Zitat:
Zitat von big sepp
Schade... ;-)
greetz
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von big sepp
Schade... ;-)
greetz
Zitat:
Zitat von big sepp
nur mal so aus neugier:was stimmt denn an hd2 nicht,wieso soll es denn nicht klappen?ich meine mentzer und die leute in diesem forum www.highintensity.net
sind doch nicht alles lügner.
ich meine du schreibt hd1 funktioniert sehr gut.und bei hd1 gehts ja auch darum die pausentage zu verlängern und das volumen zu reduzieren mit der zeit.man gleitet quasi in hd2.
ich würds gerne verstehen,weil ich dieses jahr voll und ganz nach hd1+2 trainieren werde.
Mentzer war sicher kein Lügner!! Er hat sich nur auf einer Einbahnstrasse
befunden und ist da nicht mehr rausgekommen!
Die HIT/HD Ansätze waren/sind ja richtig. Genügend Regeneation, kurzes aber
schweres Training, saubere Form....
Alles ok! Nur mit der Zeit wurden diese Ansätze (auch von Mentzer) im mehr
ins Extreme gezogen.
Kadenzen, immer weniger Sätze, weniger Whs, dafür noch schwerer und dann
nur alle 10 Tage mal trainieren.....
Das ist einfach der falsche Weg, Schwachsinn und wird in der Praxis nie klappen.
Hat es auch nie!
Kennst du irdendwen der nur mit HIT/HD einen guten Body aufgebaut hat????
Ich nicht. Denn nicht einmal Mentzer selbst hat HD gemacht! Das darf man nicht
vergessen.
In der Theorie und in den Büchern kling ja alles immer so logisch und auch immer
schön wissenschaftlich erklärt. Das täuscht aber gewaltig. Denn den Praxistest
hält HD2, Darden oder Gießing nicht stand.
Ich will hier wirklich nicht rumböbeln oder so, hab nur meine Erfahrungen gemacht.
Und ich bin nach wie vor ein Fan der HIT Grundlagen aber ein Gegner von dem
was daraus in den letzten 15 jahren gemacht wurde.
Und wenn ich dir einen Rat geben darf, dann mach es wie ich früher. Nimm die
Grundlagen, am besten die alten Yates-Programme und stell dir einen soliden
und vernünftigen Plan zusammen. Hart aber ohne Extreme! So fährst du am
Besten.
Gruß Andi
ich habe blood and guts zu hause,werde es auch lesen.im moment trainiere ich nach hd1 mit nem 2er-split.ich trainiere nur jeden 3.-4.tag,also 2-3 tage pause zwischen 2 TEs.klappt eigentlich ganz gut,werde regelmäßig stärker,wenn ich mich gut erhole,gut ernähre und vom alk wegbleibe.wenn ich ne zeitlang stärker werde,dann habe ich zyklisch für ein paar tage oder ne woche mehr hunger und lege dann auch an muskeln zu.alkohol und training geht überhaupt nicht bei mir,1x saufen =1 woche training umsonst.als natural muss man sehr sorgfältig sein.
von kadenzen halte ich nichts,in hd1 und hd2 war nie die rede von kadenzen.hauptsache sauber ohne schwung trainieren.
auch halte ich nichts davon wenn ich mit 85 kg körpergewicht nur alle 7-10 tage trainieren soll.mentzer sagt ja,je stärker und massiger,desto selterner und kürzer trainieren.die umkehrung gilt auch:wenn ich nicht gerade sehr stark und sehr massig bin,dann kann und muss ich öfter als 1x pro woche trainieren.ich denke da ist der einzige fehler bei hd2:für viele ist das training zu selten.deshalb klappt hd1 bei den meisten(nicht allen) besser.
wie gesagt,werde ich dieses jahr voll und ganz nach hd1+2 trainieren und dann weiterschauen.wenigstens kann ich dann sagen,daß ich ein system richtig studiert habe und erfahrungen sammeln werde.
Sehr gut! Was du schreibst kling alles sehr vernünftig! Ziehs ruhig mal so durch.
Training ist nie umsonst, auch wenn der Plan nicht zu 100% optimal ist. Und
wie du geschrieben hast, Erfahrungen wirst du sicher machen die dir später von
Nutzen sein werden.
Dann wünsch ich dir noch viel Glück und Spass bei deinen Vorhaben.
32 ist doch kein alter
Haha... das ist schon richtig und ich fühl mich auch keines Falls alt :))Zitat:
Zitat von benchpresser
Wollte nur sagen, dass nach einer so langen Trainingszeit meine max. mögliche
Grundmasse feststeht. Viel mehr geht da nicht mehr ohne mich zu verbiegen.
Sonst bin ich mir sicher, dass ich die kommenden 30 jahre auch noch mit vollen
Einsatz am Eisen bleiben werde.
vielen dank!wünsch dir ebenfalls viel glück und viel erfolg weiterhin!Zitat:
Zitat von big sepp
ich bin gespannt wie meine hit story aussieht. trainiere derzeit nach hd2 und bin sehr zufrieden mit den fortschritten... sie sind zwar nicht so enorm wie bei manch anderen dafür sehr kontinuierlich. ich glaube schon, dass hd2 funktioniert nur muss die umsetzung haar scharf passen... viele interpretieren gewisse stellen einfach grundlegen falsch wie zb den einsatz von intensitätstechniken.... mit denen muss man sehr sorgfälltig umgehen weil man sonst genau das gegenteil erzielt... auch wenn man sich blood and guts von dorian ansieht fällt auf, dass sogar ein ex mr o diese nur sehr sporadisch verwendet...
ich trainiere auch nur alle 2-3 tage,also alle 72-96 std,ähnlich wie bei hd2 und ich bin sehr zufrieden und kann mich normalerweise in jedem training steigern.Zitat:
Zitat von danison
ich denke hd2 funktioniert,aber man muss genau auf den eigenen körper schauen wie es abgestimmt werden muss.
trainierst du mit kadenzen?