hochkämpfen nach dem motto kaum geschafft, dann folgen aber noch im verhältnis 2-4 viel leichtere wdh.
Das Ist echt verrückt.
Bei niedrigerem gewicht ist das überhaupt nicht so.
Mache ich z.B nen satz mit 180 und dann einen mit 170, habe ich das problem eig gar nicht. Geht wie von der hand und die erste ist wie sie sein sollte mit dir kraftvollste.
Die erste der 180 allerdings richtig schwer.
Beine gehen zusammen, rücken hat nicht die beste haltung und die bewegungsausführung ist regelrecht lam und keineswegs explosiv.
Das stört mich schon.
Dazu ist zu sagen, dass ich bei jeder wdh generell bis zum boden gehen und leicht aufsetze. An der rom liegt es also nicht!
Ich weiß auch nicht wie ich das in den griff kriegen soll, weil ich das weder bei den leichteren 1. wdhs habe noch bei den höheren wdh.
Echt komisch.