Zitat:
Zitat von Craftt
Hast Du doch schon selbe rgeschrieben:
- Dips
- Fliegende mit KH.
Gruß
WKM
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Craftt
Hast Du doch schon selbe rgeschrieben:
- Dips
- Fliegende mit KH.
Gruß
WKM
@wkm :
Ich war bis jetzt in fünf fitnessstudios und bei jedem studio hatten die ringe die gleiche weite, bzw ich hatte überhaupt kein problem damit an einer stange mit keinen markierungen zu drücken. Für was sind die ringe an den stangen überhaupt da (das war jetzt keine rhetorische frage)?
Ich weiß auch nicht was du mit "einstellung" meinst, beziehst du das jetzt generell auf alles oder nur auf den kraftsport?
Du magst ja durchaus mit deinen äußerungen recht haben nur kommst du mir ziemlich überheblich rüber... 135kg bei 82kg und normaler größe (normal heißt um die 1,80m; der durchschnittsmann ist um die 1,80m groß) sind (ohne mich jetzt selbst loben zu wollen) kein kindergewicht.
Zumal ich weder jemanden hatte der mir das gezeigt hat, noch habe ich eine entsprechende technik.
Mit "guter" technik wäre also wesentlich mehr drin.
Aussagen wie "greif noch weiter dann musst du gar nichts mehr drücken" sind ziemlich fehl am platz wenn man sich kraftsportler anschaut die 4 leute brauchen um in ein drückershirt zu kommen um dann mit einer ROM von 20cm drücken. Das sollt jetzt nicht respektlos klingen, solche leute wärmen sich mit meinem MAX locker auf... Zu denen sagst du sicher auch nicht "mach noch mehr ne brücke und greif noch weiter dann brauchst du gar kein gewicht mehr drücken".
Ausserdem habe ich weder gesagt ein kraftsportler oder ein bodybuilder zu sein, ich glaube die bezeichnung ambitionierter hobbypumper triffts dann eher.
Ich bin auch nicht "dein junge", ich bin mitte 20 und ich glaube kaum , dass du über 60 bist.
Wie gesagt, ich nehme mir deine tipps zu herzen und habs heute auch ausprobiert, nur finde ich die art und weise wie du das ganze rüberbringst unangemessen.
Ich bin also nicht normal, aha. Dabei warst du mir immer sehr symphatisch Sokra. Aber jetzt kommst du mir so?Zitat:
Zitat von Sokra
Meinte lediglich den durchschnittswert mit "normal". Bist mir jetzt böse :(:(. Bist doch auch um die 1,75m ?! Verzeihst du mir? :/
Naja. :arcade:Zitat:
Zitat von Sokra
Größe
Auch wenn ich mich am unteren Ende der 26,1% befinde, stelle ich doch mit die Mehrheit in diesem Land.
Über 180 cm ist also Anormal. :professor: :salook:
Die Ringe haben für das Olympische Gewichtheben eine Bedeutung - für Fitnessportler nicht.Zitat:
Zitat von Sokra
Und dementsprechend werden die Stangen auch mit unterschiedlichem Abstand der Ringe
hergestellt.
Ich wollte auch nur auf die Problematik hinweisen, dass man sich NICHT einfach nach der
Ausrüstung richten sollte - sondern immer seine persönlichen Bedürfnisse / Verhältnisse mit
berücksichtigen und diese auch einbringen muß.
Was eher alseine Anregung zum Nachdenken über Deine Einstellung grundsätzlichZitat:
Zitat von Sokra
und im Speziellen gedacht.
Eine ANREGUNG = kein persönlicher Aangriff !!
Ich bedaure,wenn das Dein Eindruck ist.Zitat:
Zitat von Sokra
Na und?Zitat:
Zitat von Sokra
Wen interessiert Dein gedrücktes Gewicht?
Du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht...
Es geht NICHT darum, dass du mehr drücken kannst oder könntest -
es geht NICHT darum, dass Deine Leistung (gedrücktes Gewicht) nicht eine "gute Leistung"
wäre oder eben "keine gute Leistung"...
Nein - es geht vielmehr darum, dass man eine technische Übungsausführung wählen sollte,
die einem auf Dauer nicht die Gresundheit zerschreddert - und ggf. kann oder sollte man
dafür sogar Gewicht reduzieren.
Sind 135 Kg eine "gute Leistung"?
Keine Ahnung.
Ich verschwende auch keine Sekunde damit mir darüber Gedanken zu machen.
Wer mich kennt,der kennt folgende Aussage von mir: Es ist mir völlig egal, ob jemand mit
20 Kg oder 180 Kg trainiert - wichtig ist mir in erster Linie die gute technische Übungsausführung.
Weiß ich nicht - keine Ahnung. Hellsehen vermag ich nun auch nicht.Zitat:
Zitat von Sokra
Deiner Gesundheit täte es jedenfalls - auf Dauer - gut!
Ok - damit stellst Du klar, dass Du gar nicht unterscheidest, ob "nur Gewicht gehoben"Zitat:
Zitat von Sokra
oder "Muskulatur zum wachsen angeregt" werden soll.
Das ist schon ein großer Unterschied!!
Die Kraftsportler legen Wert darauf, einen recht kurzen Hubweg zu haben -> damit
verringert sich die Hubarbeit (Arbeit = Kraft mal Weg)
Für Muskeltraining ist eine gewisse Dehnung der Muskulatur von Vorteil, wenn nicht
sogar das Ziel.
Also etwas ganz ganz anderes...
Und - wofür führst Du das jetzt hieran?Zitat:
Zitat von Sokra
Was soll damit untermauert werden?
Und damit wäre eine Übungsausführung, die Deiner Gesundheit "etwas wenigerZitat:
Zitat von Sokra
abträglich wäre", schon angeraten.
Hmm...Zitat:
Zitat von Sokra
Ich bitte vielmals um Entschuldigung - ich habe Dir ja nur geholfen.Zitat:
Zitat von Sokra
Nichts weiter.
Gruß
WKM
Wie sieht dann die richtige Haltung für Dips aus, dass es auf die Brust geht?
Einfach nur weit nach vorne beugen und weit nach unten kommen?
Gruß
Nur als Ergänzung: Die Ringe sind insbesondere auch fürs Powerlifting von Bedeutung.Zitat:
Zitat von wkm
Normalerweise sind sie 32 inches / 81 cm auseinander und stellen die größtmöglich erlaubte Griffweite fürs Bankdrücken auf Wettkämpfen dar. Dies gilt nicht nur national, sondern auch international, wie z.B. im Reglement der IPF geklärt.
Ich fänd n Sticky unter "klassisches Training" mit genau solchen Videos der wichtigsten Übungen seeeehr Hilfreich.:professor:Zitat:
Zitat von dennis2
"um so mehr die ellenbogen unter der lh stehen, umso mehr werden die rotatoren belastet."
Autsch!