waren halt damals den affen ähnlicher. Ein normaler affe heutzutage hat wesentlich mehr kraft in den armen als ein Bodybuilder. Bei beinen bin ich mir allerdings nicht sicher, weil die ja nich auf 2 beinen gehen...:salook:
Druckbare Version
waren halt damals den affen ähnlicher. Ein normaler affe heutzutage hat wesentlich mehr kraft in den armen als ein Bodybuilder. Bei beinen bin ich mir allerdings nicht sicher, weil die ja nich auf 2 beinen gehen...:salook:
Ebenfalls. Die springen den ganzen Tag durch Bäume...Zitat:
Zitat von xX-CreATinE-Xx
Da gab es vor einigen Wochen einen recht interessanten Artikel im Spiegel über die "Fehlkonstruktion Mensch". Es ging vor allem darum, viele Krankheiten der Bevölkerung zu erkläre wie Rückenleiden, Diabetes aber auch noch ein paar mehr (warum man als Kind spangen braucht, die Laktoseintoleranz wurde glaub i, auch behandelt, wieso viele Leute ein abgesenktes Fußbett haben usw.). Alles in allem hängt es mit unserer Lebensweise zusammen und damit, dass wir in unserer Entwicklung viele Kompormisse eingegangen sind (wie wohl jedes größere Tier). Selbst Krebs ist auf das Übermaß an Nahrung zurückzuführen. Bei Frauen hat wenig Nahrung bspw zum Ausbleiben der Regel geführt, da die Hormone runtergefahren wurden und damals hatten Frauen deutlich mehr Kinder, was wieder zu weniger Monatsblutungen führte.
Oh, ich schweife ab.. Laut dem Artikel hängt viel von unserer Entwicklung, also auch das Gehirn, mit dem Dauerlauf zusammen. Angeblich gibt es kein Tier, welches uns im Dauerlauf schlagen könnte. Auf 30 km gesehen haben Pferde zum Beispiel Vorteile, aber während der Mensch früher wohl um die 40 oder 50 km gelaufen ist, schaffen Pferde sowas meistens nur einen Tag und nicht immer wieder.
Und zum Neandertaler:
Immer dran denken, von dem stammen wir nicht ab! ;)
vom Schwein stammen wir auch nicht ab, aber die Ähnlichkeit ist manchmal verblüffend ähnlich :-)
der artikel ist super.Zitat:
Zitat von derWind
lt dem artikel müsste somit bb die lösung aller probleme sein.
wäre es eigentlich auch,
wenn bb sich nicht selbst dahin geschossen hätte, wo es jetzt ist.
but that is another story....
aber der artikel ist echt stark. sollte man mal gelesen haben.
#popcorn
Gibt's den Artikel schon im Internet?
Wär wirklich intressant. Wär gut zu wissen wie wir zu dem "Haufen" gewrden sind. Wenn man sich denkt, früher gabs keine Hezung und wir haben auch winter überlegt, sind wir anhand der ganzen TEchnologie ziemliche Weicheier geworden. Das ist Fakt.:ratlos:
Der Begriff Kleidung sagt dir etwas? Gut die hatten keine Nice Airs oder was ihr trendigen Kids von heute so tragt.Zitat:
Zitat von xX-CreATinE-Xx
Das westliches Leben, also die Dekadenz per se nicht optimal ist allgemein bekannt. Leider ist der Mensch auch ein faules und träges Lebewesen.