Muskelmänner-Experiment
Wie stark sind Bodybuilder wirklich? Für unser Kräftemessen tritt Bodybuilder Matthias Botthoff gegen den stärksten Mann Deutschlands, Strongman Patrik Baboumian, an.
Hier der Bericht bei BX
http://i44.tinypic.com/33dusgo.jpg
Druckbare Version
Habe den Bericht gesehen, der Matthias kommt ja auch sympathisch rüber. Aber eine Sache, warum bloß sagt er "Bizep" anstatt "Bizeps" und das gleich fünfmal hintereinander?! Man will doch nicht typische BB-Klischees bedienen :(
Naja... ich würde mal sagen das ist mehr so ein slang... sprich ein mix von Englisch & Deutsch..Zitat:
Zitat von Metalhead
:gruebel: .. warum soll das schlimm sein???
Wer Matthias kennt weiß das er sich sehr gut äußern kann.
Irgend ne ******* rumtragen gehört ja auch zu dem training eines strongmans ... bei Bizepscurls hätte er sicher alt ausgesehen gegen Mathias.
Naja typische Tv-Vergleiche. Fairerweise hätte man die beiden als Kompromiss etwas machen lassen müssen, was sie beide nur bedingt voll einsetzen, Bandrücken auf Maximalkraft z.B., trainieren beide, aber ist für beide nicht das Wesentlichste.
Oder halt das abgenudelte Armdrücken, wobei das natürlich durch das Verletzungsrisiko für ambitionierte Sportler immer sehr ungern genommen wird, kann man auch verstehen.
Edit: bizepcurls auf Wiederholungen sind ja wiederum sehr BB-lastig, wenn dann Klimmzüge.
Grüße
Na ja, ich glaube schon dass er weiß wie es richtig heißt. Viele nur wissen das nicht und vermitteln dann den Eindruck des starken aber blöden Bodybuilders. Mir hat sogar schonmal ein Mitsportler Schläge angedroht, als er mir von seinem Bizep-und Trizeptraining erzählte und ich ihn höflich daraufhinwies, wie es richtig heißt ;)
Und immer wieder bin ich peinlich berührt wenn ich Reportagen dieser Art anschaue...diese TV-Heinis sind so doof. :(
Bizep oder Bizeps ist doch völlig Wurst!
Mich nerven da schon Ausdrücke wie:
Krass,Hammer,übelst,derbe,Vollpfosten,Boaeh,Luftpu mpe,pumpen,wie dick ist dein Arm?,wie viel drückst Du,machst Du auch 20 Sätze Brust oder Arme.....................
Kann ich sogar verstehen.:evil:Zitat:
Zitat von Metalhead
Nur weil einer das "s" nicht spricht ist er doch noch lange nicht blöde!?#spank
Das ist halt Umgangsprache. Und in 99% der Fälle völlig belanglos weil jeder, OK fast jeder, weiß was gemeint ist.
98% der Zuseher, und das sind ja die die solche Klisches ausfstellen, verstehen den Unterschied eh nicht bzw. ham es auch garnicht gemerkt!
:ratlos:
Ich denke nicht das es dem BB größeren Schaden zugefügt hat!:zunge:
Ich finde halt, dass es sich schon dämlich anhört. Genau wie "Boah Ey", "PUMPEN" usw. Und nicht nur ich: Wenn Nicht-BB uns und unseren Habitus nachäffen kommen genau diese Ausdrücke vor, gerade auch "Bizep". Bizeps ist so ein schönes Wort, wie kommt man da auf "Bizep". Habe ich nie verstanden.
Aber ich denke ich kämpfe hier auf verlorenem Posten, da ihr ja offenbar Spaß daran habt Bizep zu sagen, egal was ich sage ;)