ist halt echt nen schwieriges thema..
"beauty is in the eye of the beholder":))
T:
Druckbare Version
ist halt echt nen schwieriges thema..
"beauty is in the eye of the beholder":))
T:
ja , lassen wir es dabei bewenden
ich mag ja auch die "freaks" sofern sie auch gute proportionen haben
ich meine, die besten Profis überhaupt waren echte "Massemonster" mit gigantischer Form (Yates, Coleman)
Bei Paco fehlt mir wie geschrieben aber zu viel abseits der reinen Gesamtmasse und ich denke das wird auch auf breiter Basis in der BB welt objektiv so gesehen. Daher Leistung in seinen Möglichkeiten TOP, Platzierung ok
Gruß
Genau darauf wollte ich hinaus, du VERSUCHST die Sache objektiv zu sehen, de facto ist eine objektive Bewertung nicht möglich, weil eine Bewertung der Optik IMMER durch gewisse persönliche Präferenzen und Geschmäcker gefärbt ist. Klar ist BB ein Sport, und kein... wie-auch-immer-du-es-genannt hast, aber die Bewertung eines BBlers ist nicht so einfach wie beim 100 Meter lauf zum Beispiel, wo du schlicht und ergreifend die Zeit messen kannst um Objektiv zu sagen "Das ist der Sieger". Geht im BB einfach nicht.Zitat:
Für mich nicht, ich bin kein Fanboy wie der Enrico sondern verusche die sache objektiv zu sehen
Aber sorry, das Thema sollte durch sein und ich belasse es jetzt dabei.
wird jetzt offtopic, möchte aber hinzufügen das man bb sehr wohl objektiv bewerten könnte;
man braucht nur waage, maßband, geräte zur ermittlung des wasserahushaltes des körperfettes etc.;
dann in eine gesamtformel einkalkulieren bei derer rohmuskelmasse abzüglich kfa, subcutanes wasser inkl. symmetrie (ja das geht wirklich) und proportion und siehe da wir erhalten einen leistungsfaktor der schließlich über die platzierungen entscheidet;
heutzutage technisch alles machbar;
mfg
klar , körperscanner ak CT reicht und du hast alles von proportion über masse bis definition.
Geräte gibt es und kosten so 1-10Mio €
Bliebe nur noch die Schwierigkeit ein Referenzmodell zu definieren mit dem die Messdaten verglichen werden. (z.B. Coleman von 1999 mit den Waden von Yates und den Bauchmskeln von Shawn Ray als Ideal oder so)
Hab aber so das gefühl das wäre auch nicht ganz so interessant zum zuschauen
kann man aber in den wettkampf integrieren z.b. statt der vorwahl und im finale dann der showact fürs publikum;
referenzmodell ginge so in richtung wheeler etc. alles machbar (irgendwo muß man ohnehin klar definierte kriterien vorlegen)
und was die kosten anbelangt (10 mio.?) wäre es im pro bb sicher finanzierbar da objektive/faire bewertungen mehr zuschauer und die öffentlichkeit begeistern würde (siehe leichtathletik);
so jetzt is aber schluß mit offtopic;
mfg
Manchmal ist es gut, dass man Dinge nicht immer erklären kann.
Ich habe jedenfalls ein Supergefühl wenn ich Franisco Bautista sehe. Er ist mir Inspiration und Motivation.
Mag sein, weil er Ecken und Kanten hat und weil er eben herausstechende Qualitäten - Muskelgruppen hat. Kein Beintraining ohne ein mentales Bild von Bautista. Auch beim Brusttraining wird es nicht schwierig, …dann denke ich an seinen unbeugsamen Willen und seine extreme Motivation, die er braucht um solange bereits sein Bestes zu geben…!
Ich habs mit extremer Muskelmasse, die der Allgemeinheit schwer zu vermitteln ist. Ich finde es geil extrem wuchtig zu sein und ich suche mir solche „Vorbilder“.
Jede Generation sollte ihre Vorbilder haben. Ich weiß, viele halten es heute für uncool, sich zu Einzelnen zu bekennen. Ich habe kein Problem damit zu sagen, das oder den finde ich gut und dazu zu stehen.
Und Bautista gehört für mich eben in eine solche „Kategorie“. Er begegnet einem höchst freundlich, scheut sich nicht Gefühle zu zeigen und geht in Training und Ernährung höchst professionell vor. Was will ich mehr? Wäre ich bereits auf seinem Level, ich glaube ich würde jeden Tag dreimal Gott für diese Gnade danken.
Nichts ist zu sagen gegen besonders symmetrische Bodybuilder. Sie sind aber nur genauso gut für unseren Sport wie die, die einen als freakig zu bezeichnenden Körper haben – Denn entscheidend für die Außenwirkung ist ein offensichtlich toller Charakter und ein sympathisches, repräsentatives Auftreten.
Wenn ihr mal mit Francisco Bautista zu tun habt oder ihn einfach live erlebt, wisst ihr wovon ich spreche!
@ NoAngel :
sehe ich 100 % genauso. was bringt mir ein Heath den ich mit StretchLimo vorfahren sehe, der schon "the gift" genannt wird, weil er es offensichtlich im vergleich zu anderen leicht hat. hammer body, aber menschlich u von dem was bei mir ankommt schafft ein Bautista mich mehr zu bewegen.
Du hast es leider mit dem Satz auf den Punkt gebracht... deshalb lassen ihn die Kampfrichter nicht vor!Zitat:
Zitat von NoAngel
Paco 4 days out
http://www.youtube.com/watch?v=mKueS...layer_embedded