Es wäre eine Weiterentwicklung, aber wenn die ausbleibt, ist das schon schade (insbes. für die Hochmotivierten, Verrannten, wie der alte DolbyMac von bis letztes Jahr...), weil die Geräte wie gemacht sind für PITT. Andererseits wird dort sowieso niemals sowas wie "Gesundheitsorientiertes Bodybuilding" beworben, ob mit oder ohne PITT, obwohl die Ziele nicht verschieden sind, nämlich Muskelaufbau. Auch Kieser misst dem tatsächlichen Muskelaufbau nämlich mehr Wert bei als der inter- und intramuskulären Koordination, da man nur mit ersterem seine Grenzkraft erreicht. Und eine Methode, mit der das noch besser funktioniert, sollte sich auch im Sektor "Gesundheitsorientiertes Krafttraining" durchsetzen können. Kieser war nebenbei selbst überrascht, daß er seine Grenzkraft mit PITT steigern konnte, will heißen daß er sie mit kieserschen Methoden bereits erreicht zu haben glaubte: http://www.kieser-training.de/de/blo...-hypertrophie/
Aber kann mir mitlerweile fast egal sein, ich hab mein Homegym :rock:
Kieser derzeit nur noch einmal im Monat um zu schauen, was die Gewichte dort so machen (nämlich kontinuierlich steigen, in konventioneller Ausführung! :gruebel: :)) ). Wenn PITT nicht reinkommt ins Programm, mal sehen...