Ich wollts eigentlich nicht sagen, aber: Bist du so blöd oder tust du nur so?
Aber eins nach dem anderen:
1. Ich habe schon 2, 3 mal gesagt dass das Dehnen nur bei KB&KH extra gemacht wird! Ebenso scheinst du zu vergessen: WKM=Leitfaden (wird sogar explizit erwähnt). Das heißt wenn ich mich Dehnen will, was da nicht explizit erwähnt wird, entspricht das einem Zusatz der in einen LEITFADEN normalerweise ohne Probleme integriert werden kann. Als obere Zeitgrenze werden 60 min. angegeben. Ich gebe zu, dass ich vllt. 5- 10 drüber liege. Mehr nicht. Klar könnte ich nun die Pausen verkürzen, damit ich wirklich nur noch max 20min/Übung bräuchte. Das widerspricht aber dem im Leitfaden ausdrücklich genannten Ratschlag , sich für die Pausen so viel Zeit zu nehmen wie nötig, auch wenn es 5 Minuten seien, was es bei mir nicht sind.
Ebenso habe ich geschrieben dass ich diese Isos nur sehr selten einbringe. Zudem: "Anfangs". Laut wkm ist man nach einem halben Jahr kein Anfänger mehr, zudem geht man in diesem Leitfaden von einem untrainierten Anfänger aus, der 3mal die Woche Sport treibt. Ich bin aber jemand der zwischen den TEs Regenerationstraining betreibt und wahrscheinlich schon mit besseren Regenerationsfähigkeiten gestartet ist als Andere, da ich schon vorher viel Sport getrieben habe.
Super und das ist das Problem bzw. die größte Gefahr wenn man jmd. am Anfang sagt das er auf seinen Körper hören soll. Dabei besteht immer die Gefahr das dies Missverstanden wird. Bei den Pausenzeiten zb. Solltest du wirklich achten. Des weiteren hast du doch gesagt das im Guide gesagt wird, das man so lange Pause nehmen soll wie nötig ABER wieso befolgst du nicht die "Vorschrift" mit den Isos? Des weiteren bist du nach einem halben Jahr nicht unbedingt fortgeschritten. Da du WKM machst kannst du es hier mal checken: http://www.strengthstandards.co/#/homeOb du Anfänger bist oder nicht.
2. Du scheinst das Wörtchen "Wenn nicht zu kennen". Ich verweise hier nochmals auf die öffentliche, von denen zumindest die Bus bei mir nicht in regelmäßigen Abständen fahren. Mal habe ich eben nur 60,65 Minuten und schaff grade die GÜs, ein anderes Mal hab ich mit 80 Minuten noch Zeit für ne Iso oder so. Und zu extra Armtraining nochmal: AUch das ist wieder individuell. Ich habe beispielsweise festgestellt dass meine Arme im Vergleich zum restlichen Körper eher zu kurz kommen, was man auch sehen kann (Ich wiederhole hier nochmal: WKM=Leitfaden!).
Dann mach doch Cardio (ok komisch das ich das jetzt sage) oder pack dir was zum Essen ein und iss das. Oder Whatever, wenn du fertig bist, bist du fertig.
3. Zum Thema Anfänger und Regeneration wurde oben ja schon alles gesagt.
So mein Freund. Nicht so arrogant. Wenn die Gewichte kommen und WKM dich mal richtig fi*ckt reden wir noch einmal drüber.
4. Ich mache 4 Aufwärmsätze, bei KH 3. Warum ich so lang für ne Übung brauche wahrscheins führte ich weiter vorne schon mal aus.
5. Ich habe, hab ich aber auch schon gesagt, eine zumindest subjektiv gesteigerte Leistungsfähigkeit mit Dehnen. Und wie gesagt, auch der Zeitpunkt des Dehnens ist individuell! Du steckst hier schon wieder alle Menschen in einen Topf! Aber es ist eben nicht so dass jeder mit genau dem gleichen Training und genau der gleichen Ernährung (und genau dem gleichen Zeitpunkt an dem das Dehnen ausgeführt wird) genau die Gleichen Erfolge macht.
Außerdem trainiere ich schon so schwer, wie es noch empfohlen wird (im WKM-Leitfaden, kannste gerne nachlesen), schwerer zu trainieren würde dem also wieder widersprechen.
Dehnen (vor allem vor der Beuge) sind doch sehr gut. Verstehe da die Kritik nicht, weil das für kurze Zeit mehr Mobility bringt.
6. Warum sagst dus mit nicht einfach was für negative Einflsse das auf mich hgat wenn du mich och anscheinend so gut kennst?
7. Und wieder steckst du alle unter einen Hut und scheinst individuelle Anliegen zu vergessen. Und nein ich trainiere so weil ich so am Schwersten mit den besten Kraftleistungen trainieren kann.
8. Da muss ich dir ausnahmsweise zustimmen, jedoch spricht nix gegen die auszutauschen wenn man immer noch genügend Kontrolle hat um die Übung auszuführen. Dass ich sie habe weiß ich, da ich jeden einzelnen Satz KH&KB filme und analysiere. Das mit Nachfragen hätte ich indeed machen können, da haste Recht.
9. Ich ***** also wegen der Pause rum? Ich will sehen wie du die gleichen Leistung wie in dem Satz vorher erbringst (oder zumindest annähernd die Gleiche) ohne Pause. Und natürlich hab ich das Dehnen verkürzt: Auf in etwa 20-30 Sekunden, weils eben nicht anders ging!
10. Ausreden. Du bist aber witzig. Möchte mal gerne wissen was oben erwähnte Kanten sagen wenn man Ihnen sagt: Ja ich war heute über 2 Stunden im Training, weil ich für die letzte GÜ 65 Minuten gebraucht hab und der letzte Zug erst ne Stunde später gefahren ist. Ohne Spaß jetzt: Dein ****** Ernst? Nicht jeder hat ein Auto.
11. Auf Sachen die auf Biss abzielen ohne mich jemals beim Trainieren gesehen zu haben, werd ich nicht mehr eingehen da sie von Arroganz zeugen andere einteilen zu können, ohne nur irgendetwas über die Person zu wissen. Und ja, ich könnte mich jetzt ans konventionelle KH machen. Aber jetzt bin ich mal ganz ehrlich: Ich trainiere lieber 15 Monate mit einer fast gleichwertigen Übung und mache Fortschritte anstatt dass ich mich 15 Monate darin verrenne irgendeinen be******enen Hebel zu korrigieren. Es gibt Übungen mit denen kommen einige klar, andere nicht. Du kannst ja mal einige der beschriebenen Kanten fragen, was sie davon halten sich in was zu verrennen was, wenn überhaupt nur einen geringen Mehrwert bringt.
12. Aha, vorhin auf den WKM-Faden bestehen, mir jetzt von ihm abraten. Alles klar. Ich habe Power und meine Gewichte reichen, diese zu erschöpfen. Die Redsätze mache ich, weil ich nach den Arbeitssätzen keine Power mehr für eine weitere Wdh. mit diesem Gewicht habe, aber wohl für andere. Was dann übrigens passiert, wenn ich zu früherhöhe, weiß ich weil ichs in der Tat schon gemacht habe: Keine bis minmale Fortschritte. Bin dann wieder zurückgegangen und es lief.
Achja, wenn es Muskeln nicht ohne den Leidensweg gibt, wie dann? Soll ich lieber 3mal die Woche ins Studio gehen und irgendwelche Pussyweights liften?
Lustig übrigens, dass du vom Biss sprichst aber dann meinst man müsse für Muskeln nicht leiden. Ich muss leiden, damit ich Biss bekomme.
PS: Die Sache mit Jesus, die war nicht im Mittelalter.
Da haste meine ANtwort. Gut möglich aber dass, solltest du zurückschreiben, ich dir nicht mehr antworten werde. Dauert mir entschieden zu lang so langsam.