Zitat:
Zitat von Hiroshige
Ich denke mal das fettgedruckte ist irgendwie ironisch gemeint. Check ich aber nicht.
Ich kenne genug die 3-5 Jahre trainieren, komplett natral und ne ähnliche statur wie ich haben, teils besser, teils stärker. Gut wirklich leute die soviel heben beugen UND gleichzeitig drücken kenn ich nicht. Jedenfalls nicht naturals. Aber seis drumm.
An deiner trainingsmentalität würde ich ändern: Mal ein wenig mehr Gas geben, ein wenig weniger Ausnahmen machen und mich mal kontinuierlicher vernünftig zu ernähren.
Was ich damit z.B. meine : Du machst noch vor zwei Jahren einen auf klugschei.sser und koriten*****r was jede noch so kleine sache angeht. Weißt zu jedem Thema alles. Bloggst pinibel genau was du gegessen hast wie du fortschritte gemacht hast usw.
Jetzt aufeinmal isses doch nicht das wahre und alles ist lulli pulli.
Und die Sache ist die. Wenn du jetzt deinen weg gefunden hast. Stark wärst, ordentlich masse hättest, und trotzdem mit viel weniger einsatz das selbe erreichst wäre das was ganz anderes. So sieht es für mich bei dir aber nicht aus.
So ein system fruchtet aber nicht in ein paar monaten sondern in ein paar jahren.
Zu den Verletzungen: Wer immer am Limit volle kanne bis zum umfallen trainiert. Seis leichtathletik, schwimmen, rennradfahren oder Bodybuidlung der verletzt sich quasi unumgänglich. Keine Verletzung zu haben spricht somit nicht gerade für ein knüppelhartes Training. Ich weiß der Umkehrschluss funktioniert nicht.
Habe jetzt z.B. mal wieder nen neuen Trainingspadawan. Macht viel was ich ihm sage und hat natürlich den Bonus dass er mein Wissen komplett abbekommt. Und siehe da. Alles klappt wunder bar bei Ihm.